Tulderon 3 Feedback

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Langeweile? Bei der Stadtwache? Langeweile?
Ich weiß jat nicht, in welcher Stadt du gewesen bist, Philip, aber in dem Tulderon, in dem ich war, hatte die Stadtwache jede Menge zu tun:
Angefangen bei Passkontrollen (du glaubst gar nicht, wie viel Spaß es mir gemacht hat, den Herrn Märchenerzähler zu kontrollieren) und Stadtpatroullien (des Herrn Märchenerzählers Hauslaterne brennt nicht? Uh-oh...) über Wachdienst vor der Amtsstube (Ka-CHING!) bis hin zur Betriebsfeier der Wache gab es alle Hände voll für uns zu tun.

UNd überhaupt, wer sagt den, es sei nichts passiert? Allein die Dinge, die ich mitbekommen habe, waren ausgesprohen mannigfaltig:
Das Kick den König Turnier
Der Brand im Teehaus
Der Mord an Eratio
Der Mord an Loren
Das Schattentheater
Das Marionettenspiel (naja, gut, ich habe es nicht mitbekommen)
Die erwähnte Betriebsfeier
Die Bauchtänzerin
Die diversen Turniere

Und ich bin mir sicher, Dinge vergesen und sclicht übersehen zu haben. Man musste sich in Tulderon wahrlich nicht langweilen, und ich hatte noch nie mit so wenig Interesse an irgendwelchen Plots so viel Spaß.
Ich fordere hiermit: Keine Plots mehr in Tulderon! Weg mit den Lösungswegen! Nie wieder Aufgaben für Abenteurer!
Es hat doch auch so geklappt: Den Spielern ein paar Absätze und Ziele gegeben (Bürgerrecht, Passierschein, Geldmangel), und schon geht'S los. 8)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Plot? Hab ich nicht so viel erlebt, das hat mich aber nicht gestört, da das schon angesprochene Ambiente mir viel mehr Spaß gemacht hat. Es ist halt Tulderon und keine 3-Tage-Con, wo man am Samstag aufsteht und schaut, daß man den Plot bis zum Abend gelöst kriegt.
Hier habe ich mich gefragt, was das Amt sich am nächsten Morgen einfallen läßt, damit die langen Schlangen vor der Amtsstube nicht enden.
Ich war jeden Tag oft damit beschäftigt, mir meine Komponenten zusammenzukaufen und dann zu Tara zu laufen, um sie gegen die Trank-Zettel einzutauschen (haben die Tomaten geschmeckt? :) ).
Das Schattentheater habe ich zweimal gesehen, die Einbruchsserien haben auch die Kaufguts betroffen, nachdem das Teehaus abgebrannt ist, haben wir unser KdK-Spiel verliehen damit das Tunier weitergehen konnte..man konnte sogar mitten auf dem Platz herumsitzen und hat sich nicht gelangweilt (das ist gewagt, aber irgendwas ist immer passiert). Man muß nur bereit sein, etwas zu tun, dann findet man seinen eigenen kleinen Plot, und sei es nur eine Debatte im Magistrat.
Leider bin ich nicht so oft in der Vorstadt gewesen, daher weiß ich nicht was sich dort alles abgespielt hat.

Der einzige Nachteil an Tulderon ist vielleicht, daß die Nicht-Einwohner es etwas schwerer haben, sich in die Stadt und die Aktivitäten reinzufinden, weil sie halt von außerhalb sind. Ansonsten kann ich Tulderon jedem empfehlen.

Fotos habe ich gemacht, ich gebe sie am Dienstag Marcus weiter.
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Schließe mich Benjamin an, richtig Plot war ja wohl nicht vorgesehen, "Ein Spiel von Spielern für Spieler" hieß doch das Motto. Da muß man sich seinen Plot selber machen und wer dann mit einem 0815-Kämpferchar oder ähnlichem aufschlägt, ist selber Schuld. Ohne richtiges Feindbild wird einem da natürlich langweilig.

Intrigen schmieden um Spielgeld und Macht zu mehren, das macht ein Stadtspiel meiner Meinung nach aus. Und mir macht das auch unheimlich viel Spaß.
Antworten