Ankündigung:"Abenteurer gesucht!?" 21.04.07

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Ankündigung:"Abenteurer gesucht!?" 21.04.07

Beitrag von Melle Opelka »

"Abenteurer gesucht"

Auf dem einen oder anderen Weg ist euch zugetragen worden, dass bei einem wenig belebten Handelsposten am Rande Aklons Abenteurer jeglicher Art gesucht werden.

Outtime-Infos:
Der Con findet am 21.04.07 im Riesebusch bei Bad Schwartau statt.
Es wird nach dem offiziellen Phönixregelwerk gespielt.

Check In ab 10.00
Time in ca 12.00

NSC´s - 5,00€ (max.15)
SC´s - 8,00€ (max.35)

Selbstverpflegercon

Nähere Informationen, auch zur Anmeldung, folgen in den nächsten Tagen.
Zuletzt geändert von Melle Opelka am Sa 10. Mär 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

JUHUUUUUUUUU!" endlich ein spiel in meiner heimat!!!
schwartau rulez :wink:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Ein Carta Spiel?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Ja.
Benutzeravatar
Melle Opelka
Herzog
Beiträge: 162
Registriert: So 11. Feb 2007, 19:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Melle Opelka »

Abenteurer gesucht!?

Es ist ein schöner Tag und du gehst gerade deines Weges, als dir am nächsten Baum ein Zettel auffällt.

"Die Handelsstation (Tintenfleck) ,am Rande der Baronie Schmutzsumpf, rufet all Jene die ihr Glück suchen und klingende Münze erstreben sich dort einzufinden. Sämtliche Professionen und Talente sind von Nutzen. Gute Bezahlung ist gewiss für Jene, die sie verdienen."

Nachdem du dies gelesen hast (oder es dir vorgelesen wurde), denkst du dir, da du sowieso gerade nichts anderes vor hast und in deinen Geldbeutel auch noch etwas hinein passt, da könnte man sich mal auf den Weg dorthin machen.
Gesagt, getan und los...


Outtime Infos:

„Abenteurer gesucht!?“ ist eine Selbstverpflegercon(Es steht ein Grill zur Verfügung um mitgebrachtes Fleisch, Würstchen, ...zu grillen) nach dem aktuellen Phönixregelwerk, Konvertierungen sind nicht möglich.
Die Con ist ab 16 Jahren, bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.
Für diese Con suchen wir Abenteurer, Krieger, Glücksritter, Quacksalber, Halunken, Waldläufer, Magier, Händler, Bauern, Schnorrer,...

Wann? 21.04.07
Check-In ab 10.00 Uhr
Time-In ab 12.00Uhr

Wo? In Bad Schwartau im Riesebusch beim Grillplatz. Treffpunkt ist der Waldparkplatz an der Schwartauer Straße zwischen Bad Schwartau und Sereetz nahe der Eisenbahnunterführung. Von dort ist der Weg zum Check-In ausgeschildert (5 min. zu Fuß).

Wieviel? 8,00 € für Spieler
5,00 € für NSC´s (nur nach Absprache)

Charakterplots sind möglich. Meldet euch rechtzeitig vor der Con bei uns.
Anmelden könnt ihr euch ab dem 19.03.07 bei Future World oder per E-Mail. Conzahler nur nach Absprache.

Wegbeschreibung:
Vom ZOB in Bad Schwartau fahrt ihr (mit Auto oder Fahrrad) den Eutiner Ring in Richtung Ratekau. Wenn ihr dem Straßenverlauf folgt, ändert sich der Name in Riesebusch, kurz nach dem Ortsausgang müsst ihr Richtung Sereetz rechts abbiegen in die Sereetzer Str., die nach der Eisenbahnunterführung den Namen ändert in Schwartauer Str. Dort ist dann auch schon der Parkplatz.
Mit dem Bus fahrt ihr mit der Linie 33 und steigt „Am Rodenkaten“ aus.

Schmutzsumpf - Orga:

Dennis Wischnewski und Nicole Steenbock:
0451/4079578 (18.00 – 20.00)
schmutzsumpf-orga@gmx.de

Melanie Opelka:
0160/8243239


Mit freundlicher Unterstützung von www.futureworld-online.de


Phönix Carta
Spiegel der Vergangenheit e.V.
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Erstes Feedback...

Beitrag von Sven U. »

Moin, moin, ihr Schlafmützen!

Danke an die Orga für einen schönen Contag! Klein aber fein war es. Viele liebevolle Detail, von der Fee im Wald (zauberhaft) bis hin zu den leckeren Bobons am Händlerposten. Sehr apart auch der Professor mit passenden Puschen zum Schlafrock.

Zugegeben, zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, fast wie in einem Märchenwald. Krassr könnte der Kontrast zur letzten Woche - ubenommen hatten wir dort auch sehr viel Spaß - kaum sein. Nur ein Zombie (!), die Oger waren unsere Freunde (!) und selbst mit den Gobbos im Wald konnte man sich vertragen. Danke an dieser Stelle an all die tollen und liebevoll ausstaffierten NSC!

Plot:
Juhuu, keine Weltrettung! Keine Oberbösen, die man nur mit magischen oder geweihten Waffen verletzen konnte!
Und dazu ein großer und viele kleinen Plots im Wald auf engem Raum. Wer Plot wollte, der konnte. Manche wurden nicht gelöst (Spielzeug?!), manche wurden gelöst - DANKE an dieser Stele für den schönen Gruppenplot, der Knuts Charakter auf echt coole Weise leider das Leben kostete, davon werden wir noch lange erzählen... - andere wurden nicht gelöst, wie z.B: das kleine Ritual zur Banung des Werwolfes.

Und hier setzt mein einziger Kritikpunkt an - ihr kennt mich, ich habe imer Kritik!
:twisted:
ABER nicht an Orga oder NSC, sondern an den Spielern muss mal ein ernstes Wort gerichtet werden! Ich habe selten so viele so schlechte Kostüme und vor allem so schlechtes Charakterspiel von vielen Spielern gesehen!

Geld für ein Kettehemd und ein Schwert? Dann aber nicht in Jeans und T-Shirt!
:evil:
Dann: Speile nur, was du halbwegs darstellen kannst - zugegeben, mine zwergenhaftigkeit ist bei einer Körpergröße von 1,86 arg eingeschränkt, aber darum geht es nicht in erster Linie! Ein Bart, Laufen in de Knien und v.a. das SPIEL machen den Zwergen aus!!!

Zum Ober-Protz-Magier reicht eben nicht ein toller Stab (schick) und ein Kostüm (Geschmackssache), sondern es muss auch passend gespielt werden!!!!!!! :evil:

Ulthorpriester und Schwertbrüder, die dabei zusehen, wie Gobbos den Ulthortempel schänden und zerstören? HALLO!? Klingelt da was? Da gehört eben auch mehr zu als ein Umhang (ja, klar, ein ordentlichens Habit, aber das meine ich nicht) und ein Glaubenssymbol! Nämlich Spiel!!! (Ulthor)Priester sein ist schwer! Glaubt es mit, ich scheitere auch manchmal an der Erfüllung aller suavitischen Tugenden!

Und eines noch! Seid konsequent. Das heißt STERBEN, wenn ihr GETÖTET werdet, d.h. TÖTEN, wenn es für euren Charakter konsequent ist und auch mal vom Lagerfeuer weg gehen und am Speilgeshcehen und am Plot teilnehmen, v.a. wenn das Ritual dazu da ist, euren A**** zu retten!

:evil:

So, jetzt ein Dankeschön an alle tollen, konsequenten, auch für die Mitspieler spielenden, ihre Nachteile ausfüllenden und gut ausstaffierten Spieler, die es auch diesem Con auch gab. Wir kennen uns , eure Namen brauche ich nicht extra zu nennen. Wer euch sucht, wird euch nach wenigen Minuten auf jedem Con ERKENNEN. Danke.

Mfg an alle die sie haben wollen, dem Rest möge dies ein Reflexionsimpuls sein.

SVEN aka Abraxas B. Courtney, Hauptgeschützmeister der Bird of Prey, Privateer seiner königlichen Majestät Edward von Murash!

P.S.: Niemand ist perfekt, es gibt aber ein altes Sprichwort aus meinem vergeblichen Lateinunterricht lautet:

Per asperam ad astra. Nicht nur für euch, sondern auch für alle Mitspieler.
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

der Knuts Charakter auf echt coole Weise leider das Leben kostete
Ich kichere jetzt noch :lol: Mein Beileid

Torben aka Gobbo "och ihr hättet uns nur fragen müssen"
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Jupp, vor allem nachdem ich später gehört habe, das ich wahrscheinlich weiterhin ein Werwolf gewesen wäre. Da fand ich diesen Tod irgendwie viel besser, als in Zukunft einen nur bedingt spielbaren Charakter zu haben.

Benutzt IMMER Handschuhe, wenn ihr sie schon dabei habt!
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Antworten