Schwertmeister Hamburg 2008 CON am 17.8.

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Felix N.
Baron
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 21:06
Wohnort: Hamburg

Schwertmeister Hamburg 2008 CON am 17.8.

Beitrag von Felix N. »

Der Schwertmeister Hamburg 2008 findet am Sonntag, den 17.8. bei Buchholz i.d.N. statt :-)

Genauere Infos folgen in Kürze.
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Na auf die Erklärung bin ich ja nun gespannt...

Nicht nur das Buchholz nicht IN Hamburg(->Schwertmeister Hamburg) ist - es ist ziemlich weit weg.
Ich hoffe einfach mal das es eine gute Bahnanbindung gibt, sonst wird der Con sehr... :roll: kuschellig... :(

Eigentlich waren doch immer alle von dem Gelände in Norderstedt begeistert...?!? :shock:
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von Marcus Schöning »

Norderstedt auch auch nicht Hamburg...auch wenn sie die Hamburger Vorwahl benutzen dürfen ;)

So können wir aus dem Süden ja wenigstens mal...zugucken :)
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich habe die vermutung, dass die Con sehr sehr kuschelig wird, erstens Buchholz, dann auch noch auf einem Sonntag... und außerdem ist an dem Tag die Hamburger Juggermeisterschaft, d.h. ich bin vermutlich eh schonmal raus. Schade, hatte mich auf das Spiel gefreut.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

w

Beitrag von Marcus Rödiger »

Ich möchte nur erwähnen, dass Buchholz von Lübeck aus genauso schnell zu erreichen ist wie Norderstedt. Dieses gilt sowoll mit der Bahn als auch mit dem Auto. Da mit dem Auto die meiste Strecke Autobahn ist, wird es wahrscheinlich sogar schneller erreichbar sein.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

also erstens ist das locker 30 km weiter weg von HL und zweitens: wieso soll das an einem sonntag sein? das ist echt ne nicht so gute idee, wenn ich das mal so sagen darf... also ohne mich!
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

So, dann hier mal eine Erklärung dazu:

Sonntag: Den Schwertmeistercon auf einen Sonntag zu legen, war die einzige Alternative zum 30.8.

Sniers Hus: Ist eine sehr schöne Location in der Nähe von Hamburg. Es eignet sich prima für unseren Plot und hat außerdem diverse logistische Vorteile gegenüber dem Syltkuhlener Forst (bessere Infrastruktur, geringere Fixkosten und wir umgehen das neue Gebührenproblem viewtopic.php?t=1294)



P.S.: Ich finde es sehr schade, auf eine Conankündigung nur negative Rückmeldung zu erhalten. Das demotiviert. Wir planen das Spiel FÜR Spieler, nicht gegen euch. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Location und/oder Termin dem einen oder anderen nicht so gut passen, aber wir bemühen uns immer, den bestmöglichsten Kompromiss zu finden.

Ich hoffe, viele von euch lassen sich auf das Neue ein und haben Freude an dem Spiel.
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Und was sprach gegen den 30.8.?
In der Regel war Schwertmeister Hamburg doch sonst noch später?!
Wie gesagt, ich werde mit hoher wahrscheinlichkeit auf einen Sonntag kein Eintagesspiel besuchen... und das wird wohl vielen anderen genauso gehen.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich finde den Sontag toll und bin gespannt. Hoffentlich finde ich einen Fahrer :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

Danke, Olli :)

Der 30.8. ist für Lübeck reserviert, deshalb haben wir verschoben.
Samstagstermine waren auch im September nicht mehr möglich.

Ich sehe eigentlich im Sonntag auch kein allzu großes Problem, da der Schwertmeister ja sowieso immer vor 22 Uhr zuende ist - trotz Heimfahrt kann man da noch zu einer Arbeitnehmer-vertretbaren Zeit im Bett sein.
Wir probierens aus. Wer macht mit? Anmeldungsmöglichkeiten folgen...
Ich freu mich auf euch :)
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Hanna Spengler hat geschrieben: Ich finde es sehr schade, auf eine Conankündigung nur negative Rückmeldung zu erhalten. Das demotiviert.
Ein kleiner Tipp: Klarstellungen wie die deinige helfen, dem Unmut bei den Spielern vorzubeugen, wenn sie vor der Ankündigung des Spiels veröffentlicht werden. Ein hingerotztes "Der Schwertmeister Hamburg 2008 findet am Sonntag, den 17.8. bei Buchholz i.d.N. statt" ist an sich schon ein bisschen frech, weil es den lieben Felix wohl kaum sein Leben gekostet hätte, ein paar weitere Minuten für ein paar zusätzliche Informationen ("wir haben den Termin verlegt, um nich mit dem Schwertmeister Lübeck zu kollidieren, und uns für einen neuen Spielort entschieden, der mehr zum diesjährigen Spiel passt") aufzuwenden. :?

Und wenn Du von Motivation sprichst, liebe Hanna, dann lass Dir sagen: Die Schuld-Nummer ("Wir machen das doch für euch!") ruft vieles hervor, aber Sympathie und Begeisterung sind selten dabei.

Wir haben also nun verstanden, warum ihr einen anderen Termin gewählt habt und wieso einen anderen Ort. Da gibt es ja nun nichts mehr dran zu rütteln, also lasst uns uns auf ein schönes Spiel freuen. Go Schwertmeister!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

@Fyrlefanze: Wenn es besser un euren Plot passt und günstiger ist, ist das eine Erklärung die ich akzeptiere, bleibe aber dabei das ich Buchholz i.d.N. etwas sehr weit außerhalb finde...
Norderstedt ist zwar in S-H, aber mehr wie ein Vorort von Hamburg, wohingegen Buchholz... na ja... schon fast Bayern ist...

@Marcus: Für einen Hamburger mit Auto mag das stimmen - für andere wie z.B. Sebastian und mich sind es nun mal 30km mehr...
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

@Lars:
Ich habe keine Ahnung, wie du auf den Begriff "Schuld-Nummer" kommst, da hast du mich offensichtlich Fehlinterpretiert:
Wir planen das Spiel FÜR Spieler, nicht gegen euch. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Location und/oder Termin dem einen oder anderen nicht so gut passen, aber wir bemühen uns immer, den bestmöglichsten Kompromiss zu finden.
Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass wir Cons positiv für den Spielern planen wollen, daher selbstverständlich vorher darüber nachdenken, welcher Termin/Ort den Spielern am Besten passen könnte.
Wenn wir einen Sonntag wählen, ist das also nicht willkürlich und schon gar nicht, um Spieler zu verärgern, sondern hat wohlüberlegte Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger. Mit "Schuld" hat das nix zu tun.

Eine ganz normale Con-Ankündigung "ein bisschen frech" zu nennen finde ich übrigens ziemlich daneben.
Fragen kläre ich immer gerne, aber meinst du ernsthaft, wir sollten anfangen, uns von vornherein für jede Conentscheidung zu rechtfertigen?
Da ich das Forum jetzt aber nicht weiter zuspammen will, persönliche Diskussionen dazu bitte per PM...
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

Hi All,

Jungs, macht mal halblang bitte! Ich finde es eher frech bei einer Con Ankündigung wild zu spekulieren und rumzuspammen. Da stand nicht umsonst "nähere Infos folgen" !

Und JA! Die Orga mach Spiele für die Spieler, für wen bitte sonst?!

Seid froh das der Con überhaupt stattfindet, schließlich wurde der erste Termin extra für die Lübecker verschoben, wenn die mal auf den Hamburger Termin geachtet hätten, hättet die Fyrlefanze wohl auch nicht so ein Terminproblem gehabt.

so far, seid nett zueinander ;)
AC
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

*persönliche Meinung*

Ja, ich denke auch es sollte sich keiner gross aufregen oder darüber spekuliert werden, wer auf wen Rücksicht genommen hat bei der Terminwahl.

Die Fyrlefanze haben sich einen Termin überlegt und werden da ihr Spiel machen und es wird sicher wie immer ein schönes Spiel werden.

bis bald
robert

p.s. ich finde ein spiel am sonntag mal ganz gut, da ich samstags arbeite :wink:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Antworten