Nymphenhain 4 (24.-27. April 2008)

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Matthias Adler
Edler
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Sep 2004, 17:28
Wohnort: Pfungstadt

Nymphenhain 4 (24.-27. April 2008)

Beitrag von Matthias Adler »

Nymphenhain 4 - Keine große Sache

Die Nymphenhainer Klassenloterie (NKL) ist stolz, den glücklichen Gewinnern der diesjährigen Ziehung eine der gefragtesten Reisen des berühmten Akloner Reiseveranstalters Nimmermann präsentieren zu können. Unter dem Motto „Nymphenhain sehen und sterben” zeigt der Veranstalter die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Nymphenhains und bietet außerdem die Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen.

Nimmermann bietet auf dieser Rundreise natürlich erstklassige Unterbringung mit den Spezialitäten der Nymphenhainer Küche sowie ortskundige Führer, die viel über die lokalen Gegebenheiten und Gebräuche zu berichten wissen.

Es erwartet Sie eine ausserordentliche Reise, um die sie viele Ihrer Verwandten und Bekannten beneiden werden. Seien Sie mit dabei, wenn erstmalig die faszinierende Grafschaft Nymphenhain in ihrer ungeahnten Schönheit einem breiten Publikum dargeboten wird. In diesem Jahr hat sich die Grafschaft bereits bei der weltbekannten Reisemesse in Aklon präsentiert und wurde vom Fachpublikum mit dem goldenen Sonnenschirm als aufstrebende Touristikmetropole geehrt. Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, Nymphenhain und seine Geheimnisse zu entdecken.

Outtime-Infos

Nymphenain 4 ist ein Abenteuer/Zeltcon mit Selbstverpflegung auf dem Pfadfinderzeltplatz "Kühles Tal" bei Friedrichroda/Eisenach.

Gespielt wird 24h intime nach dem Phoenix-Regelwerk mit allen Erweiterungen. Anreise ist ab Donnerstag Mittag, Check-in ab 14:00 Uhr möglich. Je nach Plotverlauf kann es sein, dass Sonntag morgen noch gespielt wird.

Weitere Informationen (Time-In, etc.) bekommt Ihr mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.

Es sind 100 Spielerplätze (SCs und NSCs) vorgesehen.

Duschen sowie WCs sind vorhanden.

Mindestalter: 18 Jahre.

Weitere Infos unter http://www.nymphenhain.de
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Nymphenhain sehen und sterben? Das klingt ja... nicht sehr einladend, mein lieber... wie war noch Euer Name? Eure Botschaft sollte an ihren PR-Maßnahmen arbeiten!
Viviona Winterkind
Thorsten Sziedat

Einladung ???

Beitrag von Thorsten Sziedat »

(Prof.Dr.M. zu Lohnknapp)

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch.

Wo liegt Nymphenhain genau?

Ich habe zwar auf dem Schwertmeister Sythia mit einem Botschafter gererdet aber es war zu wenig zeit um alles zu hören und zu merken.
(hatten Probleme)

Es klingt doch verlockent.

Naja, bis dann euer

Professor Doktor M. zu Lohnknapp,
Archeologe,
Forscher und
Überstzer.
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Ich wollt mal fragen ob diese Rundreise von Nimmermann auch in Aklon buchen kann, oder ob die exclusiv für Gewinner der NKL ist?
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Im Zweifel bieten "Sarravien-AbenteurerReisen" alles an, was das Abenteurerherz begehrt!

"Sarravien-Reisen" auch jetzt schon in Tulderon....
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Wo liegt Nymphenhain genau?
Guckst du hier, zweiter Absatz.

http://wiki.phoenix-carta.de/?id=Nymphenhain

Gruß Mathias
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Naja, viel mehr Infos findet man auf der Website ja leider nicht. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist als konstruktive Kritik gemeint.

Da ich es zeitlich nicht schaffe, auf mehr als ein oder zwei (maximal drei) Cons pro Jahr zu kommen, wären ein paar weitere Infos als "Abenteuer satt" schon nicht schlecht, um mich wirklich heiß auf "Nymphenhain 4 – keine große Sache" zu machen (in diesem Sinne finde ich auch den Titel nicht wirklich vorteilhaft gewählt, aber ihr werdet euch sicher etwas dabei gedacht haben).
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Ich stimme zu. Ein paar mehr Info's würde ich mir auch wünschen, um einen passenden Char für die Con zu basteln :wink: .

Und es gibt doch bestimmt Zwerge im Varkashan Gebirge, oder?

Gruß Mathias
Benutzeravatar
Björn Wolf
Edler
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 22:40
Wohnort: Udenheim bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn Wolf »

Nabend Leute!

Natürlich haben wir uns bei dem Untertitel was gedacht ;-) ... er ist eine subtile Andeutung auf zentrale Spielinhalte und soll NICHT bedeuten, daß es ein plotloses Ambientespiel für bis zu 3 Spieler handelt *gg*

... und bevor sich jemand nicht anmeldet, weil er keine Gewinnbenachrichtigung erhalten hat ... die kommt erst NACH Anmledung ;-).

Was die Charakterwahl betrifft ... da man es sich ja (normalerweise und in Ländern ausserhalb Nymphenhains und eventuell noch Tulderons) nicht aussuchen kann, ob man gewinnt, kann das Los wirklich jeden treffen. Demzufolge kann man sich auch mit Allem anmelden, was sich zu einem Abenteuer-Urlaubsreise hinreissen lassen würde ... feste Schuhe vorausgesetzt.

Viele Grüße, Björn


P.S. ... lol ... ach ja ... wegen dem "Nymphenhain sehen und sterben" ... keine Angst, es gibt ja in Nymphenhain auch Tourguides durch das Totenreich (Trelka Tourist Service, N2 & N2,5)
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

NSC gesucht!!!

Beitrag von Daniel Weber »

Hallo Leute!

Wir suchen für N4 noch NSCs!

Um die Spieler wieder in den Genuß einer wirklich gut besetzten Orga kommen zu lassen hätten wir noch 2-3 Festrollen und einige Springerrollen zu besetzen, die wir sonst selbst spielen müssten.

Wer Lust hat, mag sich bitte an orga@nymphenhain.de wenden. Wie in jedem Nx.x, so kommt ihr auch als NSC bei uns voll auf eure Kosten:
- eigene Ziele
- spannende Hintergrundstory (gern mit eigenen Ideen)
- das Recht Orga-Kekse zu essen
und Spieler am Plotlösen hindern (oder einfach verhauen...)

was will man/frau mehr!

Gleich anmailen: orga@nymphenhain.de

gruss
Daniel
N4 Orga
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Antworten