Am Koboldgebirge Teil 1

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Am Koboldgebirge Teil 1

Beitrag von Axel Freisleben »

Guten Morgen ich hoffe hier wird auch ankündigung vor geschrieben , naja
es ist halt die ankündigung für unseren Con .

Am Koboldgebirge
Teil 1

Auf dem Hof Ober-Ohe zwischen Hamburg und Hannover vom 18.06-20.06.04
Gespielt wird nach dem Phönix-Regelwerk. Die üblichen Infos
(Anreisebeschreibung, Hintergrundinfos, usw.) bekommt ihr mit der
Anmeldebestätigung, ca. 1-2 Wochen vor dem Con.

Viel spass am Koboldgebirge ! Die Kobolde J !

Hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst :

Wichtige Eckdaten:
Vollversorger - Con (Essen zu festen Zeiten oder Büffet)
Das Konvertieren von Charakteren ist nicht möglich
Unterbringen im Haus (nur solange die Plätze reichen1)oder auf Wunsch/Bedarf im eigenen Zelt

Wir bieten :
Mehrere kleine Plots und Kämpfe
Spezielle Klassenquesten verschiedener Richtungen
Bei rechtzeitiger , vollstaendiger Anmeldung bis zum 31.03.04 ist ein Kurz-Eincheck möglich!

Wir brauchen von Euch:
Die Anmeldung
Euren Charakterbogen (mit Hintergründen zu den Nachtteilen!!!)
Den Teilnahmebeitrag

Wichtig:
Eure Anmeldung ist erst mit Eingang des Teilnahmebetrags gültig.
Latexkrebswaffen werden von uns aus dem Spiel genommen-
Für sichere Waffen habt ihr selber Sorge zu tragen.

Kosten:
Bis zum: Sc (Haus) Nsc (Haus) Sc (Zelt) Nsc (Zelt)
31.12.03 : 80 € 75 € 70 € 65 €
31.01.04 : 85 € 80 € 75 € 70 €
31.02.04 : 90 € 85 € 80 € 75 €
31.03.04 : 95 € 90 € 85 € 80 €
31.04.04 : 100 € 95 € 90 € 85 €
31.05.04 : 105 € 100 € 95 € 90 €
Conzahler: 110 € 105 € 100 € 95 €

Überweist das Geld bitte auf das Konto Nr.125028985 bei der Sparkasse zu Lübeck (BLZ:23050101 Inhaber A. Freisleben). V. Zweck: KB1+ Euren Realnamen(!!!)

Die Anmeldung an : Axel Freisleben
Oelbermannstr.12
23566 Lübeck

Rückfragen : 0172/5146735
Email : Kraplok@web.de

ich hoffe die preise sind noch erkennbar :) ansonsten flyer liegen bei fuwo anmelden und nachfragen sonst bei mir :)

Axel
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

Und was ist der Hintergrund des Spieles/Plots? Und wer ist denn alles in der Orga? Und gibt es Bilder von dem Hof? (Die Preisstaffelung ist ja relativ hart, da möchte man ja auch wissen was einen erwartet ;)

Hendrik
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ausserdem hätte ich gern ein paar Hintergrundinfos. Was ist das Koboldgebirge, wo ist das Koboldgebirge, was für Chars sind erwünscht, und was, verdammt, passiert überhaupt?
Welchen Grund hätte ich, da hin zu gehen (ich meine I-T, O-T habe ich ja einen). Irgendein Randevent oder so?
Ausserdem habe ich keinen Schimmer, was das Koboldgebirge ist. Und was da so los ist zzt. Und ob der Con ab 16 ist, hast du mir auch immer noch nicht gesagt. :cry:
Viviona Winterkind
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

also fotos unter www.oberohe.de
intime grund gibbet morgen oder so
das kobold gebirge is bei tulderon , eingetragene orga sind jan mantey und ich aber hauptorga bin ich weil jan im mom keine zeit hat.
hab noch nen helfer und gute nsc's :)
Zuletzt geändert von Axel Freisleben am Mo 15. Dez 2003, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Der Hof Oberohe besteht aus einem großen Haupthaus mit zwei Stockwerken und einer Menge Zimmern+tavernenfähigem Schankraum sowie zwei kleineren Häusern ein kleines Stück vom Haupthaus entfernt. Die bieten je etwa 5-6 Personen Unterschlupf.

Das Gelände in Oberohe ist recht angenehm zu bespielen, es gibt noch ein paar kleinere Gebäude drumrum, die bespielbar sind, und die Wälder bieten ebenfalls attraktive krauch&klopp Möglichkeiten.

Weiterhin stufe ich die Unterbringung in Häusern als komfortabel ein, und nichtmal auf Heitung und fließendes Wasser muss der geneigte Spieler verzichten.

Berichtige mich, Axel, wenn es sich um einen anderen Hof als den hier beschriebenen handeln sollte.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Naja, im Sommer sollte man den Hof nicht bespielen. Der Verkehr auf der Zufahrt zum Campingplatz/Ferienhaussiedlung die mitten durch das Spielgebiet und direkt an einem der Häuser vorbeiführt wirkte bei meinem letzen Con dort etwas ambientekillend. :)

Aber Ende März dürfte dieses Problem nicht bestehen. Und die Häuser und die waldige Umgebung sind eigentlich tolles Spielgebiet.

[edit]
Hmm... Datum jetzt doch auf den Sommer berichtigt?
[/edit]
Zuletzt geändert von Olaf Lück am Sa 13. Dez 2003, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

Seit Jahren kreisen viele Geschichten und Sagen um das Koboldgebirge, doch in letzter Zeit werden immer mehr Gerüchte in die Welt hinaus getragen. Manche von ihnen gelten als bewiesen, doch viele entstammen der übertriebenen Fantasie der Einwohner, die für ihren Aberglauben berüchtigt sind. Jedoch ob erfunden oder wahr, der früher so blühende Handel ist fast zum erliegen gekommen, da die Gegend immer mehr gemieden wird.

Am Rande dieses Gebirges liegt das neu erworbene Gehöft der Familie Edelkunst. Seit Generationen verdient diese Familie ihr Geld mit Handel und so sahen sie ihre Zukunft in diesen Landen, doch zu spät hörten sie von all den Gerüchten. Jetzt mindert der Hof eher den Reichtum der Familie, als dass er ihn fördert.
Nun lädt die Familie Edelkunst Abenteurer und neugierige Recken ein, ob erprobt in den Kampfkünsten oder dem Geistigen verschrieben, um selbst zu erfahren welche Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Alle werden gebeten dem Irrglauben um das Koboldgebirge entgegenzuwirken, um so den Handel in diesen Landen wieder auf die Beine zu helfen. Die Familie Edelkunst ist für ihre Gastfreundschaft berühmt, so ist reichlich für Speis und Trank gesorgt. Auch kann man den ein oder anderen Sold erarbeiten.

So sind alle Interessenten aufgerufen sich vom 18. Tage des Sechsten Monats bis zum 20. Tage des selbigen auf dem Gutshof der Familie Edelkunst, am Rande des Koboldgebirges nahe Tulderon, einzufinden.

Also seid auch ihr dazu aufgerufen euer Reisegepäck zu ergreifen und euch auf den Weg zumachen, so dass sogar ihr vielleicht bald in den Geschichten der Bauern erscheint. Sei es als strahlender Held, als Bezwinger der Geister, als Entdecker der Geheimnisse, oder vielleicht der ein oder andere als weiterer Schatten in den Landen am Fuße des Koboldgebirges...

([Heiko]:Spam gelöscht, bitte!)
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Freisleben »

hat sich erledigt
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Antworten