Tulderon

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Jan Mühlenbeck

Tulderon

Beitrag von Jan Mühlenbeck »

Da wars schon wieder vorbei *schnief* Aber schön wars, nach langer Zeit mal wieder in der Bürokratenstadt. Der Gesamteindruck ist deutlich positiv :)

Zuerst mal : Ein dickes Danke Schön an Tara, der mW das gewissermaßen alles im Alleingang auf die Beine gestellt hat. *Mich verbeug*

Logistisch lief für mich als Spieler alles reibungslos (Essen, Duschen/Naßräume, Check In usw.)

Und man hat In und Out Time viele nette alte und neue Bekannte wiedergetroffen.

Ich hatte ne Menge Spaß, auch wenn man vielleicht zwischendrin gern mal ein oder zwei Aufreger passieren dürften ;) (ZB ein Monster das aus den Katakomben ausbricht)

Und ein dickes Extralob an die Spielleute !!! Die Shows waren KLASSE =)

Von Euch allen !
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Also schönes Spiel und als erstens Danke Tara!

Es gab viele schönes und nette Situationen und auch viele einfach ätzende Sachen die wirklich nerven.

Das Essen war wirklich schön aber was ein wenig blöde ist, man kann zwschen durch nirgends wirklich was leckeres wie ein Brot oder etwas andere zu Trinken bekommen ausser Wasser oder Tee.

Toiletten und Duschräume waren meist sauber, sehr schön!

Das Spiel zwischen den Spieler war die Jahre zuvor irgendwie schöner aber trotzdem hat es wirklich, wirklich viel spaß dieses jahr gemacht und ich hoffe die weiteren Jahre wird es ebenfalls so sein.

Ich glaube die Leute sind dieses jahr auch endlich mit dem Plot etwas weiter gekommen und nächstes Jahr sollte es vielleicht dann endlich geklärt sein.

Magie?!
Gab es überhaupt ein Ritaual auf dem Spiel was funktionierte?

Ein Ritual patzen zu lassen weil das Rauchpulver nicht richtig in einen strang abgebrannt ist, ist wirklich schon ätzend!
Das nächste mal machen wir sowas dann direkt auf dem Boden, dann gibt es zwar Brandflecken aber klappt dann ja vielleicht oder man findet einen anderen Grund :roll:

Erst in der Taverne reden: "Egal wie sie dieses Ritual machen, wenn es patz aber es schön aussieht dann lass ich es durch gehen"

Das Ritual war schön, hatte guten Inhalt und vorallem es war Wichtig fürs Spiel aber es hat ja dann doch gepatz wie viele andere Rituale auch auf dem Spiel und es lag nicht an den kleinen Karten die jeder ziehen musste! ...
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

Hi ihr,

auch ich möchte mich an dieser Stelle für das sehr schöne Spiel bedanken (auch wenn es für mich größtenteils aus Steuerformulare stempeln und Geld zählen bestand ;))!

Besonders die Ladies Night war ein Highlight, noch nie war Vigor Monstermacher so freizügig ;). Ein Dank auch an die Tatendrang-Vetternwirtschaft, nebst dem Ehren-Vetter Windig das war ein sehr großer Spaß :).

Danke an die Üntrümpelüng, die Post, den Hochzeitspaaren, dem Patriotenclub, der Obstverkäuferfamile, dem wandelnden Terminkalender und allen anderen die sich wieder sehr viel Mühe gegeben haben für alle ein schönes Spiel neben dem Weltuntergang zu ermöglichen.

Ich freue mich auf nächstes Jahr! Es wird auch wieder Vaell-Ness Produkte geben ;).

Liebe Grüße von AC (Lhyta Kaufgut sen.)
Michael Schurig
Phönix Gremium
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 02:26
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael Schurig »

Danke der Orga für die Fortsetzung einer schönen Tradition!

Das Spiel war genau das was es sein sollte: Ein stimmiges Stadtspiel.

Es gab erfreulich viele neue Gesichter, auch das fand ich begrüßensewert! (und ein wenig witzig ihnen nach dem Spiel zuzuhören, wie nah sie daran waren "den Plot", also das Problem im Norden, gelöst zu haben :roll: )


Die Magiestörung war hart, enorm hart sogar, aber glücklicherweis findet man in Tulderon eigentlich immer andere Lösungen (okay bei einer Prophezeiung wird es schwer^^).

Die Sache mit den Steuerbescheiden ist tatsächlich zu aufwendig, ich denke es wäre einfacher einmal für die ganze Gilde abzurechenen und nicht täglich!

Und all jene Steuerhinterzieher dort draußen, lasst euch gesagt sein, das wird ein Nachspiel haben^^

Gruß
Micha
Bild
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Ich fand es großartig!
So nett wurde ich einfach noch nie umworben und ich hoffe, ich bekomme die Fotos von Ereignissen nach der K1 Monsterparty (auf der natürlich niemand war...) mal zu sehen. Und natürlich die von der Party! Also, Monstermacher hat sich wirklich selbst übertroffen.
Außerdem fand ich gerade in diesem Jahr das Zusammenspiel ganz besonders toll!
Das Essen war wie immer großartig, auch wenn ich ein bisschen was zwischendurch sehr befürworten würde. Wenn ich Hunger habe, will ich einfach kein Mandelbrot, auch wenn ich mich sehr gefreut habe, dass es das wieder zu kaufen gab.
Die Magiestörung so wie alle Verschwörungstheorien waren mir ziemlich egal, weil ich absichtilich an solchen Plots vorbeilaufe. Mir reicht das Spiel an sich schon aus um mich zu freuen. Und außerdem die Onkel hat gesagt, dass diese Bedrohung ist totale Unsinn! ^^
Von den Barden war ich total begeistert und ich ärgere mich in Grund und Boden, dass ich wenig mitbekommen habe, weil die Taverne und das Casino nun mal die gleichen Stoßzeiten haben.

Mein Fazit: Ich bin von dem Spiel total begeistert und furchtbar melancholisch, weil es vorbei ist. Ich möchte gerne zurück. ^^
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Beitrag von Olaf Heins »

Es war ein geniales Spiel. Und so sich nicht Himmel & Hölle dagegen verschwören werde ich nächstes Jahr wieder kommen.
Schließlich wollen wir ja mal dafür sorgen, das die TFD nicht nur eine Idee bleiben...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

So... jetzt, immer noch uebernaechtigt, auch von mir ein dicke Danke an die Orga. Ich hatte eine Menge Spaß, habe in- wie outtime viele nette Leute getroffen und die Con war alles in allem ein Erfolgserlebnis für die Eiselfe. Wir haben zwar aus Diskutierungsgruenden nichts geschafft, dafuer hat - bei uns zumindest - eine Menge Prioritaetensetzung stattgefunden. Ich freue mich sehr aufs naechste Mal, wir haben einige Plaene, die wir nur noch umsetzen muessen.

Danke an ...
Tara fuer den hemmungslosen Einsatz (wobei du es wie immer uebertrieben hast. Schlafen! Du weißt, wie das geht!)
Die Nymphen fuer nette Gesellschaft und ein potentielles Basislager. Auf gute Zusammenarbeit in der Zukunft!
Den Kaufguts fuers Dasein - und die Einladung zur Vael-nes-Party, die ich leider nicht wahrnehmen konnte
Dem Sudhaus fürs tolle Essen und fürs Kaltstellen des Federweißers, besonderen Dank an die Crew, auch, wenn sie hier nicht mitliest
Axel fürs Shishahaus. Nimm dir naechstes Mal Leute mit, dann musst du auch nicht alles allein machen und kannst 24/7 geoeffnet haben!
Den Schwertmeistern fürs Turnier, trotz aller Widrigkeiten
Den Varkashiten fuer stimmungsvolles Spiel und eine angemessen varkashitische Gruppe - besonders an den Apostel fuer die unterhaltsame Stadtfuehrung Samstag Abend
Den Zwergen fuer den Support bei Rammok und den Kaffee...
Den Versaces fuers gut-aussehen (leider bin ihc nicht dazu gekommen, mit euch zu interagieren, obwohl ich den Codex gemietet hatte. Schade - naechstes Jahr dafuer zu 100%)
den Barden fuer huebsche Musik (auch, wenns bisschen nervig war, wenn einem staendig jemand dieses komische irische Partylied direkt ins Ohr bruellt ;))
und allen anderen Anwesenden fuers Dasein, Spielen und Ermoeglichen des Cons. Wie gesagt, ich hatte trotz massiver Inkompetenz und einer Erfolgsrate von 0,0% viel Spaß und habe mich keine Sekunde gelangweilt.

gruß
Viviona Winterkind
Adriana Perei

Beitrag von Adriana Perei »

Also, auch ich hatte sehr großen Spaß und bin auch immer noch etwas wehmütig wenn ich an den Con zurück denke.
Als erstes möchte ich Tara danken, der seine Aufgabe in meinen Augen hervorragend erfüllt hat.
Dann möchte ich allen anderen danken, mit denen ich ein wirklich tolles Play hatte. Ich lasse jetzt lieber ab davon alle einzeln aufzuzählen, aus Angst jemanden zu vergessen. Es war wirklich toll und es freut mich, daß ich als neues Gesicht so gut aufgenommen wurde. Das lustige ist, daß ich nach ganz kurzer Zeit schon den fetten Plot-Stempel auf der Stirn hatte*grins*

Es war ein überaus tolles Spiel und ich werde definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein. Ich hoffe euch dort alle wiederzusehen.


Liebe Grüße
die Rhiannon
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Fange mit dem positiven Feedback an:

1. Viele spassige Sachen erlebt: Betriebsausflug in die Katakomben, den völlig verwirrten Snagga am Samstag beim Frühstück (obwohl der eigentlich immer verwirrt ist) und auch die Bardengruppies, um nur einiges zu nennen.

2. Essen: Wie immer sehr gut und für jeden was dabei.

3. Danke, das Spielgelände wurde sauber gehalten und die vorhanden Mülleimer meist genutzt. (Hat die Stadtreinigung auch schon anders erlebt.)

4. Immer wieder beeindruckend, das die Einmannshow "Tara" alles so hinbekommt.

Aber auch Kritik will ich loswerden, weil ich weiß, das Tara die besonders interessiert:

1. Hatte das Gefühl, dass die Stadt (Zelte im Burghof) zum Teil recht unbewohnt erschien, waren immer nur wenig Leute da, hängt wohl mit der geringeren Teilnehmerzahl zusammen, da fällt es dann schon auf, wenn die meisten in der Burg schlafen. Ist schade, nimmt dem Spiel viel von seinem Stadtcharme.

2. Ich weiß nicht wie der Ausschank geregelt ist, ob da die Burgbetreiber mitverdienen, wenn nicht, finde ich die Getränkepreise zu teuer. 50 Cent für ein Glas Mineralwasser und 1,50€ für ein Bier sind schon happig. Da überlegt man schon, ob man mal eben eine Runde schmeißt.


Tara mach bitte weiter, ohne dich stirbt Tulderon und ich würde gerne nächstes Jahr wieder mit Dir und allen anderen ein weiteres Stadtspiel in Heldrungen machen.
Sascha J.
Graf
Beiträge: 111
Registriert: Di 5. Okt 2004, 10:55

Beitrag von Sascha J. »

Tach.

Eigentlich bin ich meistens zu faul, ein Feedback zu geben, aber für Tulderon mache ich mal eine Ausnahme. Guckt man sich nämlich die Kritiken der letzten Jahre an, bemerkt man doch tatsächlich, dass diese nicht ungehört verhallen. Das Verlangen nach mehr Barden und Feiern, dem Ändern der Schlossregeln, dem ungünstigen Tavernenstandort usw. Die wenigen Punkte, die jedes Jahr angesprochen werden, sind die mangelnde Aufregung für (manche) Besucher und der fehlende Snack zwischendurch.

Ich war vom Spiel restlos begeistert. Orga, Spieler, Location, Verpflegung, Unterkunft- da war nichts, was mich störte. Aufregung hatte ich auch genug, danke dafür. Eine Aufzählung persönlicher Höhepunkte würde den Rahmen sprengen, ebenso wie eine Auflistung der Leute mit denen ich liebend gerne zusammengespielt habe.

Danke sagen will ich trotzdem- und zwar den Spielern, die "echte Arbeit" in ihre Rolle integrieren. Üntrümpülung, Herold, Katakomben, Taverne, Zuckerbäcker, Teehaus, Casino, Windig-Cafe, Sudhaus usw.

Ach ja: Finde ich ja nett, dass man hier unter realem Namen schreibt, da ich aber den Namen keine Rollen zuordnen kann, es sei denn, der Charaktername steht drunter oder ein Bild klärt mich auf, weiß ich nicht, mit wem ich mich hier unterhalte. Das hält mich allerdings nicht davon ab, gleich mal jemanden zu beleidigen:

@Simon: Kopf hoch, kleines Regengesicht.
Simon hat geschrieben: Ein Ritual patzen zu lassen weil das Rauchpulver nicht richtig in einen strang abgebrannt ist, ist wirklich schon ätzend!
Das nächste mal machen wir sowas dann direkt auf dem Boden, dann gibt es zwar Brandflecken aber klappt dann ja vielleicht oder man findet einen anderen Grund :roll:

Erst in der Taverne reden: "Egal wie sie dieses Ritual machen, wenn es patz aber es schön aussieht dann lass ich es durch gehen"

Das Ritual war schön, hatte guten Inhalt und vorallem es war Wichtig fürs Spiel aber es hat ja dann doch gepatz wie viele andere Rituale auch auf dem Spiel und es lag nicht an den kleinen Karten die jeder ziehen musste! ...
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Das Ritual soll gepatzt sein, weil die Orga das Out-time-Austreten des Rauchpulvers, um alle vor dem Erstickungstod zu bewahren, als in-time-IndenKreislatschen behandelt hat. Doof, aber passiert nunmal. Naechstes Mal bringen wir richtige Maertyrerasche mit. :)

Ich will zurueck nach Tulderon. Tara, es muss noch eins davon geben! Und die fehlenden Snacks zwischendurch haben mich auch fast garnicht gestoert...
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Ja schade nur das wir 3 Leute die das Ritual gemacht haben alles weiterdurchgezogen haben und das Rauchpulver eingeatmet haben und niemand in den Kreisgelaufen ist etc. aber das ist ja noch nicht einmal so schlimm, eher die großen Worte der so großen Magie Sl vor dem Ritual.

Ich möchte das Spiel auch nicht schlecht machen oder ähnliches,.. war wirklich ein klasse Spiel! (Ehrlich!)
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
April Loarte
Graf
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von April Loarte »

Wenn es kein nächstes Spiel gibt, organisiere ich persönlich Fackeln und Forken um als Mob unseren Unmut darüber ausdrücken zu können!

LG, Alyssa Versace
Adriana Perei

Beitrag von Adriana Perei »

Dem werde ich mich dann auch sofort anschließen April :wink:
Und um Sascha's Bitte Folge zu leisten, hier auch noch mal mein IT Name:Rhiannon :D


edit: Mir ist gerade aufgefallen, daß ich meinen It Namen ja sogar schon erwähnt hatte... ups *verlegen werd* :lol:
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von seBASTIan s. »

Juhuuu!Bild
BildBildBild
Einen Tusch bitte! Bild
Lasst uns einen trinken!BildBildBildBild
Antworten