Tulderon 2004

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Prokura Nepp
Baron
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:32

Tulderon 2004

Beitrag von Prokura Nepp »

In der Mailing Liste hieß es ja, es gäbe wohl ein Tulderon 2004...

Ich dachte,... nachdem ich tief in meinem Hirn gewühlt habe, vielleicht geht es ja einigen anderen auch so... aber.. ich kann mich schon kaum noch erinnern, wie da jetzt der Stand der Dinge war... vielleicht eine kleine Hinterfrunf "fakten" sammlung? Natürlich nur die offiziell bekannten dinge...

z.B. der Bürgermeister: der letzte Gewählte Bürgermeister ist ja .. äh irgendwie nicht mehr... auch der Magistrat war ziemlcih aufgelöst oder in merkwürdigen Zuständen...

1. hatten wir ncoh mal einen neuen Bürgermeister gewählt?
2. wer ist von den damaligen magisträten noch da?
- Faktura Nepp für die Händler
- fräulen XY für die Vergnügler / Kultur
- Herr XY für die Wissenschaftler
- Herr Krieger war ja der Bürgermeister... gab es da noch einen Nachfolger?
und da gab es doch noch eine 5. Gilde, oder? Oder waren das nur 4 ???

3. Leute und Dinge und so...

Vielleicht kann ja mal jeder ein bißchen Stimmungsbilder, Faktensammlung beitragen wenn gewünscht?
don't panic
Kai Gnepper

Tulderon wie es aufhörte

Beitrag von Kai Gnepper »

Also dder (die) neue Burgermeisterin war gewählt und im amt vereidigt worden. ( "Mrs. Blasgut" ) Der Magistrat besteht und bestand schon immer aus den Chef´s der 4 Gilden wer der Jeweilige chef is, gelt die gilde selbst fest.
Außerdem im Magistrag vertreten: der Richter, der Amtsvorsteher und der Staatsanwalt als Schriftführer und beratendes Mitglied.

Ergo: der Magistrat besteht aus 4 Gildenchefs
1 Richter / Richterin
1 Bürgermeister/ Bürgermeisterin
1 Amtsvorsteher / Amtsvorsteherin
1 Staatsanwalt / Staatsanwältin ( Beratung)
----------------------------------------
7 Stimmenberechtigte Mitglieder


MFG der Schriftführer des Magistrates zu Tulderon
Staatsanwalt Emilio Nonino
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

Es gibt eine Tulderoner Verfassung wo diese Sachen alle drin stehen ....
Früher war sogar die Zukunft besser ...
Benutzeravatar
Prokura Nepp
Baron
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:32

Na, ich brauch auch den Stand der Dinge

Beitrag von Prokura Nepp »

.... nicht den Background seit 2 Spielen...

aber zum beispiel konnte ICh mich nicht erinnern, daß wir einen nachfolger für den verschollen Bürgermeister gewählt hatten. Aber jetzt fällt mir auch der Wahlkampf wieder ein.. stimmt ja... Ok, das war Die Gildenscheffin der Vergnüger, richtig ? Ach ja, und die war dann ja zwischendurch mal durchgeknallt... jaja... sonst noch irgendwelche festestehenden Tatsachen, außer daß die Konten natürlich sicher sind?

nanette
don't panic
Armin Kirstein

Tulderon und der letzte Stand der Dinge

Beitrag von Armin Kirstein »

Jetzt hab ich sicher eine Menge Dinge verpasst und bin mit Sicherheit nicht auf dem laufenden Stand.

Aaalso, steht Tulderon 2004 jetzt fest?
An wen kann man sich wenden, der da ein richtiger Orga ist ? :wink:
Interessiert es, das ich die Grundstücksbesitzurkunden habe?
Interessieren die alten Jobs überhaupt noch?
Wenn es wieder in Heldrungen ist, gelten dann viele alte Dinge noch?
Gibt es noch lebende Tulderoner Patrioten?
Hat das (imho) leidige Varkaz-Pack endlich ein qualvolles Ende gefunden?
Ist das Müllproblem geklärt?
Gelten die Gilden noch als Säulen der Gesellschaft?
Wer wird neuer Stadtwachenchef?

Haufenweise Fragen...

Armin
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

drachenei-ingolf wird stadtwachenchef
der corrupti-mann ;)
Viviona Winterkind
Armin Kirstein

Ingolf als Chef

Beitrag von Armin Kirstein »

Also nenn mir mal eine Person in Tulderon, die nicht bestechlich ist ...
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Orga für Tulderon werden Tara und Thomas Dahm sein, der CON ist wieder in Heldrungen, es sollen wieder viele der alten Geschäfte eröffnen.
Alles weitere erfragst Du am besten bei der Orga :-)
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Kai Gnepper

Tulderon

Beitrag von Kai Gnepper »

Es wird auch die "alte Staatsanwaltschft" wieder da sein, jedenfalls zu einen mehreren Prozent.

Also eigentlich alles beim alten (hoff)
Antworten