Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 25.04.2018 - 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 28.01.2010 - 14:53
Benutzeravatar
Profil
Timor Vobiscum Schlacht um Murel

Seit Jahren thronen die Mauern Murels über den Köpfen, Zelten und Schwertern ihrer Belagerer. Seit Jahren wehen die Banner Laikerias auf den Türmen dieser Bastion des Feindes. Das Imperium jedoch erklärte längst keinen Kontakt mehr zu den Truppen zu haben. Was befindet sich wirklich im Inneren? Wer sind die Wachen die man auf den Wehrgängen erspähen kann? Wer hält die undurchdringlichen magischen Schutzwälle aufrecht, die ein Eindringen unmöglich machen? Seit Jahren waren die Tore Murels geschlossen, doch nun werden sie aufgestoßen und der Schleier aus Stein und Magie wird den Belagerern von den Augen gerissen werden.

Outtime:
Das Phönix-Gremium freut sich endlich sein erstes Spiel ankündigen zu dürfen.

Zeit:
8.-10. Oktober

Ort:
Fort Gorgast (http://www.fort-gorgast.de/)

Timor Vobiscum - Sturm auf Murel wird ein kampflastiges Abenteuer/Dungeonspiel für 50 Spieler und ca. 25 NSC.
Auf diesem Spiel sind alle Charakterklassen willkommen. Kämpfer, Heiler, Magier, Priester, Gelehrte - ihr alle werdet dringend gebraucht, um Murel den Klauen des Bösen zu entreißen.
Es wird schwierig, sich den Kämpfen völlig zu entziehen, daher ist das Spiel sicher nichts für Ambientespieler.

Das Fort Gorgast bieten euch sowohl mit seinen vielen Räumen und Gängen als auch durch die ausgedehnten, überwucherten Außenanlagen und Ruinen eine einzigartige Atmosphäre, die es so noch nicht auf einem Phönix-Spiel gegeben hat und die ein intensives Spielerlebnis sehr befördern wird. Wir planen, euch einer konstanten Spannungs- und Bedrohungssituation auszusetzen, die hoffentlich sehr adrenalinhaltig sein wird.

Das Spiel wird hauptsächlich in den weitläufigen Katakomben und Kasematten der Festung Gorgast stattfinden, aber auch die Außenanlagen werden intensiv genutzt. Ihr müsst euch also auch auf feuchte Witterung einstellen. Die Räume/Kasematten des Forts haben eine konstante Temperatur von 11 Grad. Der tieferen Bereiche der Anlage haben teilweise eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Die Unterbringung kann auf eigenen Feldbetten/Isomatten in zwei großen Räumen des Forts selbst erfolgen. Dort steht ein Holzofen zur Verfügung, der aber nicht überschätzt werden sollte. Eine Privatsphäre wird dort nur schwierig herstellbar sein. Alternativ habt ihr die Möglichkeit, eure Zelte auf der Wiese vor dem Fort aufzubauen.

Es stehen getrennte feste Toiletten und Duschen zur Verfügung.

Die Fahrtzeit nach Gorgast beträgt von Hamburg oder Lübeck 4-4,5 Stunden. Leider war es nicht möglich, eine dichtere Location aufzutreiben, die dieses Setting erlaubt hätte. Wir haben uns bemüht, die Fahrtkosten durch einen günstigen Conpreis zu kompensieren.

Timor Vobiscum kostet für Spieler
- bis zum 01.09.2010 59.- Euro
- ab 02.09. bis 01.10. 69.- Euro
- nach dem 01.10. müssen wir eine Conzahler-Gebühr von zusätzlichen 10 Euro erheben.

Nur erfahrene NSC auf Anfrage für 29 Euro.

Timor Vobiscum wird ein Selbstverpfleger-Con. Eine kleine Küche mit Herd und Kühlschrank steht zur eingeschränkten Benutzung bereit.

Den Teilnahmebeitrag zahlt ihr bitte auf folgendes Konto:

Susanne Leuner
Konto: 80731360
BLZ: 20070024
Betreff: Timor Vobiscum& Spielername

Angemeldet ist nur, wer die Anmeldung ausgefüllt UND überwiesen hat. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir halten keine Plätze frei für Leute, die den Conbeitrag noch nicht bezahlt haben und 50 Spielerplätze sind schnell vergeben!


Anmelden könnt ihr euch ab sofort per Mail an gremium@phoenixlarp.de oder unter http://www.nymphenhain.de/phoenix/regis ... /index.php
Solltet ihr Probleme bei der Anmeldung haben, setzt euch bitt mit uns in Verbindung. Wir finden dann garantiert eine Lösung.

Aktuelle Informationen zum Spiel findet ihr demnächst in diesem Thread.

Bis die Tage
Euer Gremium


Zuletzt geändert von Phönix Gremium am 15.07.2010 - 10:01, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  
 Verfasst: 06.07.2010 - 17:30
Benutzeravatar
Profil
Jetzt endlich die neuen Infos zum Spiel.

siehe oben


Nach oben
  
 Verfasst: 12.07.2010 - 11:39
Benutzeravatar
Profil
Ab sofort ist eine Anmeldung in der Phönix-Datenbank möglich.

Um die Phönix-Welt in sich schlüssig zu halten konvertieren wir keine Charaktere aus anderen
Spielsystemen oder -Welten, aber wir sind gern bereit, eure Charaktere dem Phönix-System
anzupassen, inklusive Hintergrund und Fertigkeiten. Wendet euch einfach vertrauensvoll an:
gremium@phoenixlarp.de


Nach oben
  
 Verfasst: 21.07.2010 - 16:29
Benutzeravatar
Profil
27 tapfere Recken und Reckinnen haben sich bereits angemeldet, um Murel zu befreien. Wer sicher dabei sein will, sollte evtl. nicht mehr allzu lange warten.


Nach oben
  
 Verfasst: 03.08.2010 - 13:21
Benutzeravatar
Profil
Entgegen anders lautenden Gerüchten ist das Spiel noch nicht ganz ausgebucht. Es sind noch mindestens 10 Spielerplätze frei.
Es kann aber nicht schaden, sich zu beeilen.


Nach oben
  
 Verfasst: 16.08.2010 - 12:54
Benutzeravatar
Profil
Hier der Flyer zum Spiel:
http://glasswalker.de/timor_vobiscum/TV_Flyer.pdf


Nach oben
  
 Verfasst: 17.08.2010 - 20:45
Benutzeravatar
Profil
Der Count-Down beginnt...

Die geplante Spielerzahl ist als Anmeldung erreicht.
Jedoch sind noch nicht alle Zahlungen eingegangen.
Die Spielerplätze werden nach Geldeingang vergeben.

321-Deins...


Nach oben
  
 Verfasst: 27.08.2010 - 13:17
Benutzeravatar
Profil
Wegen der vielen Anfragen haben wir uns entschlossen, die maximale Spielerzahl zu erhöhen.
Wir haben also ab sofort wieder Plätze frei. Es sind nicht viele, also eilt euch!
Euer Gremium


Nach oben
  
 Verfasst: 29.09.2010 - 14:09
Benutzeravatar
Profil
Zwei Leute mußten das Spiel leider absagen. Wir haben also noch 2 Plätze für Kurzentschlossene frei.


Nach oben
  
 Verfasst: 05.10.2010 - 13:09
Benutzeravatar
Profil
Auch die Nachrücker Plätze sind weg - ab jetzt geht definitiv nichts mehr.


Nach oben
  
 Verfasst: 06.10.2010 - 14:43
Benutzeravatar
Profil
Ab morgen, dem 7.Oktober, ist niemand von uns mehr per Mail erreichbar. Unter: 0160-4201408 können wir am Ort angerufen werden.

Grüße
Euer Gremium


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de