Cabalscon 3 Feedback :)

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Cabalscon 3 Feedback :)

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Sorry ... aufgrund von Beschwerden gegen diesen Beitrag mußte ich Ihn löschen ...
Ich kann verstehen wenn es jemand nicht möchte, daß seine Charaktergeschichte veröffentlicht wird.

Sorry Ewa ...

Karsten / Admin
Timo Paulsen

Top

Beitrag von Timo Paulsen »

:-) Traut sich wohl keiner was zu sagen zu dem Eintrag was?

Dann fang ich mal an:

Sehr sehr genial, ich habe viel gelacht, mich an schöne Szenen erinnert und es natürlich sehr spannend gefunden. Wie bestimmte Charaktere beschrieben wurden war klasse und Ahorn ist mal wieder überall.
Macht richtig Lust einmal selbst etwas zu schreiben, nur ist die Vorlage schwer zu toppen :wink:

Klasse, mehr davon

Timo
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ja ich hatte ja die wunderbare blaue Mappe ;) die ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt hab
Wir brauchen noch ein DOS-Tagebuch!
Timo Paulsen

Beitrag von Timo Paulsen »

Hi,

Ist vielleicht ganz sinnvoll sich Intime zumindest am Abend mal ein paar Notizen zu machen. Ich weiß zwar noch das wir damals auf dem Skara irgendwas befreit haben, doch was war das nur genau....
Oder will ich mich nicht mehr dran erinnern? Möglich...

Was zum Teufel ist ein DOS-Tagebuch. Die Abkürzung kenne ich so nicht, bzw. assoziiere sie sofort mit einem Produkt , welches mich und meine Rechner schon oft zum funktionalen Zusammenbruch getrieben hat. :?

Freue mich schon auf die nächsten Tagebucheinträge

Gruß
Timo
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

DoS = Dorf ohne Söhne 2 .. der 2. Kiddy-Con von Daniel Russmann (Spiegel der Vergangenheit e.V.)
Kerstin Gaidies

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Hi!

Der Bericht ist megaklasse.
Was heißt überhaupt Ahorn sei überall anwesend? Alle Poweradepten sind das :)

Ich freu mich schon auf die Expedition zur glorreichen Errettung meines verehrten Meisters Ginsterbusch. Seine Katzen vermissen ihn auch schon schmerzlich ;)

KErSTiN aka Nimrai Lyvarras
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Axel erzählte grade irgendwelche Leute häten sich über meinen In-Time bericht aufgeregt?
Verdammt wer nicht auseinanderhalten kann soll es halt nicht lesen
es steht nicht wirklich was wichtiges drin :)
also außerdem war es markus idee
Timo Paulsen

Irgendwelche Leute

Beitrag von Timo Paulsen »

Wer sind schon irgendwelche Leute?! :wink:

Bisher haben mir zumindest 4 Leute bestätigt das sie es klasse fanden.

Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter schreiben. Hast schließlich keine Geheimnisse veröffentlicht.


Lieben Gruß
Timo

P.S.: Und ausserdem war es Markus Idee :D hihi, weiter so Markus
Kerstin Gaidies

Re: Irgendwelche Leute

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Timo Paulsen hat geschrieben: Hast schließlich keine Geheimnisse veröffentlicht.
Nee, wie auch. Das größte Geheimnis der Cabalsconreihe:
Wie erlange ich die ultimative Adeptenpower?

Aber vielleicht findet die 13. Vorlesung auf einem kommenden Con statt und ihr werdet dahinter kommen :lol:

Viele adeptische Grüße
KErSTiN
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

hey ewa ... das ist kein problem ... wenn ich sage, das spieler-erlebnisse von meinem con veröffentlicht werden, wer soll dann dagegen was sagen ?

da hat wohl mal wieder nur jemand bock auf sinnloses gemecker gehabt .... sowas lernt man schnell zu ignorieren und diese kommentare bzw. personen zu belächeln ;-)

ich fand das ganze köstlich, aber das hatte ich dir ja auch schon privat geschrieben ... selten habe ich mich mein lesen so herrlich gefreut!

wäre schön wenn mehr spieler sowas schreiben würden und weniger idioten pauschal meckern ....

weiter so ewa !

markus
Matthias Siemonsen

Beitrag von Matthias Siemonsen »

Dann meldet sich mal einer der Meckerer zu Wort:
Markus Weber hat geschrieben:hey ewa ... das ist kein problem ... wenn ich sage, das spieler-erlebnisse von meinem con veröffentlicht werden, wer soll dann dagegen was sagen ?
Ich hab im Allgemeinen etwas dagegen, etwas was so nie in der Phönix-Welt zu finden wäre (ausser man klaut Ewas Tagebuch) der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Ein offener Brief etc. wäre kein Problem, aber eine Menge an Hintergrundmaterial zu posten und dann zu sagen, dass müsst ihr alle wieder vergessen, halte ich für schwer händelbar. Mir geht es dann immer so, dass ich mich auf einem Con dann frage, ob diese Gedankengänge jetzt gerechtfertig ist oder da doch noch Infos aus solchen Quellen stammen.

Ich persönlich werde solche Beiträge nicht mehr lesen, auch wenn ich vor Neugier platze:lol:

Wie andere das händeln, weiss ich nicht, hab aber die Erfahrung gemacht, dass viele Leute (bewusst/unbewusst) In-und Outtimewissen mischen und es so zu Aktionen kommt, die eigentlich nicht hätten stattfinden können.

Ich finde Ewas Engagement toll und der Bericht war gut geschrieben, aber er hatte, meiner Meinung nach, in dieser Form in diesem Forum zu suchen. Wie gesagt, offener Brief oder Bericht (siehe Fliederträumers Bericht über die Floddorschlucht) wäre okay.
Markus Weber hat geschrieben:da hat wohl mal wieder nur jemand bock auf sinnloses gemecker gehabt .... sowas lernt man schnell zu ignorieren und diese kommentare bzw. personen zu belächeln ;-)


Nein, Bock auf Gemecker hatte ich nicht, ist nun mal meine Meinung. Und nun kannst du mich belächeln....
Markus Weber hat geschrieben:wäre schön wenn mehr spieler sowas schreiben würden und weniger idioten pauschal meckern ....


Danke für diesen Kommentar...

Soviel dazu, bin gespannt auf die Antworten...

CU&BB
Matthias
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

Hey Matthias,

ohne jetzt eine große Diskussion über Pro und Contra von Con-Berichten vom Zaun zu treten hier noch mal 2 ganz wichtige Sachen:
Markus Weber hat geschrieben:das ist kein problem ... wenn ich sage, das spieler-erlebnisse von meinem con veröffentlicht werden, wer soll dann dagegen was sagen ?
Das bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung ...
Matthias Siemonsen hat geschrieben:Ich persönlich werde solche Beiträge nicht mehr lesen, auch wenn ich vor Neugier platze :lol:
Dann ist doch alles klar! Wenn es jemanden interessiert, dann soll er es gerne lesen und wer meint, das ihm das vielleicht irgendwann irgendwo mal den Spaß verderben würde, dann lässt er es eben.

Sowas sollte noch jeder für sich entscheiden können. Bevormundung ist immer eine Sache mit einem sehr "fraglichem" Beigeschmack ...

So einfach ist das .... und das stellt eigentlich auch immer das Ende solcher Diskussionen da, bzw. das ist immer das was am Ende bei rauskommt.

cu,
Markus
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »


also ich, als jemand der nicht auf dem con war, fand das tagebuch sehr interessant.
und zuviele geheimnisse wurden ja auch nicht verraten. :D
so ein paar erfahrungsberichte über ein con können das ganze forum ja etwas auflockern.
also weiter so.
cu
robert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

ich hab auch nochmal sehr gelacht als ich das gelesen hab
ich trenne out-time und in-time so strikt dass es an schizophrenie grenzt
"meister dorrem ist fast zwei meter groß" bedeutet aber in diesem zusammenhang im klartext "er ist ein großer mensch der aussieht als ob er böse werden könnte und ich habe angst vor ihm"
die schattenelfe hat vor allem angst das macht viel spaß das zu spielen
(nur mal weil ich zu dem teil des con-berichtes bisher die meisten witze gehört hab)
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

bin nicht böse karsten
aber dann lösch doch gleich den ganzen thread
Viviona Winterkind
Antworten