Der geheime Wald

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

Wir veranstalten am 28.8. ein kampflastiges mini-Abenteuerlarp kurz vor Hamberge in der Nähe von Lübeck.

Das Spiel beginnt um 12 Uhr und endet je nach Plotverlauf am Nachmittag oder in den frühen Abendstunden.

Grundsetting ist das ein Fardeaner aus Helingard Leute um sich schart um einen Dämon in den Orklanden zu vernichten.

Weitere Infos folgen in Kürze.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

Nordheim meine Heimat, sie wurde überrannt und Vernichtet. Alle meine Freunde, meine Familie… die Kinder und Greise des Dorfes sind tot. Lange habe ich getrauert… lange habe ich mich gefragt wer der Schuldige war. Und ich wurde fündig. Das Böse welches für die Vernichtung Nordheims verantwortlich ist war der Vierbeinige. Nun lauert er wieder in seinem Versteck, in den Orklanden.

Dort wartet er nun und ich höre seinen Ruf, höre wie er mich herausfordert um sein Werk zu vollenden.
Ich werde mich ihm stellen, ich werde ihn vernichten oder dabei sterben, ich werde meine Kameraden rächen, so es Tenebras Wille ist.

Daher rufe ich euch, ob Ritter, Magier, Priester, Söldner, Alchimist oder Schriftgelehrter, ich brauche euch um den Vierbeinigen endgültig zu vernichten.

Wenn du mit mir kommen willst, um das Böse aus der Welt zu treiben so komme mit mir ins Orkland.

Für Fardea und das Wohl der Welt!

Fidelus Funkenflug, Druide Fardeas aus Nordheim





Out Time:

Der geheime Wald IV „Der Pakt“ ist ein kleines
Abenteuerspiel nach dem aktuellen Phönixregelwerk.
Konvertierungen sind nicht möglich.
Die Con ist ab 16 Jahren. Bitte bringt die Einverständniserklärung
euer Eltern mit, sowie eine unterschriebene Kopie ihres Personalausweis
(ab 14 nach Absprache mit der Orga)

Jeder der Lust hat mitzumachen soll kommen.

GW 4 „Der Pakt“ ist ein Selbstverpflegungs- Con.
Es gibt keine Toiletten auf dem Spiel.

Wann: 28.08.2010
Anreise SC ab 11 Uhr, Time-In 12 Uhr
NSC ab 9:30 Uhr

Wo: Niendorf / Legan Moisling Wald (siehe Karte)
Ecke „Niendorfer Straße“, „im Block“

Wie viel: Sc 5€ (Conzahler)
NSC nur nach Absprache mit der Orga


Anmeldungen erbeten bei Stephan Wangowsky
(heloman@hotmail.de) abgeben (mit Charakter).
0177-9376956
Oder in der Chin - Woo Schule bei Robert Blank


Hausregel:
Alchimisten und Pharmazeuten dürfen für ihre vollen CP Tränke einchecken. Ihre CP gelten im Spiel als verbraucht. Wir benutzen die Standart Tulderon Tabelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Oliver Haag am So 8. Aug 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

Ich würde gerne den Flyer hochladen, aber die Datei ist zu groß. Irgendwelche Vorschläge?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Marcus Rödiger »

Ist "Der geheime Wald" ein Phönix-Carta Spiel?
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von René Wohlfeil »

die hausregel ist ja mal großartig für ein tagesspiel... 2 daumen dafür von mir!!!
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

Ja das Spiel ist ein Phönix-Carta Spiel nach der Phönix-Carta Kampagne und dem bekannten Phönix-regelwerk ^^
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Andreas P. »

gibt es eine Anmeldefrist? Ist die SC Zahl begrenzt?
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

es gibt keine Anmeldefrist und die SC Zahl ist unbegrenzt. Wir erwarten (und hoffen zugegenermassen) allerdings das weniger als 60 Leute kommen.

In Anbetracht dessen das wir es erst kurz vorher angekündigt haben, halte ich es auch durchaus für realistisch.


Wichtig!

Anmeldungen sind nichts desto trotz erbeten, damit wir besser planen können. Wenigstens eine kurze Rückmeldung ala wir sind "5 ultorianische Schwertbrüder" wäre nett.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Marcus Rödiger »

Und hier ist der Flyer zu Der geheime Wald IV - Der Pakt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

Unsere Planungen nähern sich dem Ende und ich freue mich schon auf nächste Woche euch alle zu begrüssen.

Wir sind immer noch auf der Suche nach ein paar Springer NSCs und haben sogar noch eine Festrolle zu vergeben. Wer Interesse hat, bitte melden.

Desweiteren wurden wir gestern darüber informiert, das die Grundschule Niendorf uns doch nicht ihre Parkplätze zur Verfügung stellt. Wir suchen immernoch nach einer guten Alternative.
Aber zurzeit sieht es so aus, das wir in der nahen Siedlung parken müssen. Es ist mit längeren Anreisewegen deshalb zu rechnen.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Simon K. »

Oliver Haag hat geschrieben: Desweiteren wurden wir gestern darüber informiert, das die Grundschule Niendorf uns doch nicht ihre Parkplätze zur Verfügung stellt. Wir suchen immernoch nach einer guten Alternative.
Aber zurzeit sieht es so aus, das wir in der nahen Siedlung parken müssen. Es ist mit längeren Anreisewegen deshalb zu rechnen.
Wurde eine gute Alternative gefunden?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

Nein es wurde keine Alternative gefunden. Wir müssen daher in der nahen Ortschaft parken.

Wir freuen uns auf das morgige Spiel und stehen noch bis 22 Uhr für Fragen offen.

E-mail wie bekannt oder an "Ceridan-warlord@gmx.de"
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der geheime Wald

Beitrag von Oliver Haag »

Für alle die die noch nicht wissen wie sie hinkommen. Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Ort mit der 7 zu erreichen.

Einfach bis zu der Bushaltestelle "Im Schlag" fahren und dann ein Stück in Fahrtrichtung gehen. Auf der rechten Seite werdet ihr uns dann "im Block" finden ;-)

Alles gute euch, wir sehen uns morgen.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten