"Für Glanz und Gloria" 24.11.07

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Dann verkauft es halt der nette Sythe von nebenan (ehhh, wolle Blinki blinki kaufen, nix viel teueeeeeer)...

Aber von bleichgesichtern nimmt man nix. :mrgreen:
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Der nette Sythe von Nebenan...

Beitrag von Sven U. »

Si, hobres!

Wir verkaufe Alles, Waffen, Technk, Know-how. Wir vermieten die sythische Fremdenlegion und besorgen generell alles, was der Kunde begehrt - solange er dafür mit harter Währung bezahlen kann. Gegen Vorkasse. Ohne Ausnahmen.
Hemmungen, gar Skrupel? Sind uns unbekannt, solange die Kasse stimmt.

Mfg SVEN
aka Don Manuel-Ferdinan VII de Loyalo, Baron zu Sosa und Argon, Gesandter seiner Majestät, dem Emparador zu Sythia.

P.S.: Wir fühlen uns eingeladen. Danke.
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Ohne den Händlern Sythias in die Suppe spucken zu wollen:

Das ein Land in dem Odisz(Erzdämon) öffentlich verehrt wird, Hemmungen hat direkt von den Schattenelfen zu kaufen finde ich sehr seltsam.

Noch seltsamer wird es wenn man die relative Armut Borbanos mit bedenkt. Warum über den (teuren) Umweg kaufen? Hat wenig Sinn :?

Und komm mir ja nicht mit Stolz! Wer viel Geld hat kann sich Stolz leisten. Wer ein kleines Königreich hat und quasi im "Dauerkriegszustand" lebt definitiv nicht :wink:
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Dann würd ich mich aber lieber von was übers ohr hauen lassen was ich kenne und verstehe... Schattenelfen sind soo anders.. Und haben bestimmt mehr packte mit dem bösen ;-). Aber, wie benny schreibt. schick ihm ne mail, ruf ihn an.

Propaganda kann sehr vieles schaffen auch feindbilder. Vllt. kannman sie abbauen. Oder was anderes aufbauen. Wenn mann das risiko mag. Als kleinere nation sollte man vorsichtig sein, mit wem man sich einlässt, würde ich sagen.

Fremdes ist erstmal äbbäh... Und ich glaube nicht, das oben erwähnte nichtmenschen Völker wie Elfen und Zwerge es leicht hatten, nicht mehr auf der schwarzen liste zu stehen. Nur ist das ein wenig her ;-).
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Benjamin Mai hat geschrieben:Ohne den Händlern Sythias in die Suppe spucken zu wollen:

Das ein Land in dem Odisz(Erzdämon) öffentlich verehrt wird, Hemmungen hat direkt von den Schattenelfen zu kaufen finde ich sehr seltsam.
Meinst Du vielleicht, dass ein solches Land keine Hemmungen hat, verwundert Dich (ansonsten macht der Satz nämlich keinen Sinn, da ja im Beitrag zuvor erwähnt wurde, dass der werte Sythe alles besorgt...)?

Und dass er das tut ist keineswegs verwunderlich, in Sythia mag es nicht ungewöhnlich sein, sich zum malagitischen Glauben zu bekennen, aber glaube mir, so gut wie jeder Sythe, dem ich bisher begegnet bin (oder den ich gespielt habe *hust*) ist gern mal bereit, für genug Gold eventuelle religiöse Differenzen zu übersehen.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ähm Denise... Bennjamin Mai meinte Borbano selbst :wink: Odiz und Fardea sind dort nämlich ganz oben auf der Liste der coolen Leute.

@Benjamin Mai
Ich glaube das der Streit hier vollkommen unsinnig ist. Natürlich haben die Magier in Borbano ein riesiges Interesse an Taslin, aber auf der Prioritätenliste des Königs steht es ganz unten. Kein Wunder wenn man im Krieg ist hat man andere Sorgen und gibt seine Steuereinnahmen lieber für Soldaten, Waffen oder Proviant aus.

Ganz davon abgesehen Borbano ist arm und Taslin nahezu unbezahlbar...
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Denise Kattelmann
Graf
Beiträge: 119
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 00:50

Beitrag von Denise Kattelmann »

Äääh ja, wer lesen und es dann auch noch richtig verstehen kann, ist klar im Vorteil... ich hab nix gesagt, nie nicht ^^
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

@Olli: Streit? Ach was! Ich suchte nur nach einer "politisch/wirschaftlichen" Grundlage, um für Schattenelfen auch die Möglichkeit zu schaffen zu kommen.

Ich beziehe mich auf die kommenden Cons:

Als Schattenelf hat man es eh schon schwer auf einem Con der nicht gerade in Sythia oder Caihersheveen stattfindet, aber "grundlos" ausgeschlossen zu werden(keine historischen Gründe), wohingegen "normale" Elfen und Halblinge erlaubt sind... Strange?

Was mich stört ist halt das Fehlen einer guten Begründung von SL seiten aus...
Ist so ähnlich unkreativ wie "Ritter" Alrik der Krieger in Piratenhemd, Lederhose und BW-Stiefeln dessen Dorf(samt Eltern) von Orks niedergemacht wurde... :roll:
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Oder doch noch nen Pferdefuß in dem Hintergrund [edit: zu finden (vermalledeite schreiberei)], dass du deinem Eiself noch kurz n paar Ep mit auf den weg geben kannst.

War nun mal so in der geschichte Verankert.Ist ja nich jetzt so, dass man gesagt hat "hey, schattenelfen sind kacke. die mag eh keiner, also wir auch ncih.. Die sind sowieso nie auf cons, also warum sollten sie zu diesem kommen. Nein, die sollen schön unter sich bleiben."

Würden diverse halblinge ein fiese land oben bei kolte haben... Komisches zeugs verticken, unheimlich sein, dann wür dich sagen "schmeißt die halblinge raus und verbrennt se".. Die sind aber klein und knuffellig.. Harmlos (wenn sie einem nich das essen wegfuttern oder damit abhauen) Machen sich aber seeehr gut in den mienen.. Die meisten Elfen klappen da leider immer soo schnell zusammen :-(
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

René Wohlfeil hat geschrieben:aber seeehr gut in den mienen..
Da würden dir sogar die lieben freunde mit den Spitzen Ohren oben bei Kolte sogar zustimmen.

Aber Zwerge, Menschen und Orks gehen auch grad noch... ^^
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

René Wohlfeil hat geschrieben: Würden diverse halblinge ein fiese land oben bei kolte haben... Komisches zeugs verticken, unheimlich sein, dann wür dich sagen "schmeißt die halblinge raus und verbrennt se".. Die sind aber klein und knuffellig.. Harmlos (wenn sie einem nich das essen wegfuttern oder damit abhauen)
Also Halblinge gibt es auch in der "bösen" Version - Menschenfresser und Diebe. Beides Vermießt sie Laune doch wohl allgemein :wink:

Gut über Diebe kann man sagen, das sie in jeder Rasse vorkommen.

Menschenfresser sind schon seltener. Nungibt es ja bekanntlich drei Arten von Halblingen: Und die bekannteste Gruppe von Menschenfressern bei Phoenix, sind ja nun mal die Frahmen und nicht die Eiselfen, oder? :twisted:
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Enker Benjamin Enker... Framen sind die anderen...

Btw... ich finde Halblinge eignen sich nicht gut als Arbeiter sie essen viel zu viel und sind trotzdem so schwach wie elfen....
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Sorry, meinte auch die Enker! :roll:

Danke für den Hinweis Olli! :wink:
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

niemand braucht nach einer lücke zu suchen, einen schattenelfen auf unserem spiel (Für Glanz und Gloria) zu spielen. es steht deutlich im flyer was zugelassen ist und was nicht. alles andere kann sich am ballabend mit den torwachen weit auserhalb des spielgebietes unterhalten. fertig!

wenn jemand ein charakter konzept hat, was nicht unseren freigegebenen rassen, klassen und titeln entspricht, kann man mit mir darüber reden, was 2 leute auch erfolgreich getan haben.

aber das habe ich auch vor wochen schon erwähnt.

email oder anrufen!!!

lg benny
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Also gibt es ihn doch, den Schattenelfen-Oger-Enker mit "Menschlicher Maske"!
Ha! Wußte ich es doch!
Kann ich denn jetzt auch meinen Lykrantrophischen-Werwolfsjäger-Oger-Vampier-Arachnieten mit Magieimmunität und magischem Zweihänder spielen? Als Nachteil nehme ich auch "Blutdurst" für 15 EP.
Ist das ok oder soll ich dich noch anrufen?
Antworten