"TEUFEL DER SEE" Piraten-Con

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

"TEUFEL DER SEE" Piraten-Con

Beitrag von Robert Blank »

Outtime

TEUFEL DER SEE

Liverollenspielevent auf der Hansekogge Lisa von Lübeck
Spielort Lübeck Behnkai
Piratengelage mit Plot
Ab 18 Jahre

Tagesspiel am 10. November 2007
ab ca 16°° bis 2°°


gespielt wird nach dem aktuellen Phönixregelwerk
im Rahmen der Phönix Carta mit
bis zu 80 Teilnehmer.

Preis 35,- Euro
Festmahl inklusuve Softdriks
Bier und Wein kann vom Caterer vor Ort zu fairen Preisen erworben werden z.B Duckstein 0,3 für 2,-


Das Spiel ist ausgelegt auf kleinere Gruppen,
das heißt maximal Sechsergruppen.Im besten Fall ein Kapitän und 5 Mann Besatzung.
Natürlich können auch kleinere Gruppen als 5 oder Einzelpersonen kommen,nur wer als Kaptain kommen möchte sollte schon ein paar Mann Besatzung dabei haben.
Wir spielen in einem Piratensetting und möchten um das Ambiente stimmig zu halten nur Charaktere mit Piratenhintergrund.

Wir freuen uns über Helingarder Beuteschiffe, Orkfreibeuter, Haralinische Seidenpiraten oder Murashitische Sailors.
Wenn ihr andere tolle Ideen habt sprecht mit uns, wir lassen uns gerne auch auf ausgefallene Ideen ein .

Weitere Informationen:
Bei Futureworld: Flyer und Anmeldung.
Im Internet:Carta Forum und Futureworld-Homepage unter "EVENTS"

Fragen per Mail an: Monia.Hamila@web.de

Telefonisch bei Mike Freitag 0160 4201408 bitte nur abends.
Futureworld(Matthias) 0451 75310 nur Donnerstags.

Internetanmeldung bei Robert Blank unter Goldenprince@gmx.de
Konto:3137064 Blz:23070700 Deutsche Bank
Da Robert kein Orgamitglied ist sind bei ihm auch nur Anmeldungen möglich.

Dieses Spiel wird präsentiert vom Spiegel der Vergangenheit
IG Piraten
Monia,Mike,Matthias
Zuletzt geändert von Robert Blank am Do 18. Okt 2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Aktuallisierte Version !

Beitrag von Robert Blank »

Intimeinformationen (1)
zum Piratenspiel "Teufel der See"

*In irgendeiner runtergekommenen Spelunke...*

Joho ihr stinkigen Süßwassermatrosen !!!
Wenn ihr ein ausgebt erzähl ich euch bütten wat von Koruba und was da los is am 10 im nächsten Monat.
Also isses endlich soweit.
Der olle Kaptain Flynn is in die Jahre gekommen und will nu sei feines Schiff die Lisa an einen würdigen Nachfolger übergeben.
Er selber hat ja nu leider keine Kinders weil sin Fru die Lisa ja schon so jung gestorben is.
Un geheiratet hat er auch nich nochma.
Jo. Die Lisa is is wirklich feines Schiff, man sacht sogar, sie is das schnellste Schiff der Weltenmeere. Aangeblich hat der ole Flynn an seim Mast sogar n Stück schwattes Segel angenagelt das wohl von ner Koltischen Galeere sein soll. Ob das nu stimmt sei ma dahingestellt.
Und ausserdem soll es ja auch noch um ein legendären Schatz gehn, nämlich den vom Kapitän Gabelbart der wo doch damals das Gold von ner haralinischen Handelsflotte geklaut hat.
Watt die Geschichte kennt ihr gar nich, und ihr wollt P.. Seeleute sein.
Na denn werd ich euch ma n bischen auf die Sprünge helfen ihr Heringe.

Kaptain Gabelbart, seinerzeit vor ungefär 111 Jahren oder so einer der gewieftesten Piraten die so ihr Unwesen trieben hat in einem geniestreich ne ganze Flotte von haralinischen Handelsschiffen in die Irre geführt und bis zum letzten Kupferstück ausgeplündert.Vor Sheldiria war das bei den Nebelmarschen. Gelungen is ihm das mit dem guten alten Nebeltrick. Man braucht natürlich ne menge Schneid und ne gehörige Portion Glück, aber Gabelbart hatte von beidem ne Menge. Na ja es kam wies kommen musste irgendwann lichtete sich der Nebel und als die Begleitschiffe gewahr wurden das sie bloß n paar Schaluppen mit Positionslichtern hinter sich herzogen, haben sie natürlich sofort kehrt gemacht und sind wie die Rennhaie hinter Gabelbart und seiner Truppe hinterran.
Mit drei Schiffen isser vor ihnen davongesegelt wie der Blitz und mit allen Manövern die er so kannte, aber die Haraliner ließen sich nich abschütteln. Aber so schnell hat ein Gabelbart nich aufgegeben, also isser schnurstracks nach Norden in die westliche Taifunsee und von da aus durch schweres Wetter direkt nach Westen.! ...
Nach Westen !!!
Jeder weiß doch das man von der Taifunsee aus nich nach Westen segelt da kommt man bald in die Salzstürme die einem die Segel und die Takelage wegfressen und wenn man nich aufpasst auch noch das halbe Gesicht.
Nu ja war halt n Teufelskerl der Gabelbart. Jedenfalls sind 2 von den leichten haralinischen Seglern schon bald abgesoffen und der Rest hats denn wohl aufgesteckt.
Na soweit die Geschichte.
2 Jahre später is dann ein einzelner Matrose auf ner Planke treibend auf der offenen See vor den leuchtenden Sümpfen aufgegabelt worden. er hat behauptet Matrose auf der Seerochen, dem Schiff vom Gabelbart gewesen zu sein. Paar haarsträubende Geschichten hat er erzählt, von Seemonstern ,Untiefen Riffen und wat nich alles.
Seitdem kursieren auf jeden Fall diverse Karten von angeblichen Routen zur Schatzinsel.
So nu kennt ihr ja auch die Geschichte vom Gabelbart.
Und um diesen Schatz geht es wohl auch am 10 in Koruba. Naja ham schon viele behauptet das sie was dem Gabelbartschatz wissen, aber bisher wars immer nur Quallenpisse.

Nu gut meine Kehle is trocken, wenn ich euch noch n büten wat vertelln soll muß noch wat nachgeölt werden...




Outtime

TEUFEL DER SEE

Liverollenspielevent auf der Hansekogge Lisa von Lübeck
Spielort Lübeck Behnkai

Piratengelage mit Plot
Ab 18 Jahre

Tagesspiel am 10. November 2007
ab ca 16°° bis 2°°


gespielt wird nach dem aktuellen Phönixregelwerk
im Rahmen der Phönix Carta mit
bis zu 80 Teilnehmer.

Preis 35,- Euro
Festmahl inklusuve Softdriks
Bier und Wein kann vom Caterer vor Ort zu fairen Preisen erworben werden z.B Duckstein 0,3 für 2,-


Das Spiel ist ausgelegt auf kleinere Gruppen,
das heißt maximal Sechsergruppen.Im besten Fall ein Kapitän und 5 Mann Besatzung.
Natürlich können auch kleinere Gruppen als 5 oder Einzelpersonen kommen,nur wer als Kaptain kommen möchte sollte schon ein paar Mann Besatzung dabei haben.
Wir spielen in einem Piratensetting und möchten um das Ambiente stimmig zu halten nur Charaktere mit Piratenhintergrund.

Wir freuen uns über Helingarder Beuteschiffe, Orkfreibeuter, Haralinische Seidenpiraten oder Murashitische Sailors.
Wenn ihr andere tolle Ideen habt sprecht mit uns, wir lassen uns gerne auch auf ausgefallene Ideen ein .

Weitere Informationen:
Bei Futureworld: Flyer und Anmeldung.
Im Internet:Carta Forum und Futureworld-Homepage unter "EVENTS"

Fragen per Mail an: Monia.Hamila@web.de

Telefonisch bei Mike Freitag 0160 4201408 bitte nur abends.
Futureworld(Matthias) 0451 75310 nur Donnerstags.

Internetanmeldung bei Robert Blank unter Goldenprince@gmx.de
Konto:3137064 Blz:23070700 Deutsche Bank
Da Robert kein Orgamitglied ist sind bei ihm auch nur Anmeldungen möglich.

Dieses Spiel wird präsentiert vom Spiegel der Vergangenheit
IG Piraten
Monia,Mike,Matthias
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Anmeldeschluss TdS

Beitrag von Robert Blank »

Hallo Süßwassermatrosen und Seeteufel!

Offizieller Anmeldeschluss für das Spiel ist der 5.11.

also wenn Du noch mit an Bord kommen willst, melde Dich schnell an.

Arrr Arrr :wink:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

ANMELDESCHLUSS

Beitrag von Robert Blank »

Johoho alte Seebären und Süßwasserratten,

hiermit ist die Onlineanmeldung für das Spiel "Teufel der See" GESCHLOSSEN!

"Holt die Planke ein! Macht die Leinen los! Und setzt Segel!"

Wer noch Fragen hat wende sich bitte an:
per email Monia ( monia.hamila@web.de )
oder
Telefonisch an Mike Freitag 0160 4201408 bitte nur abends.
oder
Futureworld(Matthias) 0451 75310 nur Donnerstags.

Dann mal einen guten Fang und erfolgreiche Kaperfahrt :wink:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Spezialregel für TdS

Beitrag von Robert Blank »

Hihoo ihr alten Seeräuber, Freibeuter & Landratten !

Für das Spiel "Teufel der See" gilt folgende Regelergänzung:

FEUERWAFFEN:

Feuerwaffen bedürfen der Fähigkeit Sehnenwaffen.

Schaden = 2 ,mit Waffenspezi 3, DIREKT.

Beim Abfeuern sollte es in irgendeiner Form knallen.

Es wird eine Wurfkomponente benötigt welche die Kugel symbolisiert.
Unter 2 Meter oder bei aufgesetztem Schuß wird keine Wurfkomponente benötigt,.
Da man bei einem Schuß unter 2 Meter automatisch trifft muß der getroffene das Abfeuern des Schusses aber sehen.
Ambientetechnisch wäre es sonst unschön wenn jemand dem Getroffenen auf die Schulter tippt um ihm mitzuteilen das ihn soeben eine Kugel getroffen hat.
Will man also in den Rücken schießen benötigt man wieder die Wurfkomponente. :twisted:

Klingt kompliziert ist es aber nicht... =)

Hier nochmal die Kurzform
SEHNENWAFFEN
SCHADEN DIREKT
WURFKOMPONENTE
KNALL
UNTER 2 METER BEI AUGE IN AUGE AUTOMATISCHER TREFFER

WICHTIG !!!:
Pulver ist teuer , ein Schuß kostet 1 Gold. Jeder Schütze hat 3 Schuß die er als Murmeln oder Steine bei sich führen sollte.

Viel Spass auf hoher See :wink:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

wer dichter dran ist als 2 meter und ne knarre in der hand hat ist automatisch tot. da gehe ich jede wette ein. lg captain Stuck / Messer :wink:
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Wie sieht das nun eigentlich mit kämpfen auf dem Schiff aus? Ist das komplett tabu, irgendwer hat mir davon letztens erzählt? Es ist ein Piratenspiel, dass dort schnell wer sein Säbel sieht kann ja passieren.
Wie wird das geregelt?

Zu den Schusswaffen,
ich hab schon merkwürdige Vorahnungen :shock:

Böser Pirat 1
"Hier friss die Kugel!" * Setzt den Revolver an den Kopf* *Peng*
Kluger Pirat 2
"Nix da! *Weicht der Kugel geschickt aus*
Böser Pirat 1
"Wie bist du meiner Kugel entkommen?" *erstaunter Blick*
Kluger Pirat 2
"Ich nehme Somnium! HAHA!* spätestens bei der Aussage würde ich es lustig finden ;-)

Auf ein schönes, tolles Spiel, ich freue mich!
Man sieht sich in Koruba.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

In anderen Rollenspielsystemen, unter anderem bei der Tortuga-Orga, die häufiger Piratenspiele macht, wird es so gehandhabt, dass jeder Vorderlader einen Schuss hat und wer getroffen wird, taumelt zurück. Finde ich auf jeden Fall sinnvoller als die Alternativen nach Phönix.
Viviona Winterkind
Michael B.
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:17

Beitrag von Michael B. »

Welche da wären? Um ehrlich zu sein und sorry dafür, dass das off-topic ist, finde ich den Gebrauch von Schusswaffen mit Schwarzpulver mies, weil die Verwendung davon sonst nirgends erwähnt wird und mir das schon zu modern erscheint - Ablösung des Hoch- und Spätmittelalters mit klassischen Fantasyelementen durch einen Duft-Punk-Cyber-Verschnitt á la Eberron. Das gefällt mir gar nicht.

Vielleicht sollte man das noch einmal in einem extra Thread erörtern, weil das glaube ich hier wirklich weniger hingehört.
Antworten