Spielvorankündigung des Phönix Gremiums

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Phönix Gremium
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 11:51

Spielvorankündigung des Phönix Gremiums

Beitrag von Phönix Gremium »

Wie schon zu verschiedenen Gelegenheiten angekündigt, möchte das Phönix Gremium gerne 2014 den Startschuss für die neue Phönix Kampagne mit einem großen 3-Tages Spiel geben.

Datum:

19. – 22. Juni 2014 (Donnerstag – Sonntag)


Veranstaltungsort:

Burg Hanstein
Hansteinstraße
37318 Bornhagen



Hintergrund:

Das Spiel wird der Auftakt der neuen Phönix-Kampagne nach der „Dunklen Bedrohung“. Die neue Kampagne wird sich hauptsächlich um das Reich Aklon drehen, aber auch viele andere Institutionen und Länder, wie die ultorianische Kirche, den Varkaz-Glauben, das Urs Sanctum, aber auch die näheren und ferneren Länder wie Laikeria, Verillion, Lir, Haralin etc. mehr oder weniger tangieren.

Mit anderen Worten: Es bleibt spannend auf der Phönix-Welt!

Wobei die neue Kampage etwas weniger weittragend und weltumfassend sein wird als die „Dunkle Bedrohung“, um denjenigen Orgas und Spielern, die sich um die Kampagne nicht kümmern und vollständig andere Themenbereiche bespielen möchten, diese Freiheit zu lassen.

Das Spiel, mit dem wir die neue Kampagne beginnen möchten, findet auf der Burg Hanstein statt, die viele von euch schon vom „Splitter im Herzen“ kennen. Diese extrem stimmungsvolle Burg mit ihrem intakten Bergfried ist unserer Ansicht nach das richtige Umfeld für das Spiel. Die Burg ist in der Nähe von Göttingen und für alle Nordlichter in annehmbarer Zeit erreichbar.

Bei dem Spiel selbst wird es um Politik, Intrigen, aber auch handfeste Kämpfe und Auseinandersetzungen, sowie zu entschlüsselnde Geheimnisse gehen. Die Spieler werden einen großen Einfluß auf die Weichenstellung der neuen Kampagne haben und viele Basisinformationen bekommen. Für neue Spieler und neue Rollen ist dies ein perfekter Einstiegspunkt!



Anmeldung & Preise:

Die endgültige Kalkulation steht noch nicht, der Preis wird sich aber trotz der 3 Tage Spielzeit im moderaten Rahmen bewegen.
Sobald die Kalkulation und der Rahmenplot konkretisiert sind, werden wir die Anmeldung freischalten.



Sonstiges:

Es handelt sich um ein Phönix-Carta Liverollenspiel ab 18 Jahren mit Selbstverpflegung.
Die Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten.

Weitere Informationen folgen in kürze.



- Eurer Gremium
Antworten