Feedback: Die Fehde

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Beitrag von Benjamin Schmidt »

svante, hattest du nicht mal mit phönix aufgehört?? was hältst du von nem zweiten versuch aufzuhören? würde mich und unzählige spieler sehr freuen!



1. der Reichsritter hat den fetter der baronin nicht zum ritter geschlagen!!! die kampfhandlungen wurden von rittern die sich der tilgener armee als verbündete angeschlossen haben geführt. und das sir arthur aus borbano das gemacht hat lag eben daran, das die akloner/ tilgener sich lieber seinem lauten organ unter geordnet haben, als selbst zu brüllen.

2. die ultorianer haben sich im kampf neutral verhalten und erst eingegriffen als der pesthauch kam, denn schwarze magie klagt euch an!
der einzige ulti der gekämpft hat war ich, da ich als ultorianischer tempelhüter borbanos, dem befehl von sir arthur zugeteilt war.

ultor hin oder her, adlige am leben lassen, dein herz hätte ich auf einem sper aus eurem schmutzloch getragen. lobet ultor

ps. kümmer dich um sachen von denen du ahnung hast!!
Geboren um Spielmann zu sein!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Was für ein freundlicher Tonfall :roll:
2. die ultorianer haben sich im kampf neutral verhalten und erst eingegriffen als der pesthauch kam, denn schwarze magie klagt euch an!
Für die Priester stimmt das, aber die Schwertbrüder haben sich nicht neutral verhalten. Sie haben bereits vorher gekämpft.

Die Schwarzmagierin ist IT noch nicht entdeckt, aber wir wissen, dass es jemand aus unserem/meinem Trupp war und können einiges ausschließen. OT wissen wir es alle, IT müssen wir nochmal mit der Spielerin reden wie sich ihr Charakter verhält. Wenn sie bei der Truppe bleibt und nicht desertiert wird es über kurz oder lang herauskommen und sie wird der Ultorkirche übergeben, das ist aber eine Sache die noch zu klären ist und zwar mit der Spielerin. Streng genommen wäre ein korrektes Vorgehen der Priester gewesen den Kampf zu unterbrechen und uns aufzufordern die Schwarzmagierin auszuliefern, was wir auch sofort getan hätten. Wirklich interessieren würde mich einmal von wo ich den Ruf "Torpor" gehört habe.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Lars Weidtmann
Edler
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2006, 20:30
Wohnort: Hamdorf

Beitrag von Lars Weidtmann »

Nachdem die Sache mit den Ogern geklärt war, wurde den Schwertbrüdern freigestellt, ob sie sich noch weiter in dei Fehde einmischen. Diese haben sich dann auch dafür entschieden und hatten augenscheinlich auch einen Grund dafür. Mein Gedächnis bestraft mich aber wiedereinmal. Ich stand genau daneben, als sie es gesagt haben und habe es schon wieder vergessen... Sie hatten aber einen Grund! :?
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Den wüsste ich gerne ;-) Und NEIN nicht weil ich mich beschwere, sondern weil ich neugierig bin
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Ingolf Boltz

Beitrag von Ingolf Boltz »

Schön so viele streitigkeiten zu hören.
Erstmal danke an die Organisatoren, auch wenn der con etwas kurz war.

Mängel auf schmutzsumpfer seite sind ganz klar die undiszipliniertheit, fängt aber shcon damit an das der heerführer erst kurz vor time in da ist und seltsamer weise es nicht so klappt wie sich alle es gewünscht hätten.

Das Schwertbrüdern freigestellt wird sich der schlacht hinzugeben (egal für welche seite) finde ich etwas absonderlich da sie andere Ultorianer (Gläubige keine priester)abschlchteten und tilgen mehr chancen hat, (ohne zum einscheckpunkt zurückzukehren und mit weltlichen Kriegern zurückzukommen).
Schade auch das es eigentlich keinen richtigen beschluss des Konzils gab sondern das ergebnis eigentlcih der ausgangspunkt war, (leider bin ich nicht so redegewandt dass ich es auf dem spiel stärker beeinflüssen hätte könen, und auch im nachdenken zu langsam *g*.
(grobe erklärung:
Pro: im codex steht das...
kontra: im codex steht jenes...
ergebnis: wir machen was im codex steht!
alles klar?) na gut das ergebnis war halt (über-)gottgewollt.

schön wr das es wildoger gab,die die Schmutzsumpfer sich intime haben einverleiben konnten.

Aber ich kann sagen dass ich dennoch spass am spiel hatte. Und das ist das wichtigste.

Wird es denn nun keine "die fehde 2-schmutzsumpf schlägt zurück" geben????


PS,: der text ist in antirechtschreibreform getippt worden!)

LANG LEBE DER KLÜNGEL!!!!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Danke an die Orga!

Der Zerpener-Adel und die Schmutzfüsse waren schon immer ein feiger Haufen da wird sich auch nix ändern.
Tilgen hat rechtmässig gewonnen!
Ein Hoch auf Land und Krone!
Isabell, der Sieg gehört Dir!
Und zu dem auch noch ein haufen Gold!
Und die Ritterehre habe ich nur abgelehnt, weil ich nicht ohne Dich dazu gemacht werden wollte!
@ Cyria: kein Grund zur Eifersucht, sie ist meine Cousine... :lol:
Kjeltulf aka Legende

Tip für die Verlierer: Auch wenn man Tage vor dem Spiel Führungspositionen erschläft, nützt es nichts, wenn man nur Anarchisten und Individualisten in seiner Truppe hat. Wählt beim nächsten Mal charismatische Leute/Chars aus.
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Ich weiß OT, dass mindestens ein Charakter IT weiß, wer die Schwarzmagierin ist und seid euch sicher, wenn ich das IT rausbekomme, zünde ich persönlich den Scheiterhaufen für sie an.
Zu dem Torpor, soweit ich das OT (beim Gespräch nach dem Con)mitbekommen habe, kam das von einem Magier. Ein recht junger und wohl nicht allzu regelfester Spieler, hat ja aber eh nicht gewirkt, weil die Barden fleißig gesungen haben.
Benutzeravatar
Marius Anhorn
Graf
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 22:16
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Marius Anhorn »

Melle Opelka hat geschrieben:Zu dem Torpor, soweit ich das OT (beim Gespräch nach dem Con)mitbekommen habe, kam das von einem Magier. Ein recht junger und wohl nicht allzu regelfester Spieler, hat ja aber eh nicht gewirkt, weil die Barden fleißig gesungen haben.

was soll denn an einem Torpor nicht regelfest sein?? Wenn gemeint ist das der name der Gottheit gefehlt hat:Falsch...
wenn was anderes gemeint ist : Was? (Würde ich gerne wissen ums zu verbessern)
Ich bin nicht die Signatur ... ich putze hier nur... ;(
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Benjamin Sk. »

Aber was soll man tun, wenn die bunt zusammengewürfelten Haufen von wasweisichnichtwas Charakteren einfach nicht gehorchen!
DAS ist ein Satz, den man nicht unbedingt von einem kompetenten Offizier und Heerführer hören sollte... :shock:

Wie auch immer... wir haben verloren und das ist halt so!
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Die Frage, die ich dann nochmal stellen muß, ist: Warst du nun ein Magier oder ein Priester? Ich hatte es so verstanden, dass du Magier warst, und dann ist das Regelproblem schlicht und ergreifend, dass Magier das nicht können, weil es ein klerikales Wunder ist. Das heißt, du müsstest ein Priester gewesen sein. Wenn du das warst, nehme ich das "nicht regelfest" zurück (Missverständnis meinerseits).
Allerdings würde mich dann mal interessieren im Namen welcher Gottheit du das Wunder gewirkt hast, denn das können nur Arachne, Malagash und Suavis. Solltest du ein Priester einer der Ersten beiden Gottheiten gewesen sein, finden wir bestimmt noch ein Plätzchen auf dem Scheiterhaufen für dich, neben der Schwarzmagierin ist bestimmt noch Platz :twisted: .
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

@Benjamin Schmidt

Wenn du Leute beleidigen willst mache das bitte woanders...

zu deinen zweiten Punkt: Die Ultorianer waren ganz klar am Kampf beteiligt und nicht nur du.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

hallo liebe leute,

ein paar erste offizielle und z.T. persönliche Worte von mir:

1.die tage wird es ein feedback der ORGA geben, das auch das
offizielle Ergebniss beinhaltet.
habt bitte etwas Geduld.

2. Bitte unterlasst die Beleidigungen, das ist doch nicht nötig.

3. @svante: wo hast du dich von der ORGA behindert gefühlt? meld dich
über PM bei mir oder schau beim Schwertmeister vorbei.

4. ich persönlich bedanke mich schon mal an dieser stelle, bei allen
Spielern, NSCs, ORGA-Helfern und ORGA-Kollegen für diesen schönen
tag.

5. wenn jemand noch fragen, anregungen, anmerkungen für die ORGA
hat, stehe ich gern zur Verfügung. danke

bis bald
robert b
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Florian Mellies

Beitrag von Florian Mellies »

Da sich einige Herrschaften hier stark im Ton vergreifen seh ich mich gezwungen hier auch mal meine Meinung kund zu tun...

Svante hat die traurigen Vorfälle ja schon gut auf den Punkt gebracht...

Es beginnt damit das von Tilgener Seite nicht EIN Wappenrock zu gegen war...offizielle Vertreter plötzlich und unerwartet aus den einheitlich bäuerisch anmutenden Reihen hervortreten, hinzu wie aus dem Nichts eine Hundertschaft Ultorianer auftaucht und um dem Ganzen die sprichwörtliche Krone aufzusetzen, Abgesandte des Königs eintreffen...

Das uns an dieser Stelle ein Haufen zweifelhafter Oger und eine Reihe Abenteurer zur Seite standen, wo doch Oger und derlei Grünzeug der Ultorianer liebstes Spielzeug sind.
So war uns also mit dem eintreffen der Ultorianer schon die Hälfte oder sogar etwas mehr unserer Schlagkraft genommen...Zufälle gibt es...

Also musste man nun unter Zeitdruck bis zur Schlacht aus den verbliebenden irregulären Einheiten eine kampfbereite Gruppe zusammenstellen...das gestaltet sich mitunter ziemlich schwierig und das sollte jeder Offizier wissen...trotz dieser Umwälzung des ursprünglichen Kräfteverhältnisses haben wir die Organisation vor Ort den Umständen entsprechend im Griff gehabt.

Weitere hinterhältige Angriffe durch Blumensträusse die einem bei Bedarf das Augenlicht nehmen, erschwerten den reibungslosen Ablauf doch stark...wobei diese Tatsache von den Reichsrittern komplett ignoriert wurden...

Man fragt sich natürlich warum der Blumenstrauss nach ableben des Pilzsammlers und ehemaligen Besitzer des corpus delicti nicht von den Ultorianern konfisziert wurde...nun ja...ich selbst konnte beobachten das der Verhandlungspartner der Tilgener die Blumen sowie eines dieser mysteriösen Eier aus dem Hab und Gut des Sammlers entwendete, kurz nach dem exitus eingeletet durch einen Ultorianer...umringt von Ultorianern und den Reichsgesandten... :?

Die für uns wahrscheinlich sehr wertvolle Bombe hingegen wurde uns nach kurzer Zeit in unserem Besitz wieder von dem Reichsritter abgenommen...konfisziert...im Namen des Königs!

Und weil wir grad bei Glaubensfragen sind...das Schwertbrüder für die Dauer der Schlacht die Glaubenregeln etwas gedehnt haben wurde ja schon bemängelt...sinniger wäre gewesen den Vorfall der schwarzen Magie nach den Kampfhandlungen zu untersuchen, statt sich blindlinks einer der Parteien anzuschliessen...wir waren genauso überrascht und hätten sicherlich auch selbst Maßnahmen ergriffen,nur zu einem geeigneteren Zeitpunkt!

Auch das Ultorianer einen Beobachter der Kirche vor Ort den Mund verbieten und zudem noch Gewalt anwenden, weil er die Wahrheit aus dem Codex zitierte ssoll erwähnt sein...so geschehen unter Zeugen beim Eintreffen der Ultorianer und der Reichsgesandten...

Nun aber zum Kernthema...der Rückzug der zerpnischen Führung ist angesichts der oben genannten Punkte und unter Berücksichtigung der vergangenen Vorfälle eine völlig rationale taktische Lösung.

Es war die einzige Option dieser bizarren Situation ein Ende zu setzen, sich neu zu formieren und einen frischen Stoßtrupp in die Schlacht zu werfen...
was ja aber durch die Orgaentscheidung nicht mehr möglich war...

Und was unsere heldenhaften Infanteristen angeht...diese haben tapfer bis zum letzten Atemzug das Fort verteidigt...und das war bisher in allen Schlachten so!
Wenn man sich aus Kampfhandlungen herausgehalten hat, dann nur aus politischen Zwängen die ja wohl allen Anwesenden zur Genüge bekannt sein sollten...

Man kann zusammenfassend sagen das nicht jede Robe so Weiß ist wie sie scheint und so mancher Ritter nicht gänzlich frei von Schuld und Unehre ist...


Genug der ausschweifenden Texte...das war so alles was mir spontan eingefallen ist...


MfG
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Ach ja, was mich auch noch interessieren würde:
Im Codex steht, dass Oger zu bekehren seien, nicht gleich zu töten. Warum wurden sie jetzt umgebracht? Weil sie nicht bekehrt waren ist das was man so auf der Con noch aufgeschnappt hat. Wenn dem so ist stellt sich mir natürlich die Frage ob die entsprechenden Verantwortlichen dumm oder mordgierige Irre waren, denn wer mit klarem Menschenverstand erwartet, dass sich ein Stamm wildlebender Oger innerhalb von ein paar Stunden vollständig bekehren lässt?
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alle Ultorianer und auch der Reichsritter selbst Spieler waren. Die Orga hat ihr bestmöglichstes getan um ein ausgeglichenes Spiel herzustellen, hat jedoch keinerlei Macht Spieler bzw. ihre Charaktere zu beeinflussen.
Einzig und allein die Deutung des Ergebnisses kann sie beeinflussen, also schreibt der Orga ruhig an wen ihr euch intime beschwert und worüber, vielleicht hat das ja einen Einfluss?

Ich stehe natürlich gerne als unparteiischer zur Verfügung. :wink:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Gesperrt