Nymphenhain III (in Worten: drei!) 26.-29.04.2007

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nymphenhain III (in Worten: drei!) 26.-29.04.2007

Beitrag von Daniel Weber »

Zwei Jahre ist es her, seit Graf Vincent die Burg zu Nymphenhain wieder in Besitz genommen hat. Vielen Widrigkeiten galt es zu trotzen, doch Nymphenhain muss nach vorn blicken und den Wiederaufbau vorantreiben. Und was finanziert diesen besser, als die selbstgeprägte Münze?

Das alte Nymphenhain verfügte zu seiner Blütezeit über reiche Edelmetallvorkommen. Das Wissen um diese Erzminen ist jedoch fast in Vergessenheit geraten. Durch glückliche Umstände erlangte der Graf nun Kenntnis von der Lage einer dieser alten Silberbingen nur wenige Tagesmärsche von der Burg entfernt − gen Westen …

Um der Mine das für die Münzprägung nötige Silber zu entreißen, muss jedoch noch einiges getan werden. Jahrelang hat kein Mensch die Stollen betreten und so müssen sie neuerlich erforscht und in Betrieb genommen werden.

Gelockt vom Ruf des Silberhaben sich eine handvoll mutiger Abenteurer auf den Weg zu Mine gemacht und schnell ist eine erste Siedlung entstanden. Doch es sind wenige und die Arbeiten gehen nur schleppend voran. Und so ruft der Graf alle Abenteurer, Forscher und tapferen Recken auf, bei der Wiedereröffnung der Mine zu helfen und ihr Glück zu finden. Ein Zehnt von allem, was gefunden wird, dürfen die Helfer behalten.

##### Outtime Infos #####

Nymphenain 3 ist ein Abenteuer/Zeltcon mit Vollverpflegung auf der Burg Tannenberg bei Nentershausen/Kassel.

Gespielt wird 24h intime nach dem Phoenix-Regelwerk mit allen Erweiterungen. Anreise ist ab Donnerstag Mittag, Check-in ab 14:00 Uhr möglich. Je nach Plotverlauf kann es sein, dass Sonntag morgen noch gespielt wird.

Weitere Informationen (Time-In, etc.) bekommt Ihr mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.

Es sind 100 Spielerplätze (SCs und NSCs) vorgesehen.

Duschen sowie WCs sind vorhanden.

Mindestalter: 18 Jahre.

##### Mehr Infos #####

http://www.nymphenhain.de
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Habe ich es irgendwie verpasst? Es kommt eine Ankündigung und wir befinden uns schon in der letzten Preisstaffel vor Conzahler?

Bin ich blind oder habe ich irgendetwas nicht kapiert?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Daniel Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Weber »

Hallo Oliver,

ja du hast Recht, das wirkt ein wenig knapp.

Tatsächlich ist dies jedoch lediglich das erste Posting "Ankündigung" - fleissigen Forumslesern wird bereits im Feedback zu 2,5 (vom 07.05.2006) die Ankündigung zu N3 aufgefallen sein.

Seit 12.06. kann man sich auf unserer Seite informieren und anmelden.

gruss
Daniel
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung
Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

arghhh ;-)

Warum soll ich in 2,5 gucken wenn ich da nicht war... grummel... muss ich wohl conzahler machen.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Oliver Haag hat geschrieben:Habe ich es irgendwie verpasst? Es kommt eine Ankündigung und wir befinden uns schon in der letzten Preisstaffel vor Conzahler?

Bin ich blind oder habe ich irgendetwas nicht kapiert?
Ich glaube du bist bl...
Soweit ich das verstanden habe sind wir in diesem Monat noch in der vorletzen Preisstaffel...
Wir sind zwischen "ab 1.11." und "ab 1.2."

Preise (Vollverpflegung):
bis 31.10. ab 1.11. ab 1.2. Conzahler
SCs 80 € 90 € 100 € 110 €
NSCs 65 € 75 € 85 € 95 €
Benutzeravatar
A Beck
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Di 5. Okt 2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von A Beck »

Klasse Con, Klasse Location und ein tolle Feier am Ende.
Freu mich auf die nächsten Cons von Euch!
Antworten