Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.2013

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.2013

Beitrag von Melle Opelka »

Intime Informationen:

Ich, Fürst Ivan Vasiliwitsch, Verteidiger von Lirkul, Schwert des Nordens, Vertrauter des Zaren,
lade im Geiste des ausklingenden Vertrages von Farnau und auf Befehl meines Herrn, des Zaren,
Vertreter und Anführer der Völker, Sprecher der Religionen, Händler und jene von altem Adel
und altem Gelde auf mein Landgut im Norden Lirs ein. Ich werde am 16. Februar des Jahres
5029 in seinem Namen Gespräche mit ihnen führen über die Zukunft der Welt und die Zukunft
des Handels nach dem Triumph über Kolte und vor dem bevorstehenden Ende des vereinbarten
Friedens. Der Zar erwartet lukrative und klare Ergebnisse und ich bin gewillt ihm diese zu
liefern. Ich habe nicht oft Gäste und meine Zeit ist mir kostbar, daher hoffe ich, dass niemand
der Geladenen sie verschwenden wird.

***

“Der Landsitz? Ha, keine Ahnung, können höchstens ein paar Dekaden sein, die der da steht.
Kostrubonka ist älter, angeblich wird es dort durchgeführt, seitdem Menschen in der Gegend
leben, vielleicht auch schon länger. Solche Dinge sind wichtig und es hat seinen Grund, dass es
jedes Jahr wieder gemacht wird. Darüber mögen die schlauen Leute in den Städten nur lachen,
aber ich weiß, was ich gesehen und gefühlt habe. Scher dich nicht um den Fürsten, der ist noch
nicht lange da und wird es auch nicht mehr lange sein, wenn man in etwas größeren
Maßstäben denkt. Ich rate dir, sei irgendwann in der Mitte des Februars vor Ort und hilf mit!
Wenn du andere triffst… Leute, die sich darauf verstehen Kontakt zu den Geistern aufzunehmen,
Gelehrte, die helfen wollen oder einfach solche, die wollen, dass der Frühling wiederkehrt… bring
sie mit! Je mehr, desto besser! Der Brauch muss durchgeführt werden, andernfalls wird der
Frost nicht weichen!”

***

Lirer Stahl bedeutet Reichtum! Und wo Reichtum ist, da kann man auch immer ein Stück vom
Kuchen abbeißen… Fürst Vasiliwitsch hat angeblich einiges an Arbeit zu verteilen. Den
Gerüchten zufolge geht es dabei nicht nur darum sich den Buckel in seinen Minen und
Schmieden krumm zu schuften, er hat wohl auch Bedarf an fähigeren Leuten, die ihm bei
verschiedenen Dingen zur Hand gehen. Man erzählt sich, es ginge ihm sogar um noch mehr…
jemand könnte enormen Einfluss und eine fürstliche Belohnung bekommen, wenn er sich schlau
anstellt.
Und dieser neue Lirer Adel… immer noch hohe Herren, aber die wissen gute Arbeit noch zu
schätzen, die erinnern sich noch, woher sie kommen. Und Gold haben die genug, mehr als der
alte Adel meist. Der Stahl… es gibt Geschichten von Lirer Oligarchen, die sich eine halbe Armee
von Söldnern und Leibwächtern geleistet haben… und das nur für das Versprechen, jedem
einzelnen nach dem Ende der Dienstzeit eine Klinge aus der wahren Quelle der Macht Lirs
herzustellen. Denn Lirer Stahl bedeutet Macht!


Outtime-Infos:

„Abenteurer Gesucht 6: LIR – Ein Wintermärchen“ ist ein Abenteuerspiel nach dem aktuellen
Phönixregelwerk, Konvertierungen aus anderen Systemen sind nicht möglich.
Die Con ist ab 18 Jahren.

Für diese Con suchen wir Adlige, Händler & Gelehrte. Aber auch Glücksritter, Krieger,
Abenteurer, Waldläufer, Schamanen, Barden, Schnorrer...
...halt alle, die am Hofe eines Oligarchen in Lir ein Abenteuer erleben möchten.

Wann?
15.02. – 17.02.2013
Anreise: Fr. ab 18.00 Uhr (für NSC 12:00)
Time-In: ca. 21.00 Uhr
Abreise: So. ca 10.00 Uhr (für NSC 16:00)

Wo?
Schullandheim, Bildungs- und Begegnungsstätte
Schloß Dreilützow, Am Schloßpark 10
19243 Dreilützow

Wie viel?
Bis 31.12.12: 85,00 € für Spieler
Ab 01.01.13: 100,00 € für Spieler
NSC: 59,00 €(nur nach Absprache)

Unterbringungen:
In Ein- bis Sechsbettzimmern im Hauptgebäude des Schlosses mit Vollverpflegung.
Die Anzahl dieser Plätze ist allerdings begrenzt, wer zuerst kommt…

Charakterplots sind möglich. Meldet euch rechtzeitig vor der Con bei uns.

Online-Anmeldung: http://www.nymphenhain.de/phoenix/

Ansprechpartner: schmutzsumpf-orga@gmx.de oder
Melanie Opelka 015778852675

Keine Conzahler. Angemeldet ist nur, wer bezahlt hat
und eine Anmeldebestätigung von uns erhalten hat.


Wegbeschreibung:
http://www.schloss-dreiluetzow.de/index.php/anfahrt
https://maps.google.de/maps?q=schlo%C3% ... a=N&tab=wl
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Re: Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.

Beitrag von Melle Opelka »

Noch einmal, damit es wirklich allen klar ist:

Es wird auf dem Spiel zu politischen Verhandlungen zwischen den verschiedenen Mächten der Phönixwelt kommen. Ihr habt unter anderem die Möglichkeit Gesandte, Diplomaten oder Adlige zu spielen, die an den Gesprächen teilnehmen.

Solltet ihr dies wollen, bitten wir euch uns dies rechtzeitig mitzuteilen, am besten in einer Email an
schmutzsumpf-orga@gmx.de, in der ihr schreibt, welche Fraktion ihr vertreten möchtet und vielleicht auch schon eigene Ideen darstellt. Dies gibt uns die Möglichkeit mehr auf euch einzugehen und euch ein schöneres Spiel zu bieten.

Wie aus dem Text hervorgeht, steht das Spiel aber natürlich auch anderen Charakteren offen, die sich nicht an diplomatischen Gesprächen beteiligen möchten. Dennoch sollten diese sich einen Grund überlegen, warum sie nach Lir gereist sind. Ein paar Anregungen haben wir ja schon gegeben.
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Re: Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.

Beitrag von Melle Opelka »

Und hier einmal der Flyer zum Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Re: Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.

Beitrag von Melle Opelka »

Kurze Zwischenmeldung:
50% der SC Plätze sind fest vergeben.
Anmeldungen sind noch möglich.

Bitte bedenkt am 1.1.13 gilt die höhere Preisstaffel

Wir halten Euch auf dem laufenden

Frohe Festtage, Eure Schmutzsumpf-Orga
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Re: Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.

Beitrag von Melle Opelka »

Ein frohes neues Jahr.

Es sind inzwischen zwei Drittel der Spielerplätze vergeben und wir sind nun in der zweiten Preisstaffel. Noch sind Plätze frei, bitte bedenkt, dass Ihr erst nach dem Geldeingang angemeldet seid.

Wir nehmen auch gerne noch weitere NSC an, meldet Euch einfach über die Datenbank oder unter schmutzsumpf-orga@gmx.de
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Re: Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.

Beitrag von Melle Opelka »

An alle NSC
Und alle die noch spontan Zeit und Lus haben NSC zu machen

Am 20.1.13 um 17.00 findet im Heronimus in der Fleischhauerstraße in Lübeck das NSC Treffeb für AG6 statt.

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Wer möchte kann sich auch vor Ort Anmelden und bezahlen.

LG eure Schmutzsumpf-Orga
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Re: Abenteurer gesucht 6 - Lir: Ein Wintermärchen, 15.-17.2.

Beitrag von Melle Opelka »

Hallo,

hier der aktuelle Stand kurz vor dem Spiel, es sind noch 10 Spielerplätze frei. Alle, die noch nicht überwiesen haben, erledigen das bitte jetzt, denn nur so habt ihr auch euren Platz sicher!
Antworten