Feedback Friedensfest von Anguir3

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Feedback Friedensfest von Anguir3

Beitrag von Marius Anhorn »

So ich mach denn ma den anfang.

Es war ein supertolles spiel, alle waren freundlich und gerecht.
Es hat mir sehr viel spass gemacht mit meiner (um einiges grössere Gruppe als erwartet) zu spielen. Vielen dank an euch!

Die Redcaps waren sehr cool wenn auch das:" Sei Ultorgläubig!" sehr gemein war :twisted:
An diesem Punkt auch noch sehr vielen dank an die Nsc´s und die Orga die das alles sehr schön gemacht haben!

Das einzige was ich schade fand war, dass dieser Spinnendämon (falls es einer war) am ende ziemlich leicht zu besiegen war... dabei hab ich mich doch mit meiner geweihten waffe zurückgehalten! :roll:

Trotzdem sehr vielen dank an alle beteiligten, wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder! :D
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich hatte sehr viel spaß und freue mich schon auf's nächste Jahr.

Nur schade, dass der Zylinder es nicht überlebt hat :cry: jetzt ist es nur noch ein Filzlappen. Dennoch hat es sich definitiv gelohnt :)

Ich hoffe ich bin den NSCs nicht zu sehr, aber dafür den SCs um so mehr auf die Nerven gegangen ^^
Benutzeravatar
Nils Holm
Graf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nils Holm »

Auch ich als RedCap hatte sehr viel Spass, und obwohl ich mein erbeutetes Geld später offen am Gürtel getragen habe kam keiner auf die Idee sich mal zu wehren oder uns Anzugreifen.
Warscheinlich waren wir noch viel zu lieb ^^.

Auf viele weitere schöne Cons
Dennis Luck

Zu Jung um Alt zu sein! Oder doch zu dicht dran ;-)

Beitrag von Dennis Luck »

Der Con hat mir irre Spaß gemacht, einige haben sich ja an den Spielen beteiligt, andere wiederum nicht... hoffe das auch die ihren Spaß hatten und auf ihre Kosten gekommen sind. Scheint so als sei bei einigen dann doch eher das Motto "Mord statt Sport" :twisted: . Ein Dorfältester war ich bislang noch nicht, so freue ich mich im eigenen Fazit und einigen Feedbacks doch einen relativ zwar eher lustig alten Knilch gespielt zu haben. Für den ich mich aber persönlich zu Jung fühlte. Das Wetter war eben typisch Anguirisch, empfand das nicht so schlimm. Bei den Spielern gab es ein bis zwei Personen die vielleicht erst die Lauschlappen aufmachen sollten, dann denken und dann nen alten Mann mit Fragen nerven, grml :? . Ansonsten kuhler Haufen mit dem es Spaß gemacht hat zu spielen. Auf NSC Seiten fand ich das Spiel auch sehr rund. Antonidas sollte jedoch nochmal einen Reifeprozess durchlaufen, Junge du bist selbst NSC also Regel deinen Kram für Dich. Ich hatte schon genug mit der Koordination am Hut dann kann ich mich nicht noch drum kümmern ob dir wer den tempdamage ansagt. Bei einer ungenauen Sachlage hättest Du mich nichtmal ansprechen können, da du lt. deiner Aussage ohne Tempdamage tod gewesen wärst. Also besinnen wir uns auf Lukas aus der Bibbel und gedenke dem Balken in deinem eigenen...
Orga hat augenscheinlich alles im Griff gehabt (die Säcke wurden übrigens stylisch in LARPtypischen Form entsorgt).
Da ich nicht wüsste wie ich es hätte besser machen können, halt ich auch meine Klappe.


ps.: ganz besonderen dank nochmal an christina vogel (hoffe das is so rishtig, sonst mussn wir das nuchma editieren). ich fand das wir das alles jut zusammen hinbekommen haben. zumindest hätte ich mich allein arg überlastet gefühlt, danke!


Gruzz
Dennis
aka Ian Stuart McIlroy
Marco C
Baron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco C »

Auch von mir als Redcap mal nen Statement:

Also Naja typisches Wetter halt ^^
Viele Spieler die bereitwaren Geld und Blut zu spenden, und naja zu feige waren uns einfach mal wegzuhaun (ich habe keinen einzigen Schlag abbekommen.)

Ok der Plot kam recht schleppend vorran, aber ansonsten hats schon Spaß gemacht.
dennis prüßmann
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:55

Beitrag von dennis prüßmann »

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht!
Ein schönes und meistens sehr faires Spiel. Das die Redcaps sich wundern wundert mich allerdings, denn sie waren einfach viel zu mächtig, und wenn sich nichts daran geändert hat, das man sie nur mit kaltgeschmiedetem Eisen besiegen kann, hätten wir sie nicht mal verletzen können. Die Blutspenden wurden übrigens auch unfreiwillig genommen.
Wo ich schonmal bei den Redcaps bin, hätte ich nochmal ne grundlegende Frage zur Sei-magie: mir wurde nachträglich gesagt, dass die Sei-magie nur auf mentaler ebene funktioniert und man sich die Wirkung des Zaubers nur einbildet, allerdings sah das auf den beiden Anguir Cons auf denen ich war ganz anders aus... was is denn jetzt richtig?

Das anguirische Wetter hat leider zu den falschen Zeitpunkten eingesetzt (Schatzsuche), aber da konnte ja keiner was für.
Die Nscs waren alle sehr fair, auch wenn 4 Schaden recht heftig ist (zumindest gegen Ungerüstete :) ) .
Bei den Spielern hat mich nur der Clankampf gestört: wir hatten drei Leuten (den Ulties und dem schwarz-roten Magier) richtigen Schaden gemacht und es nachträglich auch gesagt, was aber offensichtlich vollkommen ignoriert wurde. Das 4-temporär geweit schiebe ich dann auch auf die Feenwesen.

Zum ,,sei geweiht auf ewig´´ habe ich sehr viel gehört und wüsste (von der Orga) gern, was jetzt richtig ist: permanent 3 Leben mehr/ 3 Leben mehr, bis Betreffender 3 Schaden bekommen hat oder bis die Leben unter 3 sinken.

War das am Ende wirklich ein Spinnendämon?
Bo, die Goblins und die Redcaps haben viel Spaß gemacht und die Clans konnten einen auch gut beschäftigen und die Orga hat auch alles gut geregelt. Vielen Dank!
Was nützt ein Wort,
wenn das Schwert längst gezogen ist?
Was nützt ein Schwert,
wenn der Zauber längst gesprochen ist?
Was nützt ein Zauber,
wenn der Feind längst übermächtig ist?
Was nützt eine Übermacht,
wenn der Krieg längst verloren ist?
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Beitrag von Jan Wendel »

Ahoi,

auch mir hat der Kiddicon viel Freude bereitet.
Magier und Krieger beklauen,
Spieler als Geist bange machen
und zum Abschluß noch als Dämon richtig schön rumbrüllen.
War ein erfüllter Tag.
Ein Spinnendämon war ich nicht. War wohl nur ein ganz normaler Vertreter seiner Art.

Nur die Stunde wartend im Wald bei Platzregen, die hätte nicht sein müssen.

Grüße

Jan
Ich stinke nicht; ich dufte!
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Tolle Con! Großartiges Anguir Wetter :wink: danke an die Orga für das Spiel. Danke an Tina für das Essen.

Warum anscheinend so viele denken das es einen Spinnendämon gab ist mir schleierhaft.

Viel will ich eigentlich auch nicht mehr sagen einzig und allein ein kurzes Statement zur Sei-Magie

@Dennis
Was du abbekommen hast war höchstwahrscheinlich ein "Sei gesegnet auf ewig" und kein "Sei geweiht auf ewig"
Die Wirkung ist wie folgt: Du erhälst drei LP mehr bis du drei LP Schaden bekommen hast. Sie sind die ersten Lebenspunkte die verschwinden und kommen nicht mehr wieder.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
dennis prüßmann
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:55

Beitrag von dennis prüßmann »

Das mit dem Spinnendämon habe ich nur wegen Marius gefragt, also dachte das wohl eigendlich nur einer.
Sorry, ich meinte eigendlich ,,Sei gesegnet auf ewig´´--das Problem is nur, das die Orga etwas gegenteiliges sagte.
Was nützt ein Wort,
wenn das Schwert längst gezogen ist?
Was nützt ein Schwert,
wenn der Zauber längst gesprochen ist?
Was nützt ein Zauber,
wenn der Feind längst übermächtig ist?
Was nützt eine Übermacht,
wenn der Krieg längst verloren ist?
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Tolles Spiel, soweit ich es mitbekommen habe, leider musten der Schmied und ich ja schon um 17.00 weg.
Fand es sehr geil, wie viele "gefundene" Waffen wir so von den Leuten zum Kauf angeboten bekommen haben und auch die ganzen Leute die sagten "da steht ja mein Schwert" und aus Geldmangel haben wir viel Feuerholz für die Esse von euch bekommen. :lol:
Bis zum nächsten Friedensfest
Eure Fiona McKraut
Süßholz und mehr
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von Kristina Schnoor »

Hallo Ihr Lieben...

Hier nun auch mal ein kurzes Feedback von Seiten der Orga (auch wenn ich persönlich wohl die war, die am wenigsten vom Spielgeschehen mitbekommen hat.)

Ein ganz ganz dickes Dankeschön an alle Spieler und NSC´s ihr habt trotz des deplatzierten anguirischen Wetters klasse durchgehalten und euch nicht demotivieren lassen (das nächste Mal will ich einen Schamanen den ich dafür verantwortlich machen kann)

Ich hoffe alle hatten Spaß und sind nächstes Jahr wieder dabei.
Über weitere Statments von Spielerseite würde ich mich freuen (von NSC- Seite natürlich auch)

Zu der "sei" Problematik wird es von unserer Seite her ein Statment nach der Con-Nachbesprechung geben.... und dann auch nochmal speziell an den/die Spieler die es betrifft.... also habt noch ein wenig Geduld!!!

lieben gruß tina
Die NACHT ist nicht allein zum schlafen da....
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René Wohlfeil »

Du willst ein Statement.. kannste haben!

Eigentlich ein seh schönes Spiel auch wenn mir persönlich die Wettkämpfe zu lange gedauert haben, naja. Und schade, dass sich so wenig leute zur Freiheit Anguirs bekannt haben.. (hatt da ein Besuffsky die regeln nicht richtig verstanden und meinte 2 leute reichen *lach*).

Sehr schönes Rollenspiel, viel gelacht und legga happa.

Sehr gerne wieder ;)

Ich hasse Hexenschüsse.

Ian MacGraggor von der Unterbesetzten Freiheit *hickstorkel*
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Antworten