"Zwischen dem Con ist Doof" - Der Tulderoner Taver

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Würdest du zum Tavernenabend kommen?

Ja, auf jeden Fall.
15
41%
Ja, ich habe Lust. Kann aber noch nichts genaues sagen.
19
51%
Nein, ich habe keine Lust darauf.
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Dennis Luck

Re: "Zwischen dem Con ist Doof" - Der Tulderoner T

Beitrag von Dennis Luck »

Jan_Schattling hat geschrieben:
Wir bieten Euch nettes Ambiente, Essen und Getränke, einen kleinen Mystery-Plot, sowie die Möglichkeit Eure Charaktere auch einmal zwischen
dem Tulderon zu spielen. EP würden wir allerdings keine vergeben.
(Da ihr ja in der Stadt bleibt und dafür sowieso EP von Tara bekommt)

D
@ benjamin

wie man in diesem abschnitt sehen kann sind ep ja gar nicht angedacht..., insofern gibt es da sicher keine probleme...

selber bin ich für einen solchen abend nicht zu haben, weil ich ein engstirniger diskriminierender idiot bin und gar nicht das bedürfnis habe intime mit allen einen gemütlichen abend zu haben..., das schränkt dann in lauschig kuscheliger atmosphäre die haltung des charakters ein.

auf ot ebene würde ich so einen abend mal viel interessanter finden, die menschen hinter den masken interessieren mich mehr als das volk was ich eh in tulderon zu sehen bekomme... in rolle ist man kommunikationstechnisch da schon eingeschränkt und so ein abend soll doch nett sein und nicht destruktiv ausarten weil dort mühseelig erarbeitete feindschaften auf einen fokus kommen^^...

fazit:
it könnt ihr mir erstmal gestohlen bleiben
ot würde es mich freuen auf so ein treffen zu gehen und alle wieder zu sehen...
Benjamin Mai

Re: "Zwischen dem Con ist Doof" - Der Tulderoner T

Beitrag von Benjamin Mai »

Dennis Luck hat geschrieben:
Jan_Schattling hat geschrieben:
(Da ihr ja in der Stadt bleibt und dafür sowieso EP von Tara bekommt)

D
Nicht alle sogenannten "Tulderon Charaktere" (Chars die regelmässig am Stadtspiel teilnehmen) nutzen/nutzen die "Sonderregelung" für die EP-Vergabe.
Andersherum dürfen ja auch nicht Tulderoner zum Stadtspiel, oder?
Warum also nur diese Art von Chars auf diesem Tavernenabend?

Einladungscons innerhalb der Phoenix-Welt finde ich nicht gut.
Die Punkte-Vergabe bei Phoenix ist fair,- die Teilnahmechancen an Cons sollte es auch sein.

Ich z.B. würde gerne einen weiteren "echten" Phönix-Con dieses Jahr mitmachen(speziell in HH).
Aber ich habe keinen Tulderon Char, weiß nicht ob ich nächstes Jahr Zeit/Geld/Möglichkeit habe um quer durch Deutschland zu fahren.
Und mir extra für einen Con (für den es ENTGEGEN der Charta-Richtlinien keine EP gibt) einen Char zu bauen finde ich unsinnig?

=>Dann gehe ich doch lieber zum IT-Tavernenabend im Tanzenden Einhorn. Ebenfalls IT, Grundkosten nur 1Euro, Essen auf Bestellung(Ich bestimme den Preis und die Art) und bekomme ebensowenig EP :wink:
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: "Zwischen dem Con ist Doof" - Der Tulderoner T

Beitrag von Jan_Schattling »

Benjamin Mai hat geschrieben: Außerdem gibt es klare Regeln über die EP-Vergabe innerhalb der Phönix-Charta.
Kann es sein das ihr den Abend plant ohne euch als eine "richtige" Phönix-Orga anzumelden?
Die Konsequenzen wären... na, ja kompliziert:
1. Solltet ihr diesen Abend nämlich ohne OK der Charta machen wären alle von euch vergebenen EP nichts wert.
2. Alle "Todesfälle" wären ebenso nichtig, für alle folgenden Phoenix-Spiele (ist ja nicht auf einem "echten" Phönix-Spiel passiert)
zu 1.: Darum vergeben wir keine EP, davon abgesehen ist mir ein OK von Tara und dem Rest der Tulderon Orga wichtiger als das der Phönix Orga.

zu 2.: Was für ein Glück das wir keine Todesfälle planen, ok, die können immer mal vorkommen, aber davon abgesehen ist das nichts was mich momentan kritisch belastet. :)
Warum also nur diese Art von Chars auf diesem Tavernenabend?
Weil es dabei um ein wiedersehen geht, das findet nicht statt wenn der Con von "Tulderon-Fremden" bevölkert wird.
Wie bereits gesagt schließen wir sie nicht aus, sie müssen sich nur gesondert bei uns melden und wir behalten uns vor ob sie kommen dürfen oder nicht.
=>Dann gehe ich doch lieber zum IT-Tavernenabend im Tanzenden Einhorn. Ebenfalls IT, Grundkosten nur 1Euro, Essen auf Bestellung(Ich bestimme den Preis und die Art) und bekomme ebensowenig EP :wink:
Dann mach das und viel Spaß auch dabei. :)


Jan
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Wie plant ihr das Ganze dann Geldtechnisch zu gestalten?
Wird man IT bezahlen müssen?
Und wenn ja, wird es Startgeld geben?
Mein Stadtbewohner hat z.B. all sein Geld auf der Bank...
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Das sind Fragen die noch geklährt werden, sie stehen aber definitiv schon auf unserer Liste.
Wir werden Euch zum gegebenen Zeitpunkt über die Formalitäten informiert werden.
Hier wollten wir erst einmal eruieren ob interesse Vorhanden ist, damit wir weiter planen können.


Jan
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Dann lass ich auch noch einmal meinen Senf dazu ab:
Richtig, wir sind keine Phönix-Orga, wir haben nie behauptet, das zu sein und werden aus diesem Grund auch keine EP vergeben.
Das Ganze wird also auch kein "echter" Phönix-Con. Ist als solcher aber auch gar nicht gedacht. Gedacht ist es als ein Abend von Tulderonspielern für Tulderonspieler.
Jan und ich haben einfach überlegt, dass ein Intimetreffen zwischen den Spielen nett wäre, da es ja so einige Spieler gibt, die schon am ersten Tag nach dem Con Tulderonheimweh haben (mich eingeschlossen, schnüff!) und natürlich kann ein Abend nicht das hundertprozentige Tulderonfeeling rüberbringen, aber es bietet eben die Möglichkeit, die bekannten Charaktere wiederzusehen, nicht nur per elektronischer Brieftaube zu kommunizieren und einfach nen netten Abend zu verbringen.
Was eventuelle Todesfälle angeht: ja natürlich besteht die Möglichkeit, dass so etwas passiert, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es auf den letzten Tulderonspielen andauernd Mord und Totschlag gab, warum sollte das jetzt der Fall sein?
Natürlich haben wir auch schon in Betracht gezogen, dass man sich einfach im Einhorn treffen könnte, aber wir hatten einfach mehr Lust auf so einen kleinen Tagescon, da hat man meiner Meinung nach mehr davon, kann sich besser in die Rolle einfinden und so weiter.
Deshalb eben auch dieser Thread: Wir wollen ja nur sagen "Hey, wir hätten Bock auf so einen Abend/Tag, würden es auch gern anbieten, wer würde das auch gut finden? Und was würdet ihr erwarten?" Wenn das Ganze überhaupt keinen Anklang findet, würden wir es auch lassen, aber die Grundidee, ein Abend von Tulderonern für Tulderoner, würde ich deswegen nicht kippen.
Und das Einhorn läuft schließlich nicht weg, wer eher Bock darauf hat, kann ja auch gern dorthin.
Und meine Güte, ich habe doch schon gesagt: Nicht-Tulderoner sind nicht ausgeschlossen, eben aber nur nach Absprache. Und ja: das "echte" Tulderon mag nicht so besonders fremdenfreundlich sein, aber warum sollten wir das dann ändern? Das soll doch ein typischer Tulderonabend werden, wie typisch wäre das denn noch, wenn wir grundsätzlich jede Menge "Fremdlinge" zulassen?
Natürlich könnten wir versuchen, Phönix Orga zu werden, und einen "richtigen" Eintagescon für alle, die Lust haben zu organisieren. Aber das ist doch gar nicht das, was wir wollten...
Und dass es keine EP gibt wäre für mich kein wirklicher Grund, nicht zu so einem Abend zu kommen... ich meine, wenn ich spiele, dann um intime Spaß zu jaben, da sind mir persönlich EP egal...
Thorsten Sziedat

Beitrag von Thorsten Sziedat »

Moin moin.

Ich finde die Idee super. Da kann man mal mit den Chars reden, wo man sonst für keine Zeit hat.

Und ja, mindest eine Wache ist da und schaut immer nach dem rechten.

Euer
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Denise Kattelmann hat geschrieben:Das Ganze wird also auch kein "echter" Phönix-Con. Ist als solcher aber auch gar nicht gedacht.
Gut das ihr das JETZT auch mal sagt... und nicht schon im ersten Post... :roll:
Was eventuelle Todesfälle angeht: ja natürlich besteht die Möglichkeit, dass so etwas passiert, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es auf den letzten Tulderonspielen andauernd Mord und Totschlag gab, warum sollte das jetzt der Fall sein?

Das ist kein Argument: Tod war ein kritisches Beispiel warum eine Mischung aus "Phoenix-Hintergrund" aber "Nicht-Phönix-Carta-Spiel unpraktisch ist.
Beispiel aus dem ersten Semester: Da ist (meines Wissens nach) keiner gestorben, aber jemand hat sein Seele verloren.
Phönix-Carta-Spiel, IT in Tulderon...
Regeln eindeutig.
Euer "Con" wäre zwar Phoenix-ähnlich, aber seine Folgen wären nicht bindend :wink:
Natürlich könnten wir versuchen, Phönix Orga zu werden, und einen "richtigen" Eintagescon für alle, die Lust haben zu organisieren. Aber das ist doch gar nicht das, was wir wollten...
Warum nicht? Dann wäre allen geholfen :P
Und dass es keine EP gibt wäre für mich kein wirklicher Grund, nicht zu so einem Abend zu kommen... ich meine, wenn ich spiele, dann um intime Spaß zu jaben, da sind mir persönlich EP egal...
Darum geht es gar nicht :evil:
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Benjamin Mai hat geschrieben:
Denise Kattelmann hat geschrieben:Das Ganze wird also auch kein "echter" Phönix-Con. Ist als solcher aber auch gar nicht gedacht.
Gut das ihr das JETZT auch mal sagt... und nicht schon im ersten Post... :roll:
Ja gut entschuldigung, ich ging davon aus, dass das schon daraus ersichtlich ist, dass wir keine EP vergeben.
Benjamin Mai hat geschrieben:
Was eventuelle Todesfälle angeht: ja natürlich besteht die Möglichkeit, dass so etwas passiert, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es auf den letzten Tulderonspielen andauernd Mord und Totschlag gab, warum sollte das jetzt der Fall sein?

Das ist kein Argument: Tod war ein kritisches Beispiel warum eine Mischung aus "Phoenix-Hintergrund" aber "Nicht-Phönix-Carta-Spiel unpraktisch ist.
Beispiel aus dem ersten Semester: Da ist (meines Wissens nach) keiner gestorben, aber jemand hat sein Seele verloren.
Phönix-Carta-Spiel, IT in Tulderon...
Regeln eindeutig.
Euer "Con" wäre zwar Phoenix-ähnlich, aber seine Folgen wären nicht bindend :wink:

Ja gut, wie gesagt, wir sind ja auch noch ganz am Anfang der Planungsphase, erst einmal wollen wir wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Natürlich müssen wir uns über solche Fälle noch Gedanken machen, aber da sind wir bisher noch nicht zu gekommen. Erstmal wollten wir nämlich abklären OB sich das alles überhaupt lohnt, deswegen die Umfrage und deswegen auch das feine Wort "würde" im ersten Beitrag... Steht ja noch gar nicht fest, ob das Ganze stattfindet.
Benjamin Mai hat geschrieben:
Natürlich könnten wir versuchen, Phönix Orga zu werden, und einen "richtigen" Eintagescon für alle, die Lust haben zu organisieren. Aber das ist doch gar nicht das, was wir wollten...
Warum nicht? Dann wäre allen geholfen :P
Weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, für eine einmalige Sache.
Benjamin Mai hat geschrieben:
Und dass es keine EP gibt wäre für mich kein wirklicher Grund, nicht zu so einem Abend zu kommen... ich meine, wenn ich spiele, dann um intime Spaß zu jaben, da sind mir persönlich EP egal...
Darum geht es gar nicht :evil:
Naja, da Du das hier:
Benjamin Mai hat geschrieben:=>Dann gehe ich doch lieber zum IT-Tavernenabend im Tanzenden Einhorn. Ebenfalls IT, Grundkosten nur 1Euro, Essen auf Bestellung(Ich bestimme den Preis und die Art) und bekomme ebensowenig EP:wink:
geschrieben hast, ging ich davon aus, dass das durchaus ein Punkt ist, der Dich stört...

Im Übrigen fände ich es übersichtlicher, wenn hier wie angedacht die angesprochenen Spieler äußern, ob sie Lust hätten und was sie erwarten würden, welchen Preis sie fair fänden etc. und solche Grundsatzdiskussionen per PM weitergeführt würden, ansonsten verlieren wir nämlich den Überblick...
Also Fragen sollen natürlich auch weiterhin gern gestellt werden, nur eben längere Diskussionen führen einfach nicht zu mehr Übersichtlichkeit.

LG Denise (die dringend ihr Hirn aufräumen muss :roll:)
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Wollt ihr denn in erster Linie Leute aus der Umgebung ansprechen mit der Taverne? Ich meine, wenn man 250 km mit dem Auto oder der Bahn zurück legt, will man in der Regel schon die Gewissheit haben, das man etwas geboten bekommt.
Eric Jannot

Beitrag von Eric Jannot »

Die Idee finde ich prinzipiell gut... allerdings würde ich mich von Berlin auf dem Weg machen. Da müsste es sich der Aufwand dann schon lohnen.

Wenn's nur ein kostümiertes Besäufnis ist, bleibe ich lieber zu Hause.

Ein kleiner aber feiner Plot, eins zwei Wettbewerbe, dass würde die Sache schon reizvoller machen.

Ob Phoenix-Carta Spiel oder nicht ist auf jeden Fall für mich nicht eins der entscheidenden Kriterien.
J. Kuchenbuch

Beitrag von J. Kuchenbuch »

Hm, wenn ich böse wäre, würde ich jetzt behaupten "Dann wird das Ganze ja eine absolut unriskante Möglichkeit, um jenseits von Tulderon INTIME Fakten zu schaffen" ... Aber was soll's, sei's drum, wie Martin sagen würde.

Nur ein Einwand: Ein Abend mit 100%iger Überlebensgarantie könnte wohl kaum wirklich im Affenfass stattfinden...
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

@Denise: Du hast Post!
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Johnny Charybdis hat geschrieben:Nur ein Einwand: Ein Abend mit 100%iger Überlebensgarantie könnte wohl kaum wirklich im Affenfass stattfinden...
Genau, üble Spelunken haben schließlich einen Ruf zu verteidigen.
Und es ist eine wunderbare üble Spelunke.
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Wir haben einen schönen kleinen Plot geplant, der den Abend bereichern, allerdings nicht ausfüllen soll.
Der restliche Teil soll ein gemütliches Treffen sein.
Wie halt so ein Abend in der Taverne nunmal ist.

Der Abend richtet sich tatsächlich an diejenigen die sich im Dunstkreis von Hamburg aufhalten.
Man muss hat immer abwegen wie wichtig einem so ein Wiedersehen ist.
Wir werden auf jeden Fall für Sang und Trank und gute Laune sorgen und sie uns auch von niemand verderben lassen.

Offiziell wird unser Spielort übrigends die Taverne "Zum beheften Wyrm" sein, und sich damit mitten in unserer wundervollen Stadt Tulderon befinden.


Jan
Antworten