"Zwischen dem Con ist Doof" - Der Tulderoner Taver

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Würdest du zum Tavernenabend kommen?

Ja, auf jeden Fall.
15
41%
Ja, ich habe Lust. Kann aber noch nichts genaues sagen.
19
51%
Nein, ich habe keine Lust darauf.
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

"Zwischen dem Con ist Doof" - Der Tulderoner Taver

Beitrag von Jan_Schattling »

Wie Tara in seinem Brief an uns alle schrieb, "Nach dem Con ist vor dem Con...", leider ist "zwischen dem Con" doof.
Aus diesem Grund möchten wir gerne, um die Wartezeit auf Tulderon etwas zu verkürzen, zusammen mit Euch einen netten Tavernenabend verbringen.

Der Tavernenabend würde am 9. Februar 2008 in Hamburg stattfinden und stünde jedem offen, der bereits seinen Charakter in Tulderon hat. Time In wäre bereits ab 15.00h geplant, es wäre also ein kleiner Eintagescon.

Wir bieten Euch nettes Ambiente, Essen und Getränke, einen kleinen Mystery-Plot, sowie die Möglichkeit Eure Charaktere auch einmal zwischen
dem Tulderon zu spielen. EP würden wir allerdings keine vergeben.
(Da ihr ja in der Stadt bleibt und dafür sowieso EP von Tara bekommt)

Da wir nun in eine heiße Planungsphase eintreten, wäre es gut zu wissen,
wie Eure Resonanz dazu ist, also wie viele von Euch kommen würden, zu welchen Konditionen. Bisher haben wir ein Auge auf eine Location geworfen, die ziemlich nett ist, aber eben auch ihren Preis hat (wie Essen und Getränke), daher wäre es nett, hier auch mal zu hören, wieviel Ihr ausgeben würdet, was inklusive sein müsste etc. ...

Wenn wir dann ein paar sinnvolle Zahlen haben, wird es natürlich auch
noch einmal eine richtige Conanmeldung geben.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen Euch alle auf dem Tavernenabend wieder zu sehen.

Jan Schattling & Denise Kattelmann
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Es ist ja schonmal im vergangenen Jahr eine Tavernencon in Planung gewesen die leider ins Wasser gefallen ist. Ich finde es schön, dass dieser Plan wieder aufgegriffen wird. Damals ist glaube ich das Einhorn im Gespräch gewesen.

Was die Preislage angeht ich persönlich würde ungern mehr als 30€ inkl. Fahrtkosten für ein Eintagesspiel mit Vollverpflegung ausgeben.
Fahrtkosten liegen um und bei 5€ bis 10 € d.h. ich würde 20€ als Obergrenze vorziehen :)

Was die EP angeht, sicher bekommen wir von Tara diese EP, jedoch haben wir auch kein Risko. Und gerade auf einem Tavernenabend in Tulderon ist die Chance eines Ablebends doch recht hoch :wink:
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Du erwartest wirklich etwas so dämliches? Aber warum sollte jemand feige ein aus der Sehnsucht geborenes Spaßevent nutzen und nicht bis zum Spiel warten, wo er auch die Konsequenzen erleben kann?


Ich hab das richtig verstanden, auf jeden Fall nur für bestehende Tulderoner?

Ich hab total Lust auf den Zwischencon!!!

Hoffe das klappt!!! *freu freu freu*
Bild
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

In Tulderon erwarte ich soetwas immer ^^

Ich fände es gut, auch neue Charaktere und Gäste zuzulassen, jedoch sollte das Verhältniss stimmen.
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Dieser Con darf als Einladungscon betrachtet werden.
Eingeladen sind alle diejenigen, die einen Charakter haben der aktuell in Tulderon ist.
Es mag sein das auch der eine oder andere Gast mitgebracht werden darf, dies währe aber eine Einzelentscheidung der SL und müsste vorher abgeklährt werden.


Jan
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Prima Idee, vor allem der Ort ;-). Dann hat Heidrun ja ne Chance zu kommen.
Unter 25 EUR inkl. Essen wäre schon gut, Essen a la carte und nur 0-5 EUR wäre noch besser.
Würde mich freuen wenn es klappt :-)
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Ich freue mich schon auf so ein Spiel!
Schön wäre es, wenn es schon mittags beginnen könnte, von mir aus auch nachmittags, aber bitte nicht erst abends! Ich möchte auch bitte keine Alk-Flatrate!Bild Was die Kosten betrifft sind 20€ eigendlich die Schmerzgrenze für mich für ein 1-Tages-Spiel.

Was das Ableben angeht...hey, Tulderon ist sicher! Das Risiko vergiftet zu werden sollte dann auch gerne ohne xtra-EP in Kauf genommen werden! (die gibt es ja eh von Tara) Ok, vielleicht gibt es den einen oder anderen der nicht nach Tulderon 2008 kommen kann, aber das diese Personen es darauf abgesehen haben jemanden ableben zu lassen, halte ich für recht unwahrscheinlich...Bild

Ich freu mich schon, wenn das klappt! Haltet uns täglich auf dem laufenden!!!
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 118
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Na Ihr habt Wünsche ^^
Also was Gäste betrifft hat Jan ja bereits etwas dazu geschrieben, völlig ausgeschlossen wäre es nicht, aber nur mit Absprache. Und außerdem bräuchten wir ja auch so etwas wie NSCs... wenn also jemand, der noch keinen Tulderon-Charakter hat, kommen will, könnte das auch eine Möglichkeit sein (die aber natürlich auch mit uns abgesprochen werden muss). Grundsätzlich ist das Ganze aber als "Goodie" für diejenigen mit Tulderon-Heimweh gedacht.
Time-In ist wie gesagt am Nachmittag geplant, könnte höchstens ein kleines bisschen vorgezogen werden.
Essen á la carte für 0-5 € wird schwierig ^^ aber damit solltet Ihr leben können denke ich. Für Euer leibliches Wohl wird aber gesorgt.
Und tägliches auf dem Laufenden halten werde ich bestimmt nicht versprechen (vielleicht hat Jan da ja Lust zu...?), hab ja schließlich noch anderes zu tun ^^

Spielen würden wir übrigens bis Open End... und wenn sonst noch Fragen sind: immer her damit.

LG Nis
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Der Con würde quasi auf den Ländereien Tulderons spielen, aber nicht in der Freistadt selbst, oder wie?
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Denise Kattelmann hat geschrieben:Spielen würden wir übrigens bis Open End...
Dann nehm ich mir die Woche danach mal frei... ^^
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Michael Bartusz hat geschrieben:Der Con würde quasi auf den Ländereien Tulderons spielen, aber nicht in der Freistadt selbst, oder wie?
Nein, tatsächlich würde er IT in der Stadt selber spielen, der Ort an dem wir spielen ist quasi nur eine OT Substitution damit wir nicht 6 Stunden nach Heldrungen fahren müssen.
Nils Holm hat geschrieben:
Denise Kattelmann hat geschrieben:Spielen würden wir übrigens bis Open End...
Dann nehm ich mir die Woche danach mal frei... ^^
Allerspätestes Ende wird wohl so gegen 9 Uhr Morgends sein.
Immerhin müssen wir ja auch noch aufräumen und den ganzen anderen Orgakram machen.


Jan
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Was wäre das InTime für ein Ort an dem der Con statt finden würde?

Ich finde es suboptimal sich den Rest der Stadt denken zu müssen. Ist ein wenig zu simulationslastig ohne Wache und der Gleichen auskommen zu müssen. :?

EDIT: Bzw. welche Taverne wäre es denn?
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Wir vertrauen einfach mal auf die Vorstellungskraft der Spieler, davon abgesehen wird außerhalb der Taverne nicht wirklich was statt finden.
Wir spielen aber auch nicht direkt in der Innenstadt, von daher sollte es nicht allzu problematisch sein.
Im Vergleich dazu würden 6 Stunden Anreise und extrem hohe Kosten stehen um das original Ambiente zu haben, insofern kann man da denke ich schon Abstriche bei machen um das ganze im Rahmen zu halten.

Was das andere angeht bin ich mir sicher das auch die eine oder andere Wache anwesend sein wird.

In welcher Taverne der Abend IT statt findet, wird zur Zeit noch geklährt, wir werden Euch da aber auf dem Laufenden halten sobald wir etwas wissen.


Jan
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

@Michael Bartuzs: Ich möchte darauf verweisen das "Das erste Semester" und alle folgenden Semester ja auch IT in Tulderon/OT in Lübeck(bzw Umgebung) spielen.
Da gab es wenig Probleme mit dem Rest der Stadt.

@Jan/Denise: Warum ist es nicht ähnlich wie bei den "Semester-Cons" nicht "standardmässig möglich" als nicht Tulderoner mitzumachen?
Das eure Grundintention ein Goodie ist ist schon klar, aber ist das "echte" Tulderon nicht schon "fremdenfeindlich" genug?

Außerdem gibt es klare Regeln über die EP-Vergabe innerhalb der Phönix-Charta.

Kann es sein das ihr den Abend plant ohne euch als eine "richtige" Phönix-Orga anzumelden?

Die Konsequenzen wären... na, ja kompliziert:

1. Solltet ihr diesen Abend nämlich ohne OK der Charta machen wären alle von euch vergebenen EP nichts wert.
2. Alle "Todesfälle" wären ebenso nichtig, für alle folgenden Phoenix-Spiele (ist ja nicht auf einem "echten" Phönix-Spiel passiert)
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

3. Dann können ja alle die auf ihre EP pochen oder darauf bestehen jemanden umzubringen zu Hause bleiben.
Antworten