Schwertmeister Lübeck Vorentscheidung

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schwertmeister Lübeck Vorentscheidung

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Also - ich spiele wieder mal Botin *Schriftrolle ausroll*

Volk des Phönix-Carta-Forums, hört, hört!
Mit großer Freude tue ich hiermit kund, dass die Vorausscheidungen im Kampf um das Amt des Schwertmeisters in Tilgen/Lübeck am Donnerstag, dem 6. Mai, im Schlötzerpark in Lübeck ihren Anfang nehmen. Worauf wir alle schon sehnsüchtig gewartet haben, ist jetzt endlich eingetroffen. Es gibt dreißig freie Plätze, also zögert nicht und schreitet zur Anmeldung, entweder im Futureworld oder direkt vor Ort...

*Schriftrolle wieder zusammenwickelt*



Ach ja - Gerüchte sagen, dass die Lübecker keine Hamburger in ihrem Schwertmeister wollen? Ist da was dran?
Viviona Winterkind
Chris Fraschak

Beitrag von Chris Fraschak »

Abgesehen von den Gerüchten hätt ich gar keine Lust jeden Donnerstag nach Lübek zu fahren :P
Philipp Lüdtke

Beitrag von Philipp Lüdtke »

Jetzt mal eine vielleicht komische, aber sehr wichtige Frage (jedenfalls für mich):
Wie sieht es aus mit denjenigen, die schonmal gewonnen haben?
Auch wenn das schon ausdiskutiert wurde, ich will mitmachen, und so wie es vor langer Zeit mal Stand der Dinge war, so war ja geplant, dass eine Ausscheidung zwischen sämtlichen Schwertmeistern oder ein separates Finale zwischen Lübeck und Hamburg geben soll. Ich will nicht länger schmachten und nur zusehen, wie sich andere an dem Turnier erfreuen. Michael Schumacher darf doch auch noch Auto fahren... :(
Über eine rasche Antwort wäre ich erfreut!
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Also, so weit ich weiss, ist derjenige, der einmal Schwertmeister war, für beide Turniere disqualifiziert, die Lübecker sind objektiv und weltoffen und wollen keine Hamburger, die Hamburger stehen in der Ecke und grinsen, wer bei einem Schwertmeister teilnimmt, darf nicht bei dem anderen mitmachen... Tja, Philipp, wer gut ist, wird bestraft :D
Zuletzt geändert von Ewa Baumgarten am Do 15. Apr 2004, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

hmmm soweit ich mich erinnere ist InTime eine erneute Teilnahme an dem Finale nicht möglich, da man ja mit dem Sieg in einem der Finale in die Schwertmeistergilde aufgenommen wird. Ergo, kann man nicht nochmal gewinnen :wink:
aber warum sollte jemand nicht an dem OutTime/Sport-Turnier teilnehmen? Und zum Finale als ein anderer Charakter :?: da hätte man 2 Chars die schwertmeister sind :!: :idea: falls einer mal sterben sollte :lol:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

aber warum sollte jemand nicht an dem OutTime/Sport-Turnier teilnehmen?
aus demselben grund, aus dem keiner mehr an beiden turnieren teilnehmen darf...
Viviona Winterkind
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Klar & Richtigstellung

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Also ... Grundsätzlich gilt:

Großraum Lübeck macht Schwertmeister in Lübeck
Großraum HH macht Schwertmeister in HH

man muss sich auf jeden Fall für ein Turnier entscheiden ...
Doppelteilnahmen sind auf jeden Fall nicht mehr gestattet.
In Ausnahmefällen kann auch ein Lübecker in HH teilnehmen, aber nur dann, wenn er ausschließlich in HH kämpft.

Ein Spieler mit einem Schwertmeistercharakter kann keinen zweiten beginnen, solange sein Charakter noch lebt. Er kann aber am Turnier teilnehmen, jedoch sollte er unter die ersten vier kommen, kann er NICHT am Finale teilnehmen. Er nimmt nur teil, um sich in der Tabelle zu beweisen :wink:

Ein fröhliches Gepompfe ... Karsten
Philipp Lüdtke

Beitrag von Philipp Lüdtke »

Naja, wie auch immer...
Ich finde es bescheuert, aber das habe ich schon des Öfteren zum Ausdruck gebracht. Was mir aber neu ist, ist der Satz "solange er noch lebt". Ergo könnte ich Suizid begehen, nur damit ich einen "neuen" Charakter anfangen darf und somit wieder die Möglichkeit habe am Turnier teilzunehmen? Kann ja auch irgendwie nicht richtig sein...
Also die Begründung die ich immer gehört habe ist die, dass viele Leute gesagt haben, dass das Schwertmeisterturnier langweilig wäre, da ja sowieso immer nur dieselben Leute im Finale wären. Dann bräuchte man ja gar nicht mitmachen, wenn man keine Chance hat.
Was das angeht kann man auch zwei verschiedene Meinungen haben, aber naja... Ich dachte bis dato eigentlich, dass es eher ein Outtime-Grund ist, der eine erneute Teilnahme verhindert. Eingetreten auf Grund der Tatsache, dass wir seit dem vorletzten Jahr einen Doppelschwertmeister haben (da ging es ja auch noch...).
Naja, was fasel ich vor mich hin, ändern tut es doch nichts. Ich finde es nur schade, da mir das Turnier immer sehr viel Spaß gebracht hat.
Aber dennoch, einen Vorteil hat das ganze System: Irgendwann ist auch der schlechteste mal Schwertmeister, da alle anderen schon einmal dran waren...
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Ich sage nichts ohne meinen Anwalt ;-)

Das ist eine Fallentscheidung ... gab's bisher noch nicht.
Daher ... warten wir mal auf den Präzedenzfall ;-)
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

ich möchte eigentlich auch bei beiden Schwertmeisters mitmachen, aber erstens weiß ich nicht, ob ich das darf, geht das, wenn ich mich nur bei einem im Finale einschreibe, auch wenn ich bei beiden selbstverständlich Platz 1 belegen werde? *g*
Also, ich denke immer noch, dass es für Pendler die Möglichkeit geben sollte, an beiden Turnieren teilzunehmen. Man muss sich dann eben nur für ein Finale entscheiden. Ich finde das sinnvoll :)
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Also ich meine es sollte so sein, dass ein Spieler, der einen SMChar hat, an dem Turnier teilnehmen darf, aber dann bei dem Finale zurücktreten sollte. So kann er sich noch einmal beweisen, seinen Rücktritt mit ins Spiel einfließen lassen (sei es aus Krankheit, oder sonstigen Beweggründen), und jeder darf mal ein toller Held sein, wie unser Schwertmeister so schön sagte... :wink:
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

@ Ewa: man darf nur an einem Turnier teilnehmen, denn sonst wärt ihr Hamburger ja im Nachteil, wenn wir Lübecker bei euch den Schwertmeister sprengen.... :twisted:
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

wieso "wir" hamburger? *gggg*
Ich bin neutral! Ich bestehe darauf!
Zuletzt geändert von Ewa Baumgarten am Fr 23. Apr 2004, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Ey Basti!

:arrow: -Hamburger Royal-
Philipp Lüdtke

Beitrag von Philipp Lüdtke »

Es wäre schön, wenn ich eine Lösung meines "Problems" aus dem Munde einer Orga höre. Wie ist es?
Antworten