Semesterferien

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Semesterferien

Beitrag von Dagmar Weber »

OK, dann eben hier, umkopieren kann ich Daten von Chris leider nicht

Also Leute, wann habt Ihr Semesterferien? Ich weiß, nicht jede Orga kann Rücksicht darauf nehmen, aber ja vielleicht doch die eine oder andere...
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Ich poste das halt nochmal:

Für die Hamburger Uni (nicht FH, TUHH o.ä.) sieht das so aus:

Der letzte Vorlesungstag im WinterSemester 04/05 ist am 5.2.05, dann ist vorlesungsfreie Zeit bis zum 4.4.05.
Die Pfingstferien gehen vom 15.5.05 bis zum 22.05.05.
Der letzte Tag im SommerSemester ist am 16.7.05, dasWiSe 05/06 hat seinen ersten Vorlesungstag am 24.10.05.

Bemerke: Durch Praktika u.ä. und fachbereichs-spezifische Anfangstermine kann sich das alles ändern, aber im großen und ganzen sieht das so aus.

Nachzulesen auch unter:
http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/vp ... rmine.html
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Also ich habe zwar bald keine Probleme mehr damit... aber könnte man wenn man auf studenten rücksicht nimmt nicht auf schüler rücksicht nehmen und auch diese Ferien vielleicht berücksichtigen (ist ja immerhin auch eine ziemlich große menge... auch wenn die meisten von ihnen jünger als 20 sind)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

falls sich einer dann doch auch für die schulferien interesieren sollte:

15.3-27.3 Ostern
28.6-7.8 Sommer
4.10-16.10 Herbst
naja und halt 22.12-31.12.......
Felix N.
Baron
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 21:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Felix N. »

Semesterferien der FH-Hamburg (HAW):

Winter:
6. Februar 2005 bis 1. März 2005

Sommer:
8. Juli 2005 bis 1. September 2005
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Hm, zumindest bei uns gilt, dass die Vorlesungsfreie Zeit eh fast arbeitsreicher ist, als die Vorlesungen? Sind wir denn die einzigen bei denen das so ist? (Multimedia Production in Kiel)

Insofern bringt das glaube ich eh nicht soooo viele Vorteile, wenn die Cons nicht in den "Semesterferien" liegen. Bitte haut mich, wenn ich hier Quatsch geschrieben habe.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

ach, knut...

Beitrag von Sven U. »

Knut, ihr seid eben ´ne Ausnahme. Unsereins muss anwesend sein, zumindest physisch, um seine sch... Unterschriften zu leisten, bei euch wird das eben anders geregelt. Und ob ich in den Semesterferien am Schreibtisch sitze und meine verd... Hausarbeiten schreibe, besser wann ich das mache, interessiert keinen, wann ich meine zwei Fehlstunden pro Seminar und Semester verbrate schon. Also, mehr Spiele in den Semesterferien!
Mfg SVEN
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

8)
ich weiß ja sven, es geht aber auch anders. aber das ist wohl einer der großen unterschiede zwischen uni und fh.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Antworten