Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 - 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 08.12.2016 - 09:19
Benutzeravatar
Profil
SAVE THE DATE:
Die Fyrlefanze laden ein zu einem Akloner Adelsspiel mit viel Tanz und mehr.
Wann? 25. März 2017 ab 14:00
Wo? Schülerschule Pinneberg-Waldenau bei Hamburg

Alles weitere in Kürze hier im Forum

Wie immer freuen wir uns besonders über Spieler, die die Feierlichkeiten mit kleinen Darbietungen bereichern möchten. Lasst es uns gern schon jetzt wissen, wenn ihr Ideen dazu habt.

_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum


Nach oben
  
 Verfasst: 11.01.2017 - 18:19
Benutzeravatar
Profil
Anlässlich des 60. Geburtstages der verstorbenen Königin Gudrun, gibt sich Gräfin Caroline von Waldenau die Ehre und lädt mit Unterstützung des Königin Gudrun-Gedenkstifts und den Gräfinnen von Fyrl & Fanz zum geselligen Beisammensein mit Tanz, Spiel, Kurzweil und einigen Überraschungen ein.

In guter alter Tradition der Geburtstagsfeiern der Königin, die oft selbst solche Feste ausrichten ließ, wollen wir mit dem Adel des Landes feiern und ihrer Königlichen Hoheit gedenken.

Gräfin von Waldenau lädt daher den Akloner Adel nebst Gefolge am 25. Tag des 3. Monats zur Nachmittagszeit ins Hause Waldenau ein.

Zu Ehren der verstorbenen Königin, die ja eine streng gläubige Ultor-Priesterin war, sammelt das KGGS dieses mal Spenden für einen neuen Ultor-Tempel, dessen Eingang eine lebensgroße Statue der Königin zieren soll.

Die Einladungen an den Akloner Adel sind bereits verschickt worden.


Nach oben
  
 Verfasst: 11.01.2017 - 18:27
Benutzeravatar
Profil
Die Geburtstags-Gedenkfeier:

Wir möchten diese neue Location ausprobieren, die wir allerdings gegen 22:00 Uhr verlassen müssen - daher starten wir schon zur Mittagszeit. Die Räumlichkeiten sind auf max. 30 Spieler ausgelegt und es wird weniger einen Ball-Charakter haben, sondern vielmehr ein geselliges Miteinander mit Kaffee, Kuchen - aber auch Tanz - werden.

Wir spielen am Samstag, den 25. März 2017 in der Schülerschule Waldenau, Waldenauer Marktplatz 14 - 25421 Pinneberg (http://www.schuelerschule.de/)

Check-in ab frühestens 13:30 Uhr
Time-in gegen 14:00 Uhr

CON-Preis: 35,00 EUR

Im Preis enthalten sind Kaffee, Tee, (Leitungswasser), eine große Kuchenauswahl, Knabbereien, Kekse und am Abend 1-2 warme Eintöpfe.

Getränke (und ein Trinkgefäß für euch) bitte selber mitbringen!

Zugelassen sind folgende Charaktere:

- (Akloner) Adel nebst Gefolge (Leibwächter, Dienstboten)
- VIPs
- Künstler (bitte nur nach Absprache)

Wir freuen uns auf kreative Ideen und unterstützen euch gern bei der Charakterauswahl. Dienstboten sind für ein Spiel dieser Art unerlässlich und deswegen in den Gefolgen der Adligen sehr gern gesehen. Wir werden dafür sorgen, dass auch die Dienerschaft tanzen und am Spielgeschehen teilnehmen kann.

Um die Grundlagen für ein möglichst dichtes Intrigenspiel zu schaffen, ist es wichtig, möglichst frühzeitig Charakterinfos von euch zu erhalten. Es interessieren hier weniger die Fertigkeiten, als vielmehr die politische und gesellschaftliche Stellung, Klatsch und Tratsch, Familienbande, Fehden etc.

Die Anmeldung über die Datenbank ist ab sofort möglich:

http://www.nymphenhain.de/phoenix/

Fragen bitte an ball@fyrlefanz.de

Wir freuen uns auf euch!


Nach oben
  
 Verfasst: 18.01.2017 - 15:06
Benutzeravatar
Profil
Hallo,
es sind noch 12 Spielerplätze frei - wer sicher dabei sein möchte, sollte nicht zu lange zögern
LG von den Fyrlefanzen

_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum


Nach oben
  
 Verfasst: 26.01.2017 - 09:15
Benutzeravatar
Profil
Moin,
wir haben die Datenbank bereits wieder geschlossen - für die Warteliste meldet euch bitte unter ball@fyrlefanz.de
Ein dickes Lob für euer Anmeldetempo und die Zahlungsmoral - so macht es Spaß!!!

_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum


Nach oben
  
 Verfasst: 15.02.2017 - 16:10
Benutzeravatar
Profil
Hier kommt die vorläufige Tanzliste - diese Tänze wollen wir auf der Gedenkfeier gerne mit euch tanzen:

Auretti’s Dutch Skipper
Blag Nag
Hey Boys up go we
Hole in the wall
Hunt the Squirrel
Jamaika
Jenny plucks pears
Juice of Barley
Rufty Tufty
Siege of Buda
Tourdion
Traubentritt
Schiarazula
Upon a summer’s day

In den nächsten Tagen werden wir auf der Fyrlefanz-Homepage noch ein Tanzheft mit den Choreographien zum Download bereit stellen - damit es da nicht zu Verwechslungen/Verwirrungen kommt :mrgreen:

Wir freuen uns schon sehr!


Nach oben
  
 Verfasst: 16.02.2017 - 11:32
Benutzeravatar
Profil
Und hier der versprochene Link zum Download des Tanzhefs inkl. aller Choreographien - falls ihr noch mal üben möchtet:

http://www.fyrlefanz.de/Fyrlefanz/Download/Tanzheft-zur-Gedenkfeier.pdf


Nach oben
  
 Verfasst: 24.02.2017 - 12:39
Benutzeravatar
Profil
Uups - in der ersten Version des Tanzhefts haben sich 3 kleine Fehler eingeschlichen!
Die Version, die jetzt zum Download bereit steht, ist die korrigierte Fassung.

Für diejenigen, die das erste Heft schon ausgedruckt haben - diese Angaben müssten geändert werden:

Beim BLACK NAG muss beim Siding erst die rechte, dann die linke Schulter führen.
Bei der Armtour ist es dann auch erst der rechte Arm, danach der linke Arm.
Beim RUFTY TUFTY - bei der 3. Strohphe - wäre es dann bitte auch erst der rechte, dann der linke Arm.

Aber alles nicht so wild - auf der Feier gehen wir ja sowieso alle Tänze noch einmal ganz in Ruhe durch! :mrgreen:

Nur noch einen Monat - wir freuen uns sehr!


Nach oben
  
 Verfasst: 28.02.2017 - 19:34
Benutzeravatar
Profil
Und noch eine Änderung bei einem der Tänze für die Gedenkfeier (es soll ja nicht langweilig werden für euch) :mrgreen:

Die Choreographie zum Juice of Barley ist ausgetauscht worden. Die Version, die wir tanzen möchten, lautet nun - pro Strophe 8 Taktschläge:

Dos-a-dos nach links (rechtsschultrig) mit eigenem Partner.

Paarkreis 1 x rum mit eigenem Partner.

Die Herren umrunden die jeweils fremde Dame: Herr 1 hat Vorrang, kreuzt vor Herrn 2 rüber - durch die Mitte und außen herum - auf den Platz von Herrn 2 (dieser steht am Ende auf dem Platz von Herrn 1).
- Halbe 8 der Herren -

Durchfassen zum Kreis im Set: 1 x ganz herum im Uhrzeigersinn.

Die Damen umrunden ihren eigenen Herrn: Dame 1 zuerst - kreuzt vor Dame 2 rüber - durch die Mitte und außen herum auf den Platz von Dame 2 (die dann am Ende auf dem Platz von Dame 1 steht).
- Halbe 8 der Damen -

Durchfassen zum Kreis im Set: 1 x ganz herum im Uhrzeigersinn.


Nach oben
  
 Verfasst: 22.03.2017 - 13:18
Benutzeravatar
Profil
Ihr werdet zu Gast sein im Hause derer von Waldenau - unweit von Aklon Stadt.

Die Gastgeberin, Caroline Gräfin von Waldenau, lädt mit Hilfe und Unterstützung der Familie von Fyrl & Fanz und dem Königin Gudrun-Gedenkstift zu einem geselligen Beisammensein mit Tanz und Spiel ein - in guter alter Tradition der Geburtstagsfeiern von Königin Gudrun und ihr zu Ehren!

Es soll ein zwangloses Miteinander sein, bei dem u.a. Spenden für einen neuen Ultorianischen Tempel gesammelt werden, dessen Eingang eine lebensgroße Statue unserer allseits geliebten und leider viel zu früh verstorbenen Königin Gudrun zieren soll!

Es wird dem Gefolge des anwesenden Adels auch gestattet sein, sich am Tanz und an den Spielen zu beteiligen! Sicher werden ihre Herrschaften zu diesem Zweck wie gewohnt großzügig den Spendentopf füllen.

Bei Fragen rund um das Essen, den Tanz, die Spiele und den allgemeinen Ablauf der Feier, wendet Euch bitte an den Zeremonienmeister des KGGS oder an die vier Stiftsdamen aus dem Haus von Fyrl & Fanz selbst.

Wir wünschen eine unbeschwerte und sichere Anreise und freuen uns sehr, Euch alle in 3 Tagen auf dem Gut Waldenau begrüßen zu dürfen!


Nach oben
  
 Verfasst: 22.03.2017 - 13:20
Benutzeravatar
Profil
P.S. Bitte denkt an eure eigenen Getränke nebst Gefäß dafür!

Und hier noch mal die Adresse:

Schülerschule Waldenau
Waldenauer Marktplatz 14
25421 Pinneberg

(Parkplätze genau vor der Schule sind vorhanden)

Check-in ab frühestens 13:30 Uhr
Time-in gegen 14:00 Uhr


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de