Aufbruch in die Öde - Teil 1 - Flucht nach Norden

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Aufbruch in die Öde - Teil 1 - Flucht nach Norden

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Die Dunkle Bedrohung zerstört unsere Heimat. Niemand ist mehr sicher - die Zukunft ist ungewiss. Auf der Suche nach einer Zuflucht bricht eine Schar unerschrockener Helden, Halunken und Abenteurer in die Kalte Öde auf, um auf den Spuren der Geschichte eine neue Zukunft zu beginnen.

Aufbruch in die Öde - Teil 1 - Flucht nach Norden

14-17.04.2011 auf der Wasserburg Turow inkl. Vollverpflegung
das Spiel ist ab 18 (16 Jährige mit Einverständniss-Erklärung der Eltern und einer Aufsichtsperson)

Spielerplätze : 80 im Zelt

Die Kosten inkl. Vollverpflegung :
Spieler bis 01.12.2010 : 84
Spieler bis 31.01.2011 : 94
Spieler bis 28.02.2011 : 104
Spieler bis 31.03.2011 : 114
danach : 125

NSC (Haus): 65
NSC (Zelt): 57

NSC's nur auf Anfrage.


Das Spiel wird in der Kalten Öde spielen und von daher sind Charaktere die auf einen Teil der Trilogie fahren bis zum Ende des dritten Teils gebunden ( man darf mit dem Charakter zwischen den Spielen auf keinen anderen Con fahren , auch nicht wenn man beschließt mitten in der Trilogie den Charakter zu wechseln. Dann sind beide Charaktere bis zum Ende des dritten Teils gebunden).

Jede Charakter Klasse , Rasse, Religion kann gespielt werden.

Aufbruch in die Öde - Teil 2 - Spuren der Vergangenheit
Aufbruch in die Öde - Teil 3 - Rallkashas' Herz


Eure Hieronicae Orga
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in die Öde - Teil 1 - Flucht nach Norden

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

In einer sythischen Spielunke :

"Hast du auch schon davon gehört? " Der trunkene Angestellte schaute sein Gegenüber musternd an , dieser nickte.
"Ich glaube ich würde auch mitgehen wenn ich könnte , mal ganz ehrlich, wenn die Kolten hier ankommen, ist von der Welt wie wir sie kennen
nicht mehr viel übrig, da bin ich doch lieber weit weg, wer weiß..."er schaute zur Feuerstelle der Spielunke und grübelte, " vielleicht sind
wir dann ja so wenige, dass wir ihnen egal sind."

Der Wirt stellt dir ein weiteres Getränk vor die Nase Kassiert und geht wieder und du hörst Teile eines anderen Tisches.


"... Texte die über einen Wachposten handeln, vielleicht kann man da ja noch was mitnehmen", der schmierige Mann mit der Augenklappe lachte kurz auf.
"Das wäre doch gut, dann hat man gleich was für einen neuen Anfang." Sein gegenüber nickte und erwiderte, "Wäre auch nicht schlecht noch einmal neu
anfangen zu können nach all dem was ich getan habe und das sogar noch als vielleicht letzter auf der Welt wenn man dem glauben kann was die Soldaten erzählen."
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in die Öde - Teil 1 - Flucht nach Norden

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Einige Tage später findest du einen Zettel in deinem Beutel und fragst dich erst wo der her ist, erinnerst dich dann das dich in der Spielunke vor ein paar Tagen ein Junge ausversehen angerempelt hatte und sich mehrfach entschuldigt hatte bis er ging.

Auf dem Text stand geschrieben:

Sei mir gegrüßt,

wer auch immer du sein magst. Mein Name ist Miguelle del Ambussatelar, ich besitze einige Länderein in der Sythischen Region.
Ich habe vor diesen Teil der Welt zu verlassen , um einen alten vergessenen zu bereisen. Vielleicht gar dort neu zu Siedeln , wie
wie es einst gewesen sein solle.

Egal wer , was oder wie du bist , solange du dir vorstellen kannst all das was hier passiert ist und sein wird , hinter dir zu lassen,
bist du mir herzlich willkommen , denn jeder von uns kann irgendetwas und wir werden alles benötigen. Ich werde die Verpflegung übernehmen, sowie ein provisorischen
Mittelpunkt zu stellen an dem sich besprochen werden kann. Doch die Dinge deiner Profession musst du selber mitbringen , denn wir können nicht darauf hoffen etwas
vor zu finden.

Wenn dies in dir ein Interesse weckt , sei wieder hier in ein paar Tagen und du wirst von mir hören.

Miguelle del Ambussatelar
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in die Öde - Teil 1 - Flucht nach Norden

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

In einem dunklen Hinterzimmer einer schäbigen Taverne triffst Du auf einige Abenteurer. Auch sie sind der Einladung von Miguelle del Ambussatelar gefolgt, um mehr über das Vorhaben zu erfahren. Ein abgerissener Söldner begrüßt Euch im Namen Miguelle del Ambussatelar:

"Ich grüße Euch, werte Anwesende! Nennt mich Phillippe.

Miguelle del Ambussatelar hat mich gesandt, Euch über seine Pläne zu informieren. Ich werde Euch nur die wichtigsten Fakten nennen. Den Rest werdet Ihr erst erfahren, wenn es konkreter wird. Don Miguelle möchte unter allen Umständen verhindern, dass falsche Stellen von seinem Vorhaben Wind bekommen."

Er lacht dreckig.

"Also ... was kann ich Euch sagen. Es soll in die kalte Öde gehen. Wir wollen weg von den Orten die für Kolte von Interesse sind. Die Expedition startet in Turillo. Von dort brechen wir auf in den Norden, übers Weltend Gebirge. Aber genug der Ausschweifungen. Miguelle del Ambussatelar will Rul Rallkashas finden. Dort will er versuchen einen neuen Anfag zu beginnen. Fern von den untergegangenen Reichen und auf den Spuren des alten Laikerias. Weiterhin erhofft er sich, dort Geheimnisse zu ergründen, die uns Schutz vor Kolte bieten. Wer an Gold interessiert ist, soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, es wird genug Reichtümer zu plündern gegen."

Er lacht wieder.

"Das letzte Treffen vor unserer Abreise wird in einigen Wochen stattfinden. Wann und wo werdet Ihr noch erfahren. Haltet Ausschau nach Anschlägen auf Märkten und in Städten. Es wird geladen werden, zu einer Geburtstagsfeier von Baronessa Selemia del Sorino. Folgt dieser Einladung und Ihr werdet im Hinterzimmer Miguelle del Ambussatelar treffen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend."

Mit diesen Worten dreht sich Phillippe um und verschwindet in der Nacht.
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Aufbruch in die Öde - Teil 1 - Flucht nach Norden

Beitrag von Kai Kabelmacher »

Achtung!:

Wir müssen leider die Notbremse ziehen und das Spiel Aufbruch in die Öde - Teil 1 - absagen. Damit ist auch der Pilot für uns nicht durchführbar.

Die aktuelle Anmeldezahl lässt leider keine andere Entscheidung für uns zu. Nach langer Diskussion bieten wir jetzt folgende Regelungen an:
Wir werden an dem Novembertermin (25.-27.11.2011 Teil 2) ein Spiel durchführen, welches ein etwas offeneres Szenario anbietet. Nähere Infos zu dem Spiel folgen in den nächsten Tagen. Dieses Spiel wird aber auf jeden Fall keine Charakterbindung haben. Alle die bis dato bereits überwiesen haben, werden für das zweite Spiel automatisch angemeldet (evtl. Differenzen werden auf dem Spiel verrechnet/ausgezahlt). Die Spieler, die bereits gezahlt haben und im November keine Zeit haben, bzw. nicht auf das Spiel gehen möchten melden sich bitte bei mir (kaikabelmacher[at]gmx.de) und erhalten die Tage ihren Conbeitrag zurück . Der Conbeitrag für den Piloten erhaltet ihr ebenfalls in den nächsten Tagen zurück.

Für diese kurzfristige Entscheidung müssen wir uns bei allen, die bereits überwiesen haben, entschuldigen. Aus finazieller Sicht war dieser Schritt aber unausweichlich. Es scheint so, dass Phönix aktuell keine Platform für neue Konzepte ist, leider.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben meldet euch einfach bei mir.

Eure Hieronicae-Orga
Antworten