´´Nur für glänzendes Metall´´ -Die Expedition- 9.-11.5.08

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

´´Nur für glänzendes Metall´´ -Die Expedition- 9.-11.5.08

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Hy zusammen, die Borbano-Orga freut sich, ihr Pfingstspiel ankündigen zu können. Gespielt wird vom Freitag dem 9.5. ab ca 18 uhr bis Sonntag dem 11.5. zwischen 13 und 17 uhr. Pfingst-Montag wird nicht bespielt!

Weitere Info und Anmeldelinks folgen in kürze.

lg, eure Borbano-Elite
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Zum Grusse,

mein Name ist Professorin Petra von Hautenstein, Petrografin, Geologin und Metallurgin Koldings. Vielleicht seid Ihr derjenige, der mich in Bälde auf eine Expedition zu einer neu erschlossenen Goldmine in die Wilden-Lande begleitet.
Benötigt werden nebst Kriegern und Waldläufern auch Forscher oder einfache Glücksritter, die auf eine eigene kleine Fundstelle hoffen und sie dann in der neuen borbanorischen Kolonie bewirtschaften dürfen. Kartenzeichner, Pflanzenkundler, Jäger, aber auch Handwerker, um die Kolonie weiter auszubauen sind von Nöten.
Alle anderen die in unberührtes Terrain vorstossen möchten,
sind ebenfalls willkommen.
Ferner darf sich jeder Milize Borbanos beteiligen.
Es wird nicht einfach werden, doch es ist reicher Profit in Aussicht.


Für Borbano,
Professorin Petra von Hautenstein


“ Nur für glänzendes Metall – Die Expedition-“ ist ein
wochenend-expeditions-Zeltcon

Es ist ein Selbstverpflegungsspiel, allerdings kann sich etwas Essen “erspielt” werden.

Empfohlene Rasen:
Menschen,Zwerge,Elfen
Bei diesem Spiel geht es um die Begleitung von Proffessorin v. Hautenstein zu einer Befestigten Goldmine in den Wilden Landen, um in der zukünftiegen Kollonie Forschung zu betreiben, zu schürfen uvm.


Auch Nsc's werden auf ihre Kosten kommen.


INFO:

-wochenend-expeditions-Zeltcon in Weitewelt bei Seedorf (S-H)

- vom 9.05. bis 11.05.2008
- ab 18 Jahren
- Selbstverpflegung
- Anfahrt folgt in der Anmeldebestätigung
- Time in Freitag 18.00 h
- Time out Sonntag zwischen 13h und 17 h

ca. 30 Spieler und 20 NSC's !!!

Anmeldung bis :02.05.2008
unter. www.borbano.de möglich.

Preise:

bis 15.3.:
Spieler 35 Euro
Nsc´s 25 Euro

bis 2.5.:
Spieler 39 Euro
Nsc´s 29 Euro

Alles weitere ebenfalls auf www.Borbano.de

In siedender Vorfreude, die Borbano-Elite
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Da ich nun schon einige male darauf angesprochen wurde, ob es sich bei ´´nur für glänzendes metall´´ denn nicht um unser Schlachtenspiel handelt, hier mal für alle leute die sich nicht sicher sind was das für ein spiel wird:



- Nur für glänzendes Metall ist eine expedition, die als unterstützungsgruppe ausgesand wird um die Expeditionsgruppe 1 zu unterstützen, welche mitten in den Wilden Landen einen ort für den bau einer neuen miene erschlossen hat, da dieses gebiet sehr stark in wirkungskreisen von Ogerstämmen liegt, wird nun Expeditionsgruppe 2 zur unterstützung geschickt. mehr waffen, mehr handwerker, mehr forscher mehr nahrung..........

die expedition wird sehr gefährlich und hart, wenig schlaf, ein wenig servivercamp, nehmt nur das mit was euer charakter wirklich braucht, legt wert auf ambientetaugliches equip. Ersatzchars bleiben im auto ``könnten`` aber erforderlich sein.

packliste folgt in der anmeldebestätigung kurz vor dem spiel.

wir benötigen noch nsc´s , über eine gruppe kampfwütiger kerle würde ich mich besonders freuen^^

-Unser 2 lager wochenend-schlachten-spiel goblinoid vs humanoid´´der Geist des Kriegers´´ haben wir erst einmal aus lokationgründen weiter nach hinten schieben müssen (ca september)




lg, die borbano-elite
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Wir haben nur noch eine Hand voll NSC plätze frei, wer noch dabei sein möchte, sollte sich ranhalten. die Plätze werden nach Geldeingangsdatum vergeben.

Spieler Plätze sind soweit belegt, wer zuletzt zahlt hat pech gehabt. wer also noch unbedingt spielen möchte, sollte sich also sowohl schnell anmelden, als auch bezahlen

Auserdem haben wir noch 3 Festrollen zu vergeben!

bei interesse Bennyschmidtww@aol.com oder direkt anmelden.

www.borbano.de
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

So, liebe Expeditionisten/innen, bald geht's los.

Wir sind langsam so ziemlich voll. Also Blitzüberweisung für alle die JETZT noch schnell mitmachen wollen. Morgen ist es vielleicht schon zu spät.

Wir freuen uns auch sehr über einige spontane Nsc-Anmeldungen.

Ich fange schon mal an bestechungsgelder für den großen Wetterbeamten zu sammeln, damit wir auch gutes Reisewetter bekommen.

HIer noch ein Paar Gerüchte:

Man munkelt dass die Sturgen seit des Vertrags zwischen Borbano und den Virgen wieder Wegzolle verlangen. Auch seien ihre Handlungen zusehends aggressiver. Ein Jagdausflug sei überfallen worden und 2 Adlige nebst Gefolge kamen zu Tode.

Borbano sucht Gouvaneure für neue Kollonien:
Da neue Ländereien erschlossen werden, sucht die Regierung Borbanos neue Verwalter.

Für Neuigkeiten aus und über neue Kolonien ist eine Belohnung ausgeschrieben.


Neulich im Wirtshaus an der Ecke:
"Lausche Fremder, ich will dir über die Wilden Lande erzählen. Das es dort Orte gibt die noch nie ein Menschliches Auge erblickt hat brauche ich dir wohl kaum zu sagen.
Es wimmelt dort auch nur so von Hörnergesocks. Da wären zum einen die Menschenfresser. Häufig dick und aufgedunsen, manchmal auch schmächtig, aber alle von klein auf mit unglaublicher kraft gesegnet.Ein Horn tragen sie zumeist. gefährliche Biester. Sie haben zu weilen eine eigene Kultur und bilden und Stämme und Sippen , sind also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und die Trolle gibts auch noch. Lang und grün mit 2 Hörners auf der Stirn und ebenso stark wie die Oger. Zumeist allerdings strunzdumm. Aber ich schweife ab. Es gibt sogar dort, wo sich das Hörnerzeugs hortet stapelt und vermehrt, Orte an denen allerhöchstens das Tier war. Das sind die Orte der Geister. Tabuzonen, wie sie von den Pikten, den Ureinwohnern der Wilden Lande, genannt werden.

Alte legenden behaupten es seien Stellen die von den Göttern gesegnet worden sind.
Ich nenne die Träne Fardeas. Ein Weiher, den nie ein Mensch oder ein ähnlicher sah.
Bei klein haben schon viele versucht ihn zu erreichen, denn er liegt mitten im Piktenlande. Doch wie von Zauberhand merken es wald und steppe, wenn ihn ihn sucht. Wiesen verwandeln sich langsam zu Mooren, die Bäume werden dichter und fangen an zu leben. Pfade führen im kreise und immer wieder hinfort.
Aber das Vieh, dass sich manch wilder hält, geht dort ein zum äsen. Und nach nur einem Tage kommt es zurück und ist vollgestopft wie nach 3 fetten Sommern.

Nun meine alte ruft schon nach mir, ich muss wieder. erzählt mir merh wenn ihr neues wisst."





Also:

GUCKST DU http://www.Borbano.de


liebst,

René
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Vielen Dank, euch allen, für das rege Interesse an unserem Spiel.

alle Plätze sind nun belegt!

wer jedoch noch hofft einen Nachrückplatz zu ergattern, sollte sich bei mir per email bemerkbar machen.

bennyschmidtww@aol.com

wir sehen uns in den WildenLanden.

LG Die Borbanorische Volksfront,
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Hallo ihr lieben, wir möchten noch einmal darauf hinweisen, das wir Grillkohle und Grillroste stellen, da niemend so irre ist einen Grill mit auf eine Expedition zu nehmen. Aber weil ich euch kenne, sei auch euch wahnsinnigen gesagt, ein günstiges Grillrost geht auch in einen Rucksack man benötigt nicht unbedingt einen Spanferkelgrill^^, wer also seinen Privatgrill haben möchte darf den auch privat transportieren :lol:

Auf unserem Spiel werden tolle Dinge wie Feuer im freien, Rauchen und Fackeln erlaubt sein, wir geben euch jedoch den dezenten Tipp, das Intimemienen oft beim erhitzen flüssig werden und hoffen da auf tolle Batterielampen und Konstruktionen eurerseits, ihr könnt auch öllampe gegen Batterielampe bei uns eintauschen, wenn wir jedoch einen Augenblick lang nicht greifbar sind verzögert sich euer vorhaben evtl.

so-far lg, eure Borbanorische Volksfront
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Und falls sich ein NSC hierher verwirren sollte, euch bitten wir schon Grille mitzunehmen, da wir eher Stationär bleiben und ein Schönes Lager haben werden. Ebenfalls Kohle, so lange ihr was warmes essen wollt ;-). Bis dann.
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

für leute die nicht wissen wann sie da sein sollen, 17 uhr ist ne tolle zeit. lg, die borbanorische-Miliz.
Geboren um Spielmann zu sein!
Antworten