Nordcon 2008

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Celia Friedrich

Nordcon 2008

Beitrag von Celia Friedrich »

Hallo Liebe Leute!

Besser spät als nie:
Es wird dieses Jahr wieder einen Fyrlefanz-Stand auf der Nordcon geben. Ausserdem natürlich das Turnier und sogar einen Phönix-Minicon!

Bitte beachtet, dass die Nordcon nicht mehr am alten Ort stattfindet, sondern "Beim Pachthof" in 22111 Hamburg-Horn!

Am Stand bieten wir ganztägig Infos über die Phönix-Welt, Hilfe bei der Charaktererschaffung, Schminken für Jung und Alt, sowie allerlei Phönix-Material (das uns dankenswerterweise von Tara zur Verfügung gestellt wurde!).

Das Turnier findet am Samstag ab 14:00 auf der Wiese statt.

Der Minicon heißt "Das goldene Erbe" und ist ein schnitzeljagdartiger Con für Einsteigercharaktere nach dem Phönix-Regelwerk. Es gibt sogar 1 EP dafür. Ein Hinweis für alte Hasen: Ich suche noch NSCs! Bitte melden!
Und darum geht es:
"Fernab der Wirren des Kriegs gegen das Laikerianische Imperium lädt ein Jahrmarkt zum ausgelassenen Feiern. Eine willkommene Abwechslung in der sonst so ruhigen ländlichen Gegend ums aklonische Raenna. Unter dem feiernden Volk finden sich ebenso strahlende Kriegshelden wie finstere Gesellen, die durchaus Spione sein könnten. Aber bei genauem Hinsehen stellt sich heraus, dass auch der Alltag auf dem ländlichen Pachthof nicht nur idyllisch und friedlich ist…"
Start ist Sonntag ab 10:30 am Stand. Wir bieten natürlich insbesondere für die Teilnehmer Samstag und Sonntag Hilfe bei der Charaktererstellung, Schminken, Zubehör (z.B. Magiemurmeln etc.).

Beste Grüße
Celia
Antworten