Der Weg zur Feste Murel

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Der Weg zur Feste Murel

Beitrag von Ewa Baumgarten »

*Schriftrolle wieder auswickelt*

"Volk des Phönix-Carta-Forums!
Es ist mir eine große Freude, zu verkünden, dass am 8. Mai im Wesloer Forst, Lübeck, ein Tages-Con stattfinden wird. Dieser Tagescon wir ein Schlachtencon zwischen Hadran und Aklon sein. Voraussetzungen sind drei Charaktere, von denen einer aklonisch und einer hadranisch sein sollte. Der dritte Charakter ist frei wählbar."

*Schriftrolle wieder einwickelt*



Gespielt wird am 8. Mai 2004 in Lübeck, Wesloer Forst.
Einchecken um 1000h

Für Hadraner: Waldparkplatz Kirschenallee
Ecke Heiweg
Für Akloner: Waldparkplatz bei der Försterei
Wesloerlandstraße

Kosten 8 €
Dieser Con ist für Selbstversorger und für Spieler ab 16 Jahren freigegeben.



Hier ein Auszug aus dem Flyer:


Der Weg zur Feste Murel

Schon lange steht die Feste Murel unter laikerianischer Besetzung, doch dem soll nun ein Ende bereitet werden. Dank der Allianz zwischen Verilion und Aklon, wird der Gürtel um Murel immer enger geschnürt und dies trotz der starken Verluste bei Teslad.

Was ist das besondere an Murel? Warum hat Laikeria all seine Truppen hinter die eigene Landesgrenze gezogen, und eine unbekannte Anzahl seiner Truppen in dieser Feste gelassen? Wie schaffen es die Besatzer schon seit so langer Zeit die Feste zu halten? Und was ist mit den Belagerern? Es wird gemunkelt, daß es sich nur noch um Tage handeln soll, bis Murel fällt.
Viviona Winterkind
Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Marc Jürgensen »

>>Voraussetzungen sind drei Charaktere, von denen einer aklonisch und einer hadranisch sein sollte. Der dritte Charakter ist frei wählbar<<

Direkte Charaktere der jeweiligen "Armee" oder auch andere Randgruppen der jeweiligen wie Ultorjünger, Orcsöldner, röcketragende Plänkler usw.


Bevor nun jeder einzelne die Orga anruft und rumfragt sollten wir im Forum die Fragen stellen. So braucht ja nicht jeder anrufen sondern erstmal gucken ob die Frage schon gestellt und beantwortet wurde


schönen Abend noch miteinander
Mit freundlichen Grüßen

Marc
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Tja ich glaube schon das sich die ''Randgruppen'' gegen überstehen werden ich z.b werde ein Ork seien .....

Es steht jedenfalls nichts im Flyer das es nicht erlaubt ist also kommt und spielt ORKEN oder ultorjünger u.s.w
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

Mich würde interessieren was sich Politisch nach der Inhaftierung des General Leutants der Aklonischen Armee ändert.

Sicher hat er nicht gewust das die Frau Hauptmann das Oberkommando im Lager hatte aber nach der ersten Inhaftierung müsste er es eigendlich gewusst haben. Zumal der Verilionische Fürst De Morian es ihm ausdrücklich erklärt hat.
Dennoch verstieß er ein zweites Mal gegen die direkten Befehle der Frau Hauptmann und wurde vom Fürst erneut arresiert.

Sicher ist der General Leutnant um einiges Höher als die Frau Hauptmann gewesen, dennoch hat der Fürst der Frau Hauptmann den Oberbefehl über das Lager übertragen und sich auch der Frau Hauptmann angeschlossen. Der General Leutnant hat immer wieder versucht die Lagergewalt an sich zu reißen und hat damit den Befehl der Frau Hauptmann und den direkten Befehl des Fürsten Ignoriert.

Auch die angebliche Depesche des Aklonischen König , die den General Leutnant dazu bemächtigen sollte die Lagergewalt an sich zunehmen existierte nicht.

Daher meine Frage:
Wir sich etwas von Aklonischer Seite an den Diplomatischen Beziehungen zu Verilion etwas ändern ?
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

ähmm Bernd die Frau Hauptmann war doch selber Aklonerin...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

"Unheil kommt aus Aklon", hat der Seher gesagt! Und er hatte Recht!

Also, alles in Allem war es ein superwitziger Con, jedenfalls auf der Verillionerseite. Die Zusammenfassung war recht passend: "Die Verillioner metzeln Laikerianer nieder, die gegen die Akloner kämpfen!" Aber ich habe es ja gleich gesagt, "vive la Verillion! vive le reigne!"
Und nachdem Guillaume das Lager in die Hand genommen hatte, ging das Ganze ja auch...
Also, ich hatte wirklich Spaß. Der Charakter war mir aber auch wie auf den Leib geschneidert... "er ist wahnsinnig! Vollkommen wahnsinnig! Möchte jemand einen Keks?"
War schönes Spiel. Nur, dass keiner auf mich gehört hat. Wie immer. Wenn alle getan hätten, was ich gesagt habe, dann hätte die Hauptfrau überlebt. Andererseits ist Buxbach jetzt ja unter kompetenter Führung... (nichts gegen Drea :))
Viviona Winterkind
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

hehe :)
Ich meine Immerhin war es auf Verilionischem boden und auch gegen den Fürst war der liebe General Leutant nihct gerade nett. Desweiteren habe ich ihn das zweite mal arestieren lassen.

Deshalb die Frage ob es vielleicht Politische Konsequenzen gibt :)
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Und hier schonmal ein paar Fotos:

http://knut.macbay.de/galerie/
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Liebe Akloner und Zubehör...
Entscheiden wird es sich erst in Murel selber, also bitte keine große Freude.
Wir werden es ja sehen , dann wen die Akloner auf dem Boden kriechen und um Gnade bitten.... :evil:
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

wir werden sehen ob sich der Sieg von Büxbach in Murel wiederholen wird.
Aber ich rechne mit mehr Hadranern in Murel :) sonst wäre es ja langweilig ^^
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Natürlich werden es mehr seien .....
Büxbach ist nicht wichtig, Murel ist wichtig und deshalb werden wir Hadraner es auch behalten....
Naja ihr hab ja die tollen Kanonen.... ach was, wir werden euch trodzem die Stadt Murel nicht ohne gegenwehr geben...
Entscheiden wird es sich erst in Murel.....
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

ihr werdet sie behalten ?
Wie würde der Fürst sagen ?

Nür über meine Leische !
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Wie geschrieben entscheiden wird es sich erst selber in Murel !!!

obwohl es garnicht nötig ist einen Con zu machen, wir Hadraner werden euch so oder so vernichten..... :lol:
Bernd Schiessmann

Beitrag von Bernd Schiessmann »

davon träumt aber auch nur ihr :)
Die Aklonisch Verilionischen Trüppen werden eusch vernischten
Antworten