Skarabäus VII 15-17.05.2009

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Gesperrt
Christian Wodke

Skarabäus VII 15-17.05.2009

Beitrag von Christian Wodke »

Skarabäus VII - Achet - Die Zeit des Schakals

„Ich sage ja nicht, dass sie einen einladen vorbei zu schauen. Nein, so nicht. Oder auch doch irgendwie. Letztes Jahr standen sie noch mit ihren toten Augen überall herum und heuer … Bruder, ich weiß nicht was ich davon halten, trinken wir noch einen.“

Die verqualmte Kaschemme lag in der übelsten Ecke des Hafens von Raenna und wer sein Leben nicht auf’s Spiel setzen wollte kümmerte sich besser nicht um die Leute in den dunklen Nischen. Die Sägespäne am Boden waren bier- und blutverklumpt und faulten, der Wein war zusammengepanscht und die Humpen wurden seit der Zeit von Warnulf’s Großvater mit demselben stinkenden Lappen grob ausgewischt. Wer Wert auf seine Gesundheit legte versteckte sein Gold im Stiefel, trank nur Hochprozentigen, hatte immer eine Hand am Dolch und stellte keine Fragen…

…zumindest nicht wenn er nicht weiß wie und wen er fragen muss. Denn Antworten gibt es hier viele, auch solche die man nie in seinem Leben bekommen will. Und wer dieser Tage den raubeinigen Gesellen zuhört, der wird feststellen, dass über Heshrar gesprochen wird. Darüber, dass der Pharao jetzt Lebende in sein Land lässt – und sogar wieder hinaus. Dass er dem zerstörerischen Chaosgott abgeschworen hat – und dass die gekreuzigten Leichname der Priester Malagashs die Fassaden der brennenden Tempel schmücken. Dass er die verruchtesten und abgebrühtesten Seeleute anheuert um seine Schiffe wieder zu bemannen – und dass er in Gold zahlt. Viel Gold.

Und wenn die eigenen Münzen die richtige Farbe haben kann man mehr erfahren: Der Pharao scheint sein Wort halten zu wollen, welches er – so hat man gehört – vor Monaten auf einem geheimen Treffen der Allianz gegen das Grauen aus dem Norden gegeben hat. Sein Wort zu kämpfen gegen Malagash, sein Wort seine untoten Heere nach Norden gegen Kolte zu schicken, sein Wort die Geheimnisse des alten Heshrar zu teilen mit der Welt.

Händler aus Risha, Ibadi und El Shai berichten, dass die Ushabti - die Elitegarde des Pharao – bis zur Grenze getreten sind und all jenen die willig sind zu handeln freies Geleit und großen Reichtum zugesichert haben. Jeder wahre Sohn Al-Machials wusste, dass dies eine Falle des Feindes ist. Jeder wahre Sohn Shai-Anarats wusste, dass es eine zu gute Gelegenheit war um sie verstreichen zu lassen. Jene wenigen Mutigen die sich auf den Weg machten, kehrten unversehrt und mit Karawanen voller Gold zurück. Sie berichten von Palästen und Pyramiden, welche sich unter dem Sand erstrecken, von Hallen voller Gold und der Pracht des wieder erstandenen Pharaonenreichs. Und sie sprechen von den dunklen, alten Dingen die immer noch unter dem Sand verborgen seien und von denen man ihnen gesagt habe, dass dies besser so bleiben sollte.

Ihnen allen aber war zu Ohren gekommen, dass Diener des Pharaos etwas entdeckt hätten … etwas unermesslich Wichtiges was sie vor den Augen der Welt verborgen halten wollen. Gerüchte sprechen von einem leuchtenden Kristall, Stimmen des Wahnsinns und einer Kanope aus uralter Zeit. Und von den Kundigen, die im Schatten der Nacht über das Meer und über Land aus aller Welt von den Ushabti ins Land geleitet werden würden. Es heißt, dass nur drei Tagesreisen südlich der Küste eine alte Komturei der Schwertbrüder aus den Tagen der Kreuzzüge liegen würde, welche vor dem Wiedererstehen Heshrars einen der für die Versorgung der Ultorianischen Kreuzzügler lebensnotwendigen Karawanenwege sicherte.

Man sagt, dass dies der Ort sei an dem sich Eingeweihte von überall her versammeln würden um Geheimnisse zu lüften, die vielleicht besser nie gelüftet werden sollten…

„Und ich sage Dir, Bruder: Für kein Gold der Welt würde ich tagelang mit einem Haufen Untoter bis fast in die tiefe Wüste reisen um im Keller der verrückten Schwertbrüder ´nen leuchtenden Topf voller Eingeweide auszubuddeln. Aber da draußen scheint es ja Leute zu geben die schon zu viel gesehen haben um aufzuhören. Die werden schon wissen was sie tun. Egal, trinken wir noch einen.“

Und als sie den Blick auf ihre Becher senkten blitzte - unbemerkt von den anderen Gästen - in den Augen der beiden hartgesottenen Hafenschläger für einen Lidschlag der Funke der Furcht auf …



15.-17.05.2009

Vollverpflegungscon mit Unterbringung in festen Unterkünften

Ort: Schloss Dreilützow

Preis:

bis 31.03.2009 75 €

ab 01.04.2009 80 €

die Spielerzahl ist aufgrund der verfügbaren Betten begrenzt

Aktuell (14.04.2009) sind noch 10 Spielerplätze frei.

Fragen bitte an Info@skarabaeuslarp.de , da ich nicht regelmäßig meinen PM-Eingang hier checke.

NSC auf Anfrage unter Info@skarabaeuslarp.de

Fragen zur Anmeldung bitte unter birteskara@web.de




Anmeldung:

ab 28.01.2009 über die Phönix-Charakterdatenbank

oder über die Skarabäus-Homepage

http://www.skarabaeuslarp.de/skarabaeus ... &Itemid=34


Anfahrtbeschreibung:

http://www.skarabaeuslarp.de/skarabaeus ... &Itemid=33
Zuletzt geändert von Christian Wodke am Di 14. Apr 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Wodke

Skarabäus VII - Raumbelegung

Beitrag von Christian Wodke »

Birte Schulz schrieb:

Ich brauche von allen angemeldeten Spielern, das sind die die sich angemeldet und überwiesen haben ihre Gruppenzugehörigkeit. Es ist wichtig für die Zimmeraufteilung.Gebt bitte mit an wie groß Eure Gruppe wird. Es wäre supper wenn Ihr auch schon sagen könntet was Ihr spielt z.B. Religion, Abordnung u.s.w. . Ganz wichtig: wer oder welche Guppierung darf aus spieltechnischen Gründen nicht mit auf Eurem Zimmer sein. Sendet es bitte an birteskara@web.de . Es gibt keine individuelle Anmeldebestätigung. Wenn wir voll sind geben wir bescheid. Noch sind ca 20 Plätze frei. Ein paar Spieler haben überwiesen aber sich noch nicht angemeldet. Eine Mail mit den altbekannten Angaben an mich reicht aus.
Habt Ihr Fragen zur Erstellung Eurer Charaktäre oder deren Hintergründe, teilt Euch mit. Wir helfen und beraten gern.
PS: Je mehr Charaktäre und Hintergründe ich im Vorfeld habe, je schneller geht das Einchecken ( dann auch bei mir ).

Vielen Dank Birte
Christian Wodke

10 freie Plätze

Beitrag von Christian Wodke »

Birte Schulz schrieb:

Zehn Plätze sind noch frei, dann sind wir voll belegt.
Großes Lob und vielen Dank an dieser Stelle für die schnellen Anmeldungen. Es erleichtert die Organisation um vieles.
Denkt bitte noch daran mir Eure Zimmerpartner mitzuteilen und was ihr sonst noch für wichtig haltet. Schaltet bitte Eure Char's frei oder sendet mir Eure Charakterbögen zu. Die Charakterdatenbank läßt mich irgendwie keine Mails versenden.
Meine Mailaddresse lautet: birteskara@web.de

Mfg Birte
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Hi,

ich erinnere nochmal an die Mitteilung der Gruppenzugehörigkeit, da haben wir bisher nur sehr wenige Rückmeldungen.

Bitte sendet diese bis zum 01.05.09 an

birteskara@web.de


Danach vergeben wir die Zimmerplätze zufällig.

Anmeldebestätigungen gibt es für alle, die eine Mailadresse angegeben haben, in den nächsten Tagen. Wer bis heute (19.04.) überwiesen hat ist aber dabei, es sind immer noch ca. 10 Spielerplätze zu vergeben.

Bei Fragen wendet Euch bitte an

Info@skarabaeuslarp.de


Gruß

Christian
Christian Wodke

Beitrag von Christian Wodke »

Hallo,

es ist soweit: Die verfügbaren Schlafplätze im Schloss Dreilützow sind grundsätzlich erst einmal alle belegt.

Einzelne Anmeldungen für bereits angemeldete Gruppen können noch über www.skarabaeuslarp.de oder per Mail an birteskara@web.de abgegeben werden. Wir sehen, ob da noch was zu machen ist und/oder legen eine Warteliste an, die wir ab dem 06.05. abarbeiten. Alle unbezahlten Anmeldungen sollten bis zum 05.05. bezahlt sein (oder es zumindest mit Birte geklärt haben), danach geben wir die Plätze ggf. für die Warteliste frei.

Alle vollständig angemeldeten Spieler (Daten & Geldeingang) sollten inzwischen eine Bestätigungsmail bekommen haben. Sollte jemand keine bekommen haben, bitte ich um Rückmeldung unter info@skarabaeuslarp.de
damit wir das prüfen können.

Ansonsten freue ich mich über das zahlreiche Interesse an dem Spiel :D

ciao

Christian
Gesperrt