Feedback " Nymphenhain III"

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Feedback " Nymphenhain III"

Beitrag von Simon K. »

Feedback zum Nymphenhain III!

Mir hat das Spiel wirklich viel, viel spaß gemacht, es gab viele schöne Augenblicke und Szenen wo ich nur dachte, Großartig!

Die Spielergruppen haben mir alle gefallen, von den Hexenjägern bis zu der Tulderoner Reisegruppe, Danke.

Der Plot war ebenfalls eine schöne Idee und allein die Chaoszwerge waren das Geld wert, großartige Kostüme und man bekam wirklich leichte Panik sobald die Zwerge auftauchten.
Das dieses "Katzen"Taslin nachdem Spiel irgendwie verfallen sollte, schade aber sowas muss wohl sein, wäre schön gewesen wäre es nicht so gewesen den jetzt war die ganze Mühe leicht umsonst ;-)

Zum Essen auf der Burg, war lecker und vollkommen okee.
Ich fand es nur ziemlich, ziemlich schade mit dem Trinken,
Vollverpflegung = Trinken oder nicht?

Das Spiel hat sich gelohnt, die lange Fahrt aus Lübeck hat sich somit auch gelohnt und ich wäre sicherlich bei einen Nymphenhain IV wieder dabei.

Vielen Dank an die Orga, an die Spieler und nochmals an die klasse Szene mit dem Hexenjägern "Es MUSS getan werden ...", und der Pflock war 10cm vor meiner Brust, hatte dann aber nochmals Glück gehabt.

Einfach nur Danke !!!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ich fand das Spiel - bis auf einige kleine Kritikpunkte - auch sehr schön. Aber: Ihr seid die Slapstick-Orga, den Ruf habt ihr weg, also macht endlich wieder wirklich witzige Cons :D

Ich mochte unser kleines Lager, je weiter man nach hinten kam, desto merkwürdiger wurden die Leute. Schön, dass das Zusammenleben so vieler unterschiedlicher Charaktere so gut geklappt hat, ich hatte zuerst gedacht, es gibt Hauen und Stechen, gerade, weil der Plot etwas eingeschränkt vorhanden war und deshalb viele Leute Leerlauf hatten.

Dank/Beschwerden: Den Hexenjägern für äußerst kurzweiliges Spiel ein Dank, eine Beschwerde, weil Hattenbach noch lebt
Danke an unseren kleinen "Slum" in der Ecke für eine sehr homogene Gruppenzusammensetzung, Beschwerde an die Raucher, weil ich beim Aufräumen etwa 700 Kippen aufgesammelt habe, und an Axel, der nie wieder mit mir im selben Zelt wohnen wird, weil er nicht beim Abbau geholfen hat
Danke an Björn als äußerst geduldigen Golem und Pauxi als (wieder mal) völlig bekloppten Magier auf der Suche nach Weltrum
Danke an den Barden für das bescheuerte Lied, wir singen es immer noch! :D
Danke an Marcus für einen sehr methodisch vorgehenden und absolut überflüssigen Ultorianer ("Die mit den magischen Waffen - hierher!" "Was hat er gesagt?" "Egal... drauf da!") und den höchsten Bodycount auf dem Spiel... Konkurrenz für Shorty, denke ich.
Danke an Nord für sehr schönes Zusammenspiel und eine Beschwerde dafür, dass das zu kurz kam. Nächstes Mal sollten wir die Ethik der Magie noch mal explizit durchdiskutieren.
Danke an Olli fürs ausdauernde Dinge-Schleppen

... und an alle anderen, es war ein schönes Spiel, gern wieder. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo die vielen blauen Flecken auf meinem rechten Knie herkommen... hat mich nachts ein Vampir besucht? Außerdem hat der Burgberg mich fertiggemacht... X_X Nächstes Mal bitte ein Dixi irgendwo in Fußgänger-Reichweite bei dieser Location, ungefähr die Hälfte der Bevölkerung kann nämlich nicht elegant einen persönlichen Beitrag zur Reduzierung der Waldbrandgefahr beitragen, sondern muss sich dabei hinsetzen... :lol:
Viviona Winterkind
André Lehnert

Beitrag von André Lehnert »

Hi erstmal,
ich muß gestehen es war ein wunderbarers Spiel, obwohl mir die Geister diesmal überhaupt nicht holt waren. Nicht mal meine Amulette haben gewirkt. Ich weiß aber warum die Waldbrandgefahr war SCHULD, denn ohne Qualm und Gestank ist man halt nur ein halber Schamane. Oder waren meine Glöckchen verstimmt. :?
Auf jedenfall wird Sharil auf dem nächsten Nymphenhain wieder dabei sein und diesmal wird meien Magie funktionieren. Von 10 Sprüche haben drei ohne ORGA oder Nietenmurmel funktioniert :)
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

Frühe Abreise

Beitrag von Tara Moritzen »

Ich werde hoffentlich das erste und letzte Mal so früh von einer Veranstaltung abgereist sein. Aber ich musste schon zur Mittagszeit in Ravensburg sein.

Das Spiel hat gefallen, doch ich werde mich besser sobald nicht mehr in diese komische Grafschaft verirren. Zuviel komische Typen. Und Zwerge. Und Vampire. Und Geister.

Habe mir viele Gefallen erspielt. Hat aber Spaß gemacht viele zu verarzten. Hoffe auf einer Wiedersehen zur rechten Zeit.

Gruss
Tara
alias GrainneMcArther (Heiler im Urlaub)
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Rhytoo

Beitrag von Rhytoo »

Alles geputzt, gewaschen und sauber bis zum nächsten Mal im Keller verstaut.

Mit reichlich Muskelkater - was hasse ich diesesn Berg aufgrund seiner Höhe oder doch nur aufgrund des Gewichtes der ausrüstung - muss ich resümieren: Es hat sehr viel Spass gemacht. Ich werde sicher wieder kommen.

Etwas bedauerlich ist die Geschichte mit dem Trinken gewesen, da vielleicht nicht gerade jeder daruf vorbereitet gewesen ist. Aber für das warme aber leider zu trockene Wetter kann man ja nichts für.

Mir hat der Plot sehr gut gefallen, da es nicht sonderlich schwierig war sind am Plot zu beteiligen und es eine schöne Mischung aus Rätseln, Kampf und Dungeon war. Die Mine in der Burg at mir sehr gut gefallen. Immer wieder hat es meine müden Knochen da rein getrieben. Und heilfroh war ich, das unsere Chaoszwerge maskiert gewesen sind. Dieses rette mich häufiger davor aus den eigenen Reihen niedergestreckt zu werden ;-)

In diesem Sinne einen großen Dank an die Orga, NSCs und Spieler für das gelungene und schöne Spiel.
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

Auch ich bedanke mich bei allen Beteiligten!
Prima Spiel, ich bin jetzt wieder richtig in LARP-Laune :)

Dank an die Orga ganz besonders für unseren liebenswert-gruseligen Bruder Ruben.
Und für den genialen Geist, die gefährlichen Zwerge, den schicken Dämon und die Gebrauchsanleitung für den Golem... wo finde ich das Lied?

Grüße an die lieben Vampirjäger, die uns immer nur beschützen wollten - und dann bei der Vampirjagd nicht dabei waren...
So war es auch gleich viel unheimlicher, nur mit einer handvoll unbewaffneter in den nächtlichen Wald zu ziehen und einen Vampir zu suchen *g*


Ein fröhliches "O Suavis" an euch alle,

Hanna
alias Schwester Disaya Secunda vom Orden der Lemmus Amoris zu Raenna
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Weniger ist mehr...

Schönes Spiel danke an die Orga, großartige Kostüme, netter Dungeon.

Negativ: Mangelndes Startgeld... man hätte so viel mehr machen können mit ein paar Kupfern vorallem hätte man die Miliz viel besser bespielen können. Daher dickes Minus von mir.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

So, jetzt auch was von mir!
Es was ein schönes Spiel, und wie Daniel am leider plötzlichen Ende sagte:
ein Spiel für jeden; mit Magie-Quest, Dungeon und Endschlacht, Geistern, Vampieren, kleinen hübschen Monstern (ich meine die Chaos-Wichtel).
Die Kostüme fand ich im großen und ganzen gut, nur konnte ich mit dem Elementar nicht viel anfangen, bis mir jemand versichert hat, dass dies wirklich ein Feuerelementar sein. Als Idee: beim nächstenmal ein wenig besser beleuchten, und nicht nur mit einer klitzekleinen Kerze...

Zur Vollverpflegung gehört auch nach meinem Verständnis mindestens Wasser und/oder Apfelsaft, was leider teuer erkauft werden musste. Andere Orgas haben hier einige Kästen Wasser und Co bereitgestellt, und ich denke nicht, dass es sie in ein großes Finanzloch gerissen hat.

Der Dungeon war recht hübsch, wobei für mich auch hier nicht recht ersichtlich war wo ein Säuresee hätte sein sollen? Ok, da waren 3-4 Knicklichter, aber es hätte doch wenigstens ein Ufer oder der rand dieses Sees mit Tesakrepp oä kenntlich gemacht werden können.

Das es kein Geld zum Spielanfang gab, fand ich auch recht befremdlich, wie war es denn mit "Reichtum" gesegneten Chars? Wie Olli schon sagt, hätte man dort auch ein wenig mehr Interaktion mit der Miliz gehabt...

Das plötzliche Ende war viel zu schnell! Was ist mit den Auftragsmorden gewesen die in dieser Nacht noch hätten geschehn sollen, oder was ist mit denen die von dem Dämon verletzt wurden und zwischen Orgaansage "Ihr habt Fleischfäule und Astralschwere" und 5 Minuten späteren TIMEOUT nicht geheilt werden konnten?

Das Puppenspiel war echt Klasse! Für Tulderon würd ich mir gerne einen weiteren Teil wünschen!
Das Spiel hat einen riesen Spass gemacht, trotz Waldbrandgefahren-Stufe 2000.

Danke an die Orga, die Spieler und besondern Dank an die die mir dieses Spiel ermöglicht haben:
Tina, Leif und Tjark (ihr habt was verpasst)
Kerstin (danke für die Runen) und Andi (WICHTEL!)
Jan (schade dass du nict da warst)
Monia und Mike (nein, ihr wart nicht suspekt...)
Matthias (gibt es schon ein Comic von der Legende?)
Mandy (auch du hast was verpasst) und Hasi (diesmal keine Tiefschläge, hm?)
Drea (erste Zelle links, da steht was für dich)
Ines (du hast sie doch angelockt) und Christian (mein Feigling)

so far B
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Ach ein Kritikpunkt ist mir noch eingefallen:
Das mit den Duschzeiten ist seeeeehr unglücklich gelaufen, so durfen Männchen erst ab 13-14 h duschen, und die Weibsen hatten den gaaaaaaaaaaaaaaaanzen Morgen dafür Zeit, und das jeden Tag.
Die "Solo-Duschzeiten" hätten entweder auf 2 Stunden verkürzt, oder im täglichen Wechsel stattfinden können.
B :D
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Stimmt, ich fand die Duschzeiten auch doof. Die Weibchen-Duschzeiten waren mitten in der Nacht, außerdem fand ich es reichlich albern... habe bisher auf jedem Con (außer dem COM) gemischt geduscht, nächstes Mal bitte wieder mit Absprache und ansonsten jeder, wenn das Wasser heiß ist :D
Viviona Winterkind
Benjamin Mai

Beitrag von Benjamin Mai »

Bin auch für gemischte Duschen... ich nehme an du meinst aber mit Badehose/Badeanzug, oder Eva? :shock:

Ich zumindest... 8)
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

iiih, pfui, mit Badehose duschen?
Wie wärs, wenn man noch das Licht aus macht?
Also, kurzr getrennte Duschzeiten für die anspruchsvollen Saubermänner/-frauen, und danach wildes durcheinander gedusche. Wer seine Wäsche anbehalten will, soll das in der geschlechterspezifischen Duschzeit machen, um nicht als Spanner geoutet zu werden...
B
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Weber »

Liebe Grüße und Hallo an Euch alle!

Großen Dank an die sehr milden Kritiker und und noch mehr Dank an die Lobenden (ihr dürft auch das nächste Mal wieder kommen :wink: )

Wir werden dazulernen! Ich fasse zusammen:
- unbegrenzte kostenlose Getränke
- gemischte Duschen rund um die Uhr
- knallhartes Ausspielen von Fleischfäule und Astralschwäre nach der Endschlacht

das wars schon? 8)

Die Orga bedankt sich ganz herzlich bei unseren nimmermüden (im Gegenteil extrem fordernden) NSCs, die den Spielern ein grandioses Ambiente geschaffen und uns fantastisch entlastet haben.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für glorreiche Szenen und dafür, dass ihr verhindert habt, dass Nymphenhain ein Stützpunkt des Inferno wird...

Auf unserer Internetseite www.nymphenhain.de findet ihr einen, in einer Rollenspielerzeitung erschienenen, Artikel zum Con und zudem in der Rubrik "Nymphenhain lädt ein" wie gewohnt die Fotos zum Con!!!

Viel Spass beim durchblättern!

Eure
Nymphenhain Orga
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

@Daniel

Du hast das Startgeld vergessen :twisted:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna N. »

So, auch wenn ich das Thema etwas albern finde, um es hier auszuwälzen, will ich doch mal ein zu einseitiges Bild verhindern:

Ich bin gegen den Punkt:
- gemischte Duschen rund um die Uhr

Ich fand die Duschregelung so prima und habe das auch von einigen anderen gehört. (Auch von Männern.)

Also bitte nicht mischen.
Aber bevor jetzt noch tausend Beiträge dazu kommen, könnt ihr das ja vielleicht in eine Abstimmung auslagern ;)

Freu mich schon auf das nächste Nymphenhain :)
Antworten