Schwertmeister Hamburg Feedback

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schwertmeister Hamburg Feedback

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Heyho,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Simon zum Schwertmeister Sythia 2050, außerdem an Dirk und Sven für schönen Kampf und schöne Turnierkämpfe. Ihr habt mich in den Pazifismus geprügelt, aber es hat Spaß gemacht! Ich werde sagen können "Ich war dabei, beim Schwertmeister..." Es war die Sache wert, auch der Muskelkater, den ich jetzt habe und der partout nicht weichen will *weiche Satan*

Außerdem schönen Dank an die Orga - ich habe vom Plot zwar nicht das Geringste mitbekommen, aber die Kämpfe waren schön und haben Spaß gemacht, bis auf das komische Völkerball-Spiel, das war irgendwie konfus.
Außerdem lieben Dank an die NSCs fürs ständige Überfallen und Ausrauben, die Küche für tolles Essen und alle anderen Anwesenden für tolles Spiel.

Und jetzt geh ich in die Badewanne...
Viviona Winterkind
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

Auch von meiner Seite, herzlichen Glückwunsch an den neuen schwertmeister!
Esst nächstes Mal mehr von unserem leckeren Essen, dann fallt ihr evtl. auch nicht bei der schwertübergabe von dem kleinen klaps um *zwinker*

War zwar meine erste Con auf der ich mal schnupperte, aber ich fand es auch von der Orga klasse gemacht! Was man so vom Plot nebenbei hörte.. erste klasse und das Finale als die Tochter des Conde abgeholt wurde..... absolut genial!! (schade das ich keine cam hatte)
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

schliße mich mal an, herzlichen glückwunsch an den schwertmeister hamburg.
:!: muss leider sagen das mir der schwertmeister lübeck irgendwie besser gefallen hat, dass spiel war zwar nett und die spieler haben auch super zusammen gespielt aber der plot war ziemlich merkwürdig, die sache mit der kiste und so weiter. (habe seid cabalscon 3 panische angst vor kisten!)
es schien so als würde es nicht so viel plot geben aber wahrschinlich bin ich nur verwöhnt da es in lübeck nur vor plots regnete.
das essen war auch nicht so der hit, in lübeck gab es wenigstens noch ´ne gute auswahl an gerichten naja ist aber auch egal.
:roll: aber im großen und ganze hats aber doch spaß gemacht, danke dafür.
danke auch an die ultis, (ihr wisst schon wo für :wink: )
danke an alle die mir für den varkaz tempel in tulderon geld gegeben haben. :lol:
mfg simon
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Wie? Was? Plot? Ich fand, da war viel zu viel Plot :lol:
Und die Kistenphobie haben wir mittlerweile alle mit dir gemeinsam ;)
Viviona Winterkind
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

Jup, es gab da sehr schöne Plots..... beim Bufett habe ich da so einiges aufschnappen können.... schade das ich anderweitig beschäftigt war :)

Wenigstens noch eine gute auswahl beim essen???? hmmm, was war denn da z.B. besser? Mach der Orga doch mal einige Verbesserungsvorschläge was in Lübeck beim Essen z.B. besser war und evtl. gehen sie drauf ein :wink:
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

War ein toller Tag!

Beitrag von Sven U. »

Hey, dass Essen war voll OK. Besonders gut hat mit jedoch der Full-service auf der Adelstribüne gefallen. Endlich hat es einen Sinn gemacht, adlig zu sein. War in diesem (u.a.) Punkt auch tolles Spierl von vilen SC, ansonsten spielt kaum mal jemand ein "gesundes" Verhältnis bzw. Verhalten zum Adel aus...
Tja, nur vom Plot bekam man auf der Tribüne weniger mit... Aber es kann ja wohl auch keiner erwarten, dass wir mit den teuren Klamotten in den Wald laufen, wir lassen laufen.*g*
Wirklich ein schöner Tag, schöne Kämpfe, auch wenn mein "Patenkind" verloren hat, und tolles Drumherum.
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

Ja, der adel war wirklich eine lustige angelegenheit (Der Adel hat immer Recht)! Die zusammenarbeit mit dem Personal des Adels war übrigens auch sehr gut und amüsant (auch wenn ich zweimal die Ehre hatte, die hohen Damen und Herren selbst zu bedienen)

aber ich denk mal man kann immer irgendwas "besser" machen und evlt. kommt ja noch die eine oder andere anregung
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Hallo zusammen,
Sven hat recht, macht uns Orgas Verbesserungsvorschläge, wir freuen uns darüber genau wie über Lob. Und wer weiß? Vielleicht gehen wir ja wirklich darauf ein...
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Joo herzlichen Glückwunsch an den Schwertmeister.

Also mir hat das Spiel gefallen (und ich glaube ich bin einer von wenigen die keine kistenphobie seit CC3 haben)
Aber auch ich hatte nicht wirklich viel plot erlebt... mag daran liegen das ich als :twisted: Ultorianer :twisted: ein bischen dabei gehandicapt war :wink: aber das spiel untereinander hat mir sehr gefallen.

Essenstechnisch fand ich ehrlich gesagt das in Hamburg besser... aber nur weil ich hähnchen mag :D leider war zu wenig Krautsalat da :cry:
Aber insgesamt glaube ich nicht das das Essen bei einer der beiden Cons wirklich viel besser war, sie waren beide qualitativ gut und der rest ist geschmacksache... (wobei man es natürlich schwer hatte in Lübeck wenn man weder Blätterteig noch pute mochte)
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

ja du hast ja recht oli, dass spiel untereinander war zwar gut aber das spiel selber ...?
und die sache mit dem essen....
es gab doch einen großen unterschied zwischen lübeck und hamburg:

lübeck - blätterteig,frisches gemüse, saftiges fleisch u.s.w
...gut geplanter plot, schönes spiel der spieler immer bereit stehende orga, gute möglichkeiten etwas zu lernen,
übersichtliches spelgebiet u.v.m

hamburg - kalte bohnen aus dem glas, hühnchen auf ´nem plech, fladenbrot und sonstiges zeug´s.

also sagt mir nicht das essen in hamburg sei besser!
der con hatte ja auch seine guten seiten aber leider auch viele schlechte, z.b. essen, plot, orga?
aber was zählt sind die guten und positiven seiten wie z.b gutes spiel der spieler.
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

hmmm, frisches gemüse gabs den ganzen tag über in hamburg ;)
orga war, soweit man das sehen konnte auch immer in der nähe

hmmm, übersichtliches spielgebiet? die Lichtung war doch übersichtlich... aber wenn du auf aktivitäten im wald anspielst.... das ist natur *lol*

Aber deine Einwände klingen auf jeden fall interessant! Warten wir doch mal das nächste Event ab und dann ziehen wir mal Bilanz :wink:

P.S.: Meine Sicht der Dinge ist allerdings auch ein wenig aussen vor, da ich zum Küchenpersonal gehörte und erst später das gelände "erkundete", vorher haben wir ja für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt :D
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Hallo Simon ...

ich weiss ja nicht wo Du warst ... aber auf dem SH-HH kann es kaum gewesen sein. Sorry, aber ich finde Deine Kritik merkwürdig und haltlos.

Ok ... wenn man kein Huhn mag ...
Aber: Orga war IMMER da ... die Kritik nehme ich NICHT an ...
und Plot war auch mehr als genug da. Wenn er Dich nicht trifft, oder Du Ihn nicht findest, ist das nicht unser Problem.

Melde Dich doch einfach vorm nächsten Spiel beim Einchecken, damit die Orga Dich direkt mit dem Plot anspielen kann ... ja? Aber bitte beschwere Dich dann nicht, wenn der Dämon Dir den Kopf abbeißt :twisted:

Oh ... ach ja ... Lehrmeister: Ws waren ca 5 Waffenmeister, 2 Erzmagier und ich glaube auch ein Alchemist und 2 oder 3 Hohepriester auf dem Spiel. Aber ich glaube, es wird besser sein, in Zukunft die Lehrmeister mit einem Schild um den Hals zu markieren, damit man sie auch finden kann ... ich finde das mit dem interaktiven Rollenspiel auch viel zu mühsam und umständlich.

CU ... Karsten
Sven Strobach
Graf
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Aug 2003, 18:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Strobach »

Simon hat geschrieben:
hamburg - kalte bohnen aus dem glas, hühnchen auf ´nem plech, fladenbrot und sonstiges zeug´s.
sorry, der halbsatz ist mir letztes mal entgangen...
du meinst nicht zufällig die salate? z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat, BOHNENSALAT, Krautsalat etc.? Übrigens ist Fladenbrot universell :P

und wie willst du halbe Hähnchen sonst transportieren wenn nicht auf einem blech zugedeckt mit alufolie damit sie warm bleiben???

Wunder über Wunder die mir erst jetzt auf der Arbeit auffielen
Küchenfluch: Egal wie stark die betroffene Person sich auch anstrengt, führt sie der Fluch doch immer wieder an küchenähnliche orte
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Mir hat die Con ebenfalls sehr gut gefallen, trotz meiner NSC-Rolle (Wache :D ).
Vermutlich wegen der Rolle ist der Plot mehr oder weniger genau über mich drüber gestürmt, gestört hat es mich aber nicht.

Zu den anderen bisher erwähnten Dingen: Das frische Gemüse stand imho fast den ganzen Tag nach Eröffnung des Buffets rum, ich denke wegen des Problems mit den Wespen waren die Möglichkeiten der Essensauswahl nicht unendlich, oder? Und das sonstige Zeugs wie Kuchen, Kekse etc. fand ich persönlich lecker.
Eine SL hab ich eigentlich fast immer gesehen, auch im Wald lief mindestens einer (meist recht hektisch :) ) herum, von daher war in HH immer jemand ansprechbar.

Sven: Die Hähnchen mögen nächstes Mal bitte auf einem Silbertablett mit entsprechendem Dekor kredenzt werden :twisted:
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sven U. »

Hey, Simon, hast du es mal mit Ambiente-Spiel versucht? Kann auch mal ganz angenehm sein, nicht dem Plot, und er war da, ich habe ihn sogar von der Tribüne aus gesehen, hinterherzulaufen! Ansonsten, suche dir deinen eigenen Plot. Wie z.B. die Suche nach einem Lehrmeister. Also, wer der ERzmagier war, weiß ich, einen Priester hätte ich dir auch zeigen können und bei den Waffenmeistern habe ich so einige Vermutungen. Nur, ich wurde nicht gefragt, auch keiner aus meinem Gefolge...

Ergo: Meistens bekommt eben jeder das Spiel, dass er verdient. Sei es nun, dass man einen unpassenden Char spielt (ja, ich mache mir für fast jedes Spiel passende Chars) oder weil man sich nicht um seine "Bedürfnisse" kümmert. Und der Service war wirklich gut. Und das Essen. Der Nachtisch auch. Und der Service, oder hatte ich den schon?

Naja, beschwere dich nicht, mache es besser! Ich komme gerne, um mir deinen Con auch anzugucken (aber nur als SC *g*). :wink:

So, nichts für ungut und nicht beleidigt sein, oder solche Sachen, die nur Lebenszeit verschwenden.

Mfg SVEN
Antworten