Con - Zerfall des Imperiums 1 - 05.04.2008

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Con - Zerfall des Imperiums 1 - 05.04.2008

Beitrag von Marcus Rödiger »

Zerfall des Imperiums 1
Tagesschlachten-LARP (Selbstversorger) ab 16 Jahren

am 5.4.2008

im Halloher Forst Nähe Boostedt (SH)

Gespielt wird nach Phönix-Carta Regeln (keine Konvertierungen)

Weitere Infos unter http://schattenspringer.phoenix-carta.de

Du kannst zwischen zwei Seiten wählen:

Den Senatstreuen
Schädlicher Einfluss von außerhalb unseres glorreichen Imperiums mischt sich unter unsere geliebten Bürgerinnen und Bürger. Widere Kräfte versuchen einen Aufstand anzuzetteln. Aus weiser Voraussicht hat der Senat, im Namen des Kaisers, in den betroffenen Regionen die dortigen Gouverneure mit umfassenden Vollmachten ausgestattet um die Aufstände nieder zu schlagen.
Gouverneur Ductus Malius ruft hiermit alle Bürgerinnen und Bürger, alle Soldaten und Legionäre seiner Provinz und unsere Verbündeten auf ihren Teil zur Stabilisierung des Reiches zu leisten und den Aufstand mit allen Mitteln nieder zu schlagen.

oder

Dem Widerstand
DER IMPERATOR IST TOT. Doch der Senat belügt seine Untertanen, um sich weiter die Taschen zu füllen und sich an Wein und Weibern auf Kosten des einfachen Bürgers zu laben. Der Feind steht direkt vor den Türen Hadrans, doch der Senat tut nichts um sich dieser Bedrohung zu stellen. Es ist an der Zeit, dass das Volk wieder die Macht an sich reißt und der Vetternwirtschaft und der Bereicherung weniger ein für alle mal ein Ende bereitet. Jeder Bürger und jede Bürgerin Hadrans sei hiermit aufgerufen das Schwert zu ergreifen und Hadran in die alte glorreiche Zeit zurück zu führen.

Melde Dich jetzt an.

Weitere Infos unter http://schattenspringer.phoenix-carta.de

Wir sehen uns
Eure Schattenspringer-Orga
Zuletzt geändert von Marcus Rödiger am Do 28. Feb 2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Bald ist es soweit

Beitrag von Marcus Rödiger »

Noch liegt seltsame Stille über dem kleinen Landstrich Laikerias.
Nichts ahnend was in Naher Zukunft über ihn hinweg fegt.

Zerfall des Imperiums 1
Tagesschlachten-LARP
05.04.2008

Die Seiten formieren sich.
Melde Dich jetzt an.

Schattenspringer Website->
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Con - Zerfall des Imperiums 1 - 05.04.2008

Beitrag von seBASTIan s. »

Marcus Rödiger hat geschrieben:Zerfall des Imperiums 1
im Halloher Forst Nähe Boostedt (SH)
Und wo dort? Checken alle gemeinsam ein? Oder an unterschiedlichen Orten?
Bild.._B_..Bild
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Schau mal unter Outtime Infos, da gibt es zwei unterschiedliche Anfahrtsbeschreibungen.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

...ohja...ähm...Bild
Danke!
Für alle anderen die auch Tomaten auf den Augen haben:

LegionBild

WiderstandBild
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Ich würde gerne wissen, wo genau die Con in Lakeria stattfindet.

Im Süden an der Grenze zum Urs Sanctum oder irgendwo anders? Über eine detaillierte Antwort würde ich mich sehr freuen, danke!
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Moin!

Habe eben den Wetterbericht für Boostedt am Samstag gecheckt. Die Temperatur wird zwischen 4 - 8 °C betragen, vereinzelt bewölkt mit Regen und Schauern.

Wollte deswegen noch einmal alle erinnern, sich entsprechend zu kleiden.

Da habe ich noch eine Frage bezüglich der Lager von Imperium und Widerstand. Wird jemand vielleicht ein Zelt mitbringen oder eine Plane? Wäre vielleicht ganz angenehm, wenn in beiden Lagern einen trockenen Flecken gäbe.

Übrigens wollte ich wissen, wie sich das mit Überläufern und Verrätern verhält. Man hat ja die Möglichkeit Gefangene zu nehmen, aber was, wenn die Gefangenen sich bereit erklären auf einmal für die andere Seite zu kämpfen? Schön blöd wär's ja dann, wenn man die neu gewonnene Hilfe ausschlägt.
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Rödiger »

Es gibt auf beiden Seiten, Zelte in denen man sich Aufhalten bzw. Dinge ablegen kann. Wir raten bis auf Essen und Getränke alles im Auto zu lassen.

Offenes Feuer ist übrigens verboten.

Bis Samstag
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

zu deiner frage michael:

klar kannst du überlaufen, wenn die gegner dich lassen, du kannst tun was du möchtest und was möglich ist. wenn du jedoch zu mir überlaufen wollen würdest, könnte es dennoch sehr gut passieren, das jemand der so unendschlossen in seiner zugehörigkeit direkt weg geschlossen wird, wer sagt mir, das du dannach nicht in meinen reihen gegen mich kämpfst. klar soweit?? aber möglich ist alles!! lg benny
Geboren um Spielmann zu sein!
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Die Frage wurde in erster Linie gestellt, um mögliche Unklarheiten im Spiel zu beseitigen. Weil, was wenn jemand die Seiten im Spiel wechselt und dabei eines der plotrelevanten Gegenstände besitzt (markiert durch die Bänder, silber für Imperium und grün für Widerstand).
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

logischer weise nutzt dann die seite den gegenstand, die im besitz des dings ist. wenn ich also wechsel, wechselt auch ein möglicher boni, denke ich! Marcus?? sag mal was
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Wir sehen uns morgen

Beitrag von Marcus Rödiger »

So die Sachen sind verstaut und abfahrbereit.
Ab Morgen früh sind wir nurnoch über Mobiltelefon erreichbar.

Leute die noch zusätzlich zu dem Spiel kommen wollen, bitten wir sich per Telefon anzumelden.

Bis Morgen
Marcus
Schattenspringer-Orga

PS: Wer sitzen möchte bringt bitte einen LARP-tauglichen Stuhl mit.

PPS: Die Frage mit den Bändern wird morgen bei der Orgaansprache geklärt.
Antworten