Schattenbringer - Der Rat von Farnau

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Schattenbringer - Der Rat von Farnau

Beitrag von Frank Bauer »

Schattenbringer - Der Rat von Farnau

Laikeria
Die koltische Bedrohung wächst. Bereits seit langer Zeit fühlten die wahrhaft gläubigen Priester Malagashs den Ruf und zogen nach Kolte. Nachdem nun die größten Teile der führenden Priesterschaft Laikeria Stadt verlassen hatten, ergriff das laikerianische Militär die Initiative und sagte sich von Malagash und seinen Priestern los. Die Tempel wurden gestürmt und noch verbliebene Priester, die sich nicht von Malagash lossagten, niedergemacht. Der Militärputsch ist perfekt. Laikeria ist nicht länger eine Theokratie. Der Senat wird von den 3 Konsulen beherrscht, die gleichzeitig die Führung über die Armee haben. Prinz Dorgul, dessen Verbleib seit langer Zeit zweifelhaft war, ist offiziell für tot erklärt worden. Nun steht eine Invasion aus Kolte zu befürchten.

Laikeria sieht die Zeit für gekommen, sich den ehemaligen Kriegsgegnern anzunähern und seine Position unter den führenden Staaten neu zu definieren.


Aklon
Der Druck der Dunklen Bedrohung hat spürbar zugenommen. Es ist die Zeit zum Handeln angebrochen. König Warnulf Thorwendil von Aklon, Königin Emiree von Verillion und König Lianan LaianHaralin VII. von Haralin, sowie die Ultorianische Synode haben beschlossen, einen Rat einzuberufen, um das Vorgehen gegen die Dunkle Bedrohung zu erörtern und ein länderübergreifendes Vorgehen zu beschließen. Der Kaiser von Sythia hat signalisiert, ebenfalls ein diplomatische Abordnung zu entsenden. Vertreter sämtlicher Reiche und aller akzeptierten Religionen werden geladen. Die Ultorianische Synode hat zugestimmt, sogar eine Abordnung aus Cahir-Sheveen und der Gläubigen des Varkaz zu dulden. Ebenfalls werden Wissenschaftler und Kundige gesucht, die über die Ereignisse der letzten Jahre, die mit der Dunklen Bedrohung in Verbindung stehen könnten, berichten können.


Der Rat von Farnau
Inmitten dieser Vorbereitungen kommt die Einladung des laikerianischen Imperiums zu diplomatischen Verhandlungen. Nach lagwierigen Verhandlungen und einer eingehenden Prüfung, das es sich nicht um eine Falle der Laikerianer handelt, beschließt man, die geplante Beratung über die Dunkle Bedrohung auf Einladung der Laikerianer auf der Insel Farnau am südöstlichen Rand des laikerianischen Machtbereichs stattfinden zu lassen. Alle Reiche und Religionen schicken ihre Emissäre und Diplomaten, um Informationen auszutauschen und einen Weg gegen die Bedrohung aus Kolte zu finden.


Outtime

In Realitas veranstaltet ein Indoor-Liverollenspiel vom 21. bis 23.11. 2008 im Herrenhaus Seedorf zwischen Lübeck und Bad Segeberg.
Es wird sich um eine Mischung aus Abenteuer- und Diplomatiespiel handeln. Wir werden dafür sorgen, das für alle Charakterklassen etwas zu tun ist.

Preis:
59 Euro für Spieler bis 14.10.2008 (ab 15.10. 69 Euro, es zählt das Datum auf der Überweisung)
NSC: 49 Euro (auf Anfrage)

Kontoverbindung:
Frank Bauer
HASPA
Konto 1331 52 59 96
BLZ 200 505 50

Der Preis ist inklusive Vollverpflegung. (Abendessen Freitag und Samstag, Frühstück Samstag und Getränke zu den Mahlzeiten. Weitere Getränke bitte selbst mitbringen)
Kommen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.
Als angemeldet gilt, wer den Teilnehmerbetrag bezahlt hat. Zusätzlich bitte über die Phönix-Datenbank ( http://db.phoenix-carta.de )anmelden oder ihr sendet das Anmeldeformular ( http://www.tulderon.de/download/Anmeldu ... x_XVII.dot ) ausgefüllt an: info@designforevent.de

Gespielt wir hauptsächlich in einem voll beheizten, renovierten, großen Gewölbekeller im Herrenhaus.
Die Übernachtungsmöglichkeiten in Seedorf sind aber leider sehr einfach. Es kann in einem leerstehenden Nebenhaus übernachtet werden. Das Haus ist begrenzt heizbar und verfügt über Toiletten, es gibt aber keine Duschmöglichkeiten!

Um denjenigen entgegenzukommen, die nicht 2 Tage ohne Dusche auskommen wollen, werden wir den Plot auf jeden Fall in der Samstag Nacht enden lassen, so daß die Möglichkeit besteht, noch Samstag abzureisen und im eigenen Bett zu schlafen, ohne das man etwas verpasst. Alle anderen können nach Wunsch die zweite Nacht in Seedorf verbringen.

Charaktere anderer Systeme können wie immer nicht konvertiert werden.

Geladen werden alle Charaktere, die etwas über die Dunkle Bedrohung und allem, was damit zusammenhängt, zu sagen haben, oder etwas darüber erfahren wollen. Außerdem Angehörige aller Reiche und Religionen (außer Malagash und Arachne), die an den diplomatischen Verhandlungen für ihr Land / ihren Glauben teilnehmen wollen. Malagiten und Arachniten können natürlich auch gerne kommen und sehen, ob und wie lange sie überleben :-)
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Man kann sich in der Phönix-Dattenbank noch nicht dafür registrieren.
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Michael Bartusz hat geschrieben:Man kann sich in der Phönix-Dattenbank noch nicht dafür registrieren.
Ich weiß. Da gibt es noch technische Probleme.
Bis dahin reicht uns auch erstmal die Überweisung.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Leicht kurzfristig der Termin. Für solch ein brisantes Konzept hätte ich mir gerne mehr Vorbereitungszeit gewünscht, freue mich aber auf das Spiel.

//Simon
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Das Spiel ist übrigens auf 50 Spielerplätze beschränkt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Da wir möglichst viele Reiche und Religionen vertreten haben wollen, sollten die einzelnen Gruppen nicht über 5 Personen stark sein.

Wenn ihr die offiziellen Vertreter eines Reiches sein wollt, setzt euch mit uns in Verbindung. Ihr könntet dann (einmalig und nur auf diesem Spiel) den offiziellen Botschafter eines Reiches spielen. Diese Rolle darf dann aber NICHT auf anderen Spielen weitergespielt werden.

Die Reiche, die bisher noch unbesetzt sind: Anguir, Lir, Raikal, Shai-Anarat, Haralin. Für alle anderen Reiche gibt es zwar schon Interessenten, aber noch nicht bei allen die komplette Gesandtschaft. Außerdem entsendet die fardeanische Priesterschaft bisher noch keine
Diplomaten.

Gruß,
Frank

PS: Der Link zum Anmeldeformular funktioniert jetzt. Danke an Tara für den Tulderon-Webspace!
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Kurzer Statusbericht: Wir haben bereits jetzt 22 Spieleranmeldungen, also fast die Hälfte der Plätze ist weg.

Es ist also Eile geboten, wenn ihr einen sicheren Platz haben wollt.

Es sei aber noch mal darauf hingewiesen, das die Anmeldung nur in Verbindung mit dem Zahlungseingang einen Platz garantiert!
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Ich möchte daran erinnern, das in einer Woche, exakt am 15.10. die zweite Preisstaffel für den Schattenbringer beginnt. Dann kostet das Spiel nicht mehr 59 Euro, sondern 69 Euro.

Wir freuen uns über jeden, der bis nach diesem Termin wartet und uns dann mit zusätzlichen 10 Euro unterstützen möchte :-)

Status: knapp 40 Anmeldungen, aber erst 20 Zahlungen!
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

So, Endspurt...

Es sind 39 Zahlungen für Spielerplätze eingegangen.
11 Plätze sind also noch frei.

Bisher angemeldet, aber nicht gezahlt, haben 9 Personen. Die Luft wird also dünn.
Wenn die Plätze voll sind, dann gibt es nur noch die Option, als NSC zu kommen.
Nur die Delegationen der Zwerge und Ultorianer sind übrigens mit 5 Plätzen voll besetzt. In allen anderen Delegationen wären noch Plätze frei.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Sorry, dass ich zu blind bin um Check in und Time-in Zeiten zu finden, wann gehts denn genau los?
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

So, habe mich entschlossen zu zahlen. Allerdings muss ich wahrscheinlich mit der Bahn von Berlin aus zur Con kommen. Deswegen muss eine Sache geklärt sein für mich, bevor ich die Überweisung abschicke:

Existiert ein Shuttle-Service vor Ort oder bestünde irgendeine Möglichkeit mich vom nächsten Bahnhof abzuholen, bzw. erklärt sich irgendjemand bereit von der Orga mich am Sonntag auch wieder zum Bahnhof zu fahren?
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Hallo Rene,
danke für den Hinweis!
Check in: Freitag ab 16 Uhr, Spielbeginn 20 Uhr (Versprochen! Keine Verzögerung!)
Ihr könnt ab 15 Uhr auf das gelände und euch schon mal häuslich einrichten.

Michael,
nein, das können wir nicht zusagen. Der nächste Bahnhof ist wahrscheinlich Bad Segeberg. Wir von der Orga können aber vor und nach einem Spiel, bei dem es sehr viel zu tun gibt, keine personellen Ressourcen abziehen.
Vielleicht findet sich ein Spieler, der bereit ist, dich abzuholen.
Dennis Luck

Beitrag von Dennis Luck »

hallo michael,

eine variante könnte es für dich sein rechtzeitig in lübeck aufzuschlagen. ich wohne nicht weit vom bahnhof und kann dich wahrscheinlich auf absprache irgendwo mit unter dem gepäck unterbringen! das sollte nur rechtzeitig geklärt werden, da ich nicht mehr als 2 beifahrer mitnehmen kann werde!

gruzz
dennis
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

@ Dennis - Ich nehme dein Angebot gerne an. Ich muss so oder so in Lübeck durch, bzw. um- oder aussteigen, wenn ich mit der Bahn komme.

Ich werde wahrscheinlich am Freitag gegen 16 Uhr dort sein. Könntest Du mich am Sonntag auch wieder zum Bahnhof zurück fahren? Falls ja, dann hast Du meine garantierte Zusage! Ergo, freien Platz nicht weiter vermitteln. ;) Ich bringe max. einen BW-Marschrucksack mit und beteilige mich an den Spritkosten.

(Siehe alternativen Thread im Forum "Suche & Biete" unter Mitfahrgelegenheit von Lübeck aus.)
Benutzeravatar
Frank Bauer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 14:25

Beitrag von Frank Bauer »

Liebe Leute,

Schattenbringer - Der Rat von Farnau - ist restlos ausverkauft.

Diejenigen, die sich über die Datenbank angemeldet haben, aber bisher nicht überwiesen haben, sind per Mail informiert worden und auf der Warteliste.

Herzliche Grüße
Suse
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Einen Punkt hätte ich noch vorab für den Con:

1. Welche Farben hat Hadran jetzt eigentlich aktuell?
Zerfall des Imperiums 1:

Bild
Das Zeichen des Widerstandes ist eine goldene/gelbe Krone.
Die Farben sind Tannengrün und Schwarz.
War diese "neue" Farbgebung nur zur besseren Unterscheidung während des ZdI 1 (und fällt somit als "Übergangslösung" quasi unter den Bereich Orga-Hausregeln), oder sind die Hadraner seit dem Bürgerkrieg dabei geblieben?
Antworten