Schwertmeister Hamburg Feedback

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

was mich ein wenig irritiert hat waren die neuen schwertmeister-wettkämpfe:

- rechnen
- scharade
- buchstabenrätzel
- völkerball

da fehlt ein wenig der bezug zum "schwert"-meister ...

schön fand ich den wettkampf um die duellforderung ...
Früher war sogar die Zukunft besser ...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Also, ich hab auch immer Orgas gesehen
Immerhin hätte man im Notfall auch Karsten, Caro und Felix fragen können, und die waren nun wirklich immer da (auch und gerade dann, wenn man sie NICHT gebrauchen konnte :D)

Völkerball fand ich aber auch beschissen. Da war ich in der Grundschule immer schon scheiße drin... o.O

Wer da Waffenmeisterin war, war ja auch mehr oder weniger klar, nachdem sie einmal schwer bewaffnet losgerannt ist, um ein bisschen Plot zu Brei zu hauen =)

Zum Nachtisch - naja - ist euch aufgefallen, dass die Wespen den Schokopudding nicht angerührt haben? Schlau von den Wespen :lol:
Viviona Winterkind
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

Chris Fraschak hat geschrieben: Sven: Die Hähnchen mögen nächstes Mal bitte auf einem Silbertablett mit entsprechendem Dekor kredenzt werden :twisted:
*grins* werds mir merken, allerdings nur wenn es innerhalb meiner Dienstzeit serviert wird :P
Außerdem, nicht frech werden *g* ich könnte nächstes Jahr evtl. wieder zum Personal gehören und ich kenne mich mit gewürzen sehr gut aus *fies grins*

Übrigens, hat jemand die Herausforderungen der Schwertmeisterkandidaten mitgeschrieben??? Fand die von unserem neuen Schwertmeister so spitze :P [/u][/b]
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Ewa Baumgarten hat geschrieben:Also, ich hab auch immer Orgas gesehen
Immerhin hätte man im Notfall auch Karsten, Caro und Felix fragen können...
Und neben den dreien hab ich auch Matthias, Friederike und Hannah sehr oft gesehen, insofern weiß ich nicht wie man keinen SL finden konnte...

War denn der Pudding so schlimm? Hab den nicht gegessen :)

Bei den Wettkämpfen hat es mich anfangs auch etwas irritiert, daß der Minne-Teil nicht mehr dabei war, aber als mir der Grund genannt wurde, konnte ich es verstehen :D
Ich hatte als Grundidee der End-Con bisher angenommen, daß zum einen der beste Waffenbeherrscher gefunden werden soll und zum anderen der beste "für-alles-ums-kämpfen-drumherum", sprich daß der Sieger nicht ein Barbar ist, der zwar die Waffen beherrscht, ansonsten aber vor dem Adel und für der Gilde mehr oder weniger unrepräsentativ ist ;-) Daher vermutlich die anderen Wettkämpfe..

Sven: Ich hoffe ich habe den Adel jetzt nicht auf komische Ideen gebracht :D Außerdem war das eine Anspielung auf das Blech mit dem Huhn.
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Hi Ihrs ...

ich muss Chris recht geben. Ein Schwertmeister soll kein hirnloser Schwertschwinger sein. Davon gibt es schon viel zu viele.

Daher auch prüfungen andere Art ;-)

Die Minne ist übrigens nur rausgeflogen, weil alle Finalisten damit gerechent haben ... Überraschung muss sein ...

CU ... Karsten
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

ok muss mich entschuldigen, vielleicht war meine aussage falsch, aber die geschichte mit dem essen... ne, dass hätte meiner meinung nach besser sein können....
habe mittlerweile auch schon mitbekommen wie viele versch. nebenplot´s und hauptplot´s es gab, sorry meine aussage das es zu wenige plot´s waren ist eindeutig falsch!.. sorry
und die geschichte mit den lehrmeistern ist wohl auch falsch habe dann wohl nicht richtig hingeschaut...
die orga war vielleicht immer da nach eurer meinung.... darüber kann man schreiten aber eigentlich ist es auch egal... oder?
der con hat ja auch spaß gemacht, habe das ja auch nicht in frage gestellt, es gibt halt meiner meinung noch verbesserungen.... mehr nicht.
es gab ja auch positve punkte z.b das spiel der spiele miteinader oder das wetter

:cry: also.... macht mich doch nicht so nieder.... *heul*

:P mfg simon..... :P
André P.

Beitrag von André P. »

HuHu!

Es ist zwar etwas spät, aber ich wollte auch mal was sagen:

Die Verpflegung war meiner Meinung nach genial (ich wurde richtig satt.... und das hat schon etwas zu bedeuten^^)....

Zum Plot:
Ich konnte mich kaum vor Plots retten.... ich glaube ich hätte mit den Aufgaben die ich hatte auch 10 Tage füllen können ;) (ok... ich geb zu das ist etwas übertrieben)....

(Das einzige was die Orga machen sollte, wäre einen Drachentöter anzuheuern^^ Die waren Teilweise doch etwas nervig..... ;) )
Zuletzt geändert von Marcus Rödiger am Fr 17. Apr 2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datenschutz
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Drachen? o.O
Viviona Winterkind
André P.

Beitrag von André P. »

na die lauten wesen die immer über uns hinweg geflogen sind ^^....

Zitat:

1:"Ohh mein Gott es sind Drachen"
2:"Mhhh.... Wo ziehen die wohl hin???"
3:"Es sind schon viele in die Richtung geflogen.... scheint so eine art Familientreffen zu sein."
2:"Was Drachen da wohl auf einem Familientreffen machen??"
3:"Grillen.... Was sonst ^^"

;)
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ah, jetzt erinnere ich mich :D
Vielleicht können wir nächstes Jahr den Flughafen stilllegen

Naja, ich wollte ja eigentlich da in den Hort einbrechen und so ein Ei klauen. dann kann ich auf dem Drachen in der Weltgeschichte herumreisen... o.O
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Naja, wenigsten so in 500 Jahren, wenn er flügge ist.
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
André P.

Beitrag von André P. »

ach ja....
ich hab da was von Bildern gehört die irgendwo im i-net rumschwirren sollen....
wäre ganz lieb wenn irgendwer die URL hier mal reinschreiben könnte....

thxle.... ;)
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

André P.

Beitrag von André P. »

Zu lieb danke
(man sehe ich albern auf den bildern aus ;) )
Antworten