Phönix XV - "DER NAME DES LEVIATHAN"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Christian Wodke

Phönix XV - "DER NAME DES LEVIATHAN"

Beitrag von Christian Wodke »

Vom 30.06.-03.07.2005 findet auf Burg Lohra im Südharz (nähe Neustadt/Schattenhorngelände) das Phönix XV statt.

Inhaltlich wird es sich um ein ultorianisches Konzil/Klosterspiel für Ultorianer, Ultorgläubige und Varkazanhänger handeln. Gäste werden in bestimmten Umfang zugelassen werden.

UPDATE!

Hallo zusammen,
in weniger als 4 Wochen findet "DER NAME DES LEVIATHAN" , das Spiel um das ultorianische Konzil, statt.
Wie vor einiger Zeit angekündigt und im Flyer veröffentlicht, haben wir ja die möglichen Charakterkonzepte für dieses Spiel eingeschränkt:

"Da wir den Charakter eines ultorianischen Klosters nicht verwässern möchten, haben wir beschlossen, die möglichen Charakterkonzepte auf diesem Spiel einzuschränken.

Kommen dürfen:
Ultorianische Priester aller Orden
Schwertbrüder, Ordensritter
Varkaz-Gläubige

Auf jeden Spieler der oberen Klassen darf je ein Spieler der folgenden Gruppen kommen:

- Spieler, bei denen der Glaube an Ultor ein wesentlicher Teil des Charakterkonzeptes ist
- Al-Machial- / Fardea-, / SuavisPRIESTER (einfache Gläubige dieser Götter werden evtl. in sehr begrenzter Zahl im Begleitung ihrer Priester zugelassen)

- Malagitische Spione"

Die momentane Anmeldelage sieht nun so aus, daß sich bisher erfreulich viele Ultorianer angemeldet haben, es sind also zur Zeit ca. 10 Plätze für Nicht-Ultorianer frei! Wer also seinen lieb gewonnenen Charakter auf diesem Con spielen will und die oben angegebenen Voraussetzungen erfüllt, sollte sich jetzt schnell anmelden und überweisen.

Wir würden uns vor allem über ein paar Suavis- und Al-Machialanhänger freuen.
Zuletzt geändert von Christian Wodke am Mo 6. Jun 2005, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Äh ... habe ich jetzt Augenschmerzen???

VARKAZANHÄNGER werden eingeladen???

Oh - oh ...
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Klar, als Feuerholz! Ist kalt im Juli!
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Philip

Beitrag von Philip »

Hallo,

wie sieht es dann mit einer Anmeldemöglichkeit etc. aus? (dann könntet ihr auch schon die Handouts an die angemeldeten Spieler versenden:-)

Gruss,
Philip

p.s. Interessant wäre ausserdem was das ganz kosten soll.
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Hallo,

der Con wird 69,00 € kosten. Der Flyer müsste heute fertig werden und wird die Tage kopiert.

Die Handouts für angemeldete Spieler wird es geben, so bald sie fertig sind. Um jedem Spieler (nicht nur für diesen Con) eine optimale Möglichkeit zu geben sich auf eine Rolle als Ultorianer vorzubereiten, wird der Umfang nicht unerheblich sein und sie sollen möglichst alle Fragen zu Kirchenorganisation, -politik und geschichtlicher Entwicklung der Kirche beinhalten. Das erfordert bei der Vielzahl der Ereignisse allerdings relativ aufwendige Recherchen. Aber das Konzept steht.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Wie ist es mit dem Gelände,

- kann man dort nen bißchen Pyro-zeugs anwenden/benutzen wie auch immer... , gibt ja genügend Cons wo man dies nicht darf....

- ist in der nähe vielleicht nen Supermarkt oder ähnliches ist?

- Bettbezüge, Bettwäsche und ähnliches soll man sicherlich mitbringen oder wie ist es dort mit den Betten?

- Duschen u.s.w sind sicherlich auch vorort und benutzbar...?,

Danke..
Mfg Simon
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Unter

http://www.openhouses.de/down/lohra.htm

gibt es alle Informationen über die Burg.

Bettzeug ist z.T. vorhanden, da die Belegung aber von der Anreise abhängig ist, sollte besser eigenes Bettzeug/Schlafsack mitgebracht werden. So werde ich es zumindest tun.

Duschen sind vor Ort und können selbstverständlich benutzt werden. Die Küchen sind recht einfach ausgestattet, aber voll funktionsfähig.

Von einem Pyroverbot weiß ich nichts, aber bei alten Gebäuden besteht zumindest eine grundsätzliche Feuergefahr. Aber genormte Standardprodukte wie Rauchpulver, Bengalpulver/-liquid haben ja keinen Funkenflug und sollten somit auf den Außengeländen ohne Weiteres nutzbar sein. In den Gebäuden wird man sich wohl auf Weihrauch und Räuchertäbchen beschränken müssen.

Es sind noch Plätze für Ultorianer/Varkas-Anhänger frei und im Moment auch noch welche für sonstige Konzilteilnehmer.

Ich hörte auch aus verschiedenen Quellen, dass ein wenig die Befürchtung besteht, dass es sich bei dem Spiel um einen reinen Klostercon mit ausschließlich theologischen Diskussionen handeln könnte. Dies kann ich dementieren...

Weiter suchen wir noch 3-4 Springer NSC und noch 1-2 Schestern/Brüder für die Klosterbesatzung.

Was die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort angeht, so kann vielleicht jemand der schon mal da war (Thalhofer Winterlager?) was dazu sagen.

Nordhausen ist nicht so richtig weit weg und da gibt Supermärkte in größerer Anzahl. Aber auch in der nächst größeren Ortschaft dürfte es zumindest ALDI geben (gibt es doch überall, oder? immer wenn ich irgendwo lang fahre wird entweder einer gebaut oder es wurde einer gebaut seitdem ich das letzte Mal da vorbei gefahren bin)
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Christian Wodke hat geschrieben:Was die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort angeht, so kann vielleicht jemand der schon mal da war (Thalhofer Winterlager?) was dazu sagen.
Okay, und noch dazu eine Anmerkung zur Anfahrt, da ist nicht ganz so leicht hinzufinden :)

Die Burg ist oben auf dem Berg, direkt über dem Ort Groß-Lohra.
Wenn ihr als Straße "Amt Lohra" (das sind die Häuser um die Burg) und "Großlohra" in map24 eingebt... die dünne braune Linie ist tatsächlich die Straße.

Dieser einzige Weg ist auf großen Teilen ein besserer Acker und führt in einem sehr weiten Bogen in den Ort. Ist also eher was für motorisierten Einkauf.
Im eigentlichen Ort sollte es ein Edeka-Äquivalent geben, aber der Ort ist nicht sonderlich groß. Erwartet keine langen Öffnungszeiten.
Aber Nordhausen ist wirklich nicht weit weg und bietet dem suchenden Einkäufer sämtliche Möglichkeiten. Probiert es lieber dort als in Lohra oder Gebra.
Antworten