FRÜHLINGSERWACHEN

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Meike » Mo 9. Dez 2019, 11:28

Die Gräfinnen von Fyrl & Fanz -
sie laden ein zum Tanz -
zu geselligem Beisammensein
nebst Austausch, Speis und rotem Wein.


Die Festivität wird aus gegebenem Anlass nicht in einer der Stiftungen oder größeren Residenzen stattfinden, sondern in einer abgelegenen und kleinen Jagdhütte des Grafen Waldemar von Fyrl & Fanz in Raenna. Wir möchten aufgrund der angespannten Lage im Königreich Aklon und der angefochtenen Thronfolge-Frage den Akloner Adel nicht zur Zielscheibe machen und Unruhestifter anlocken. Der Kreis der eingeladenen Persönlichkeiten ist klein, exklusiv und sehr erlesen.

Wir wollen uns jedoch auch nicht entmutigen lassen und möchten trotz des Bürgerkrieges zusammen kommen, um für ein paar Stunden alle Sorgen und Schrecken hinter uns zu lassen, zu tanzen, zu speisen und uns auszutauschen.

Wir möchten mit unserem „Frühlingserwachen“ auch dafür sorgen, dass unsere Gäste den Alltag und die Konventionen für einen Abend vergessen und hinter sich lassen und haben uns daher entschieden, einen Maskenball zu veranstalten. Es wird keine offizielle Gästeliste geben und auch keine Vorankündigungen, wer zum Feste geladen wurde - allesamt im Hinblick auf die Sicherheit unserer Gäste, für die wir uns verbürgen möchten!

Erscheint daher maskiert - in welcher Form auch immer - eures Standes angemessen oder nicht - wie es euch gefällt! Im Verlauf des Abends wollen wir vor dem warmen Abendmahl die ausgefallenste, schönste oder einfallsreichste Maske prämieren - dann dürfen auch die Masken fallen.

Wir freuen uns auf ein paar hoffentlich unbeschwerte und angenehme Stunden, in der zwar über Politik geredet, jedoch nicht gestritten und lieber dem Austausch von Neuigkeiten Vorrang gegeben werden sollte.

Wir bitten um Rückmeldung im Hause von Fyrl & Fanz, mit wie viel Personen Ihr insgesamt anreisen werdet und ob Geleitschutz benötigt wird.
Der genaue Ort und Tag der Feier wird durch einen persönlichen Boten übermittelt.

gez. Ottokar von Neuenstein, Vogt im Hause von Fyrl & Fanz
Raenna im 12. Monat des Jahres 5036

Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Meike » Mo 9. Dez 2019, 11:34

Fyrlefanz-Tagesspiel am: Samstag, den 04. April 2020

Ort: Riedweg 3 - 25436 Tornesch-Esingen (www.heimathaus-tornesch.de)

Check-in ab frühestens 15:30 Uhr
Time-in gegen 16:00 Uhr
Time-out spätestens gegen 00:00 Uhr

CON-Preis: 42,00 EUR

Im Preis enthalten sind Kaffee, Tee, (Leitungswasser), Knabbereien, Kekse und zum Abendessen ein reichhaltiges warmes Buffet zum Sattwerden (Fleisch, Kartoffeln, Salate, Brot, Käse und vegetarische Alternativen).

Lieblingsgetränke (und ein Trinkgefäß für euch) bitte selber mitbringen, Teller und Besteck sind vorhanden!

Zugelassen sind folgende Charaktere:

- (Akloner) Adel nebst Gefolge (Leibwächter, Dienstboten)
- VIPs
- Künstler (bitte nur nach Absprache)

Wir freuen uns auf kreative Ideen und unterstützen euch gern bei der Charakterauswahl. Dienstboten sind für ein Spiel dieser Art unerlässlich und deswegen in den Gefolgen der Adligen sehr gern gesehen. Wir werden dafür sorgen, dass auch die Dienerschaft tanzen und am Spielgeschehen teilnehmen kann.

Um die Grundlagen für ein möglichst dichtes Intrigenspiel zu schaffen, ist es wichtig, möglichst frühzeitig Charakterinfos von euch zu erhalten. Es interessieren hier weniger die Fertigkeiten, als vielmehr die politische und gesellschaftliche Stellung, Klatsch und Tratsch, Familienbande, Fehden etc.

Die Anmeldung über die Datenbank ist ab sofort möglich - die Teilnehmerzahl ist auf 35 Spieler begrenzt.

http://www.nymphenhain.de/phoenix/

Nachfragen bitte an: ball@fyrlefanz.de

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fyrlefanz-Orga

Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Meike » Mo 9. Dez 2019, 11:51

Wir suchen für unser 'Frühlingserwachen' NSC-Unterstützung als Hausangestellte, Bedienstete, Gesinde für:

- Aufbauhilfe und Einweisung (gerne ab spätestens 14:30 vor Ort sein)
- Aufräumen am Ende (also ganz bis zum Schluss bleiben)
- Essensausgabe, Getränke auffüllen, Geschirr abräumen und in die Profispülmaschine ein- und wieder ausräumen, Essen zusammenpacken
- Für kleinere Einsätze und als Gefolge der Gräfinnen von Fyrl & Fanz.

Die Teilnahme für euch wäre dann kostenlos und wenn in der Küche nichts zu tun ist, dürft ihr natürlich spielen und tanzen.
Das Abendessen wird warm geliefert und dieser Teil der Aufgabe wird ja nur zu einer bestimmten Uhrzeit etwas umfangreicher und nicht den ganzen Abend lang nötig sein.

Und unser ewiger Dank ist euch dann auch gewiss! :P

Bei Interesse meldet euch doch bitte auch hier: ball@fyrlefanz.de

Herzliche Grüße!

Benutzeravatar
Hanna N.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Okt 2003, 11:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Hanna N. » So 19. Jan 2020, 12:15

Liebe Spieler,


das 'Frühlingserwachen' rückt näher.
Bitte denkt daran, euch schnellstmöglich anzumelden:
Leider sind derzeit noch nicht genügend Spieleranmeldungen eingegangen, um die Raumkosten zu decken.
Wenn ihr also gerne am 4. April mit uns feiern, tanzen und intregieren wollt, meldet euch bitte unbedingt bis spätestens 28.Januar an, damit wir einschätzen können, ob der Con stattfinden kann.

Wenn am 29.Januar nicht genügend Anmeldungen vorliegen, müssen wir das Spiel leider absagen!

Anmeldung gerne über die Datenbank:
http://www.nymphenhain.de/phoenix/

Nachfragen bitte an: ball@fyrlefanz.de


Wir freuen uns auf euch,
Eure Fyrlefanz-Orga

Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Meike » Mo 27. Jan 2020, 19:10

Unser Spiel findet statt!


Hallo ihr Lieben!

Wir haben die Mindestanzahl an Spielern überschritten und freuen uns sehr!

Das Spiel kann also wie geplant stattfinden!

Nach all den Ereignissen vom letzten Wochenende gibt es ja wirklich viel zu bereden/auszutauschen - und eine umfangreiche Ausgabe der DAME IM SPIEGEL erwartet unsere Gäste! :mrgreen:

Jetzt sind nur noch 7 Spieler- und 2 NSC-Plätze zu vergeben!

Vielen lieben Dank und eine schöne Woche!

Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Meike » Di 28. Jan 2020, 23:16

Uups - das ging schnell - nun sind wir voll - Anmeldungen über die Datenbank sind leider nicht mehr möglich.

Da es bis April aber noch etwas hin ist und viel passieren kann, lasst euch bei Interesse doch auf die Warteliste setzten!

Eine kurze Interessenbekundung an

Ball@Fyrlefanz.de

reicht aus :mrgreen:

Wir freuen uns sehr!

Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Meike » Sa 8. Feb 2020, 11:53

Es sind wieder 2 Spielerplätze frei geworden.

Ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Meike
Graf
Beiträge: 147
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Beitrag von Meike » Mo 10. Feb 2020, 14:04

DAME IM SPIEGEL Sonderausgabe Februar 5036

Königin Elisabeth ist tot. Unser neuer König heißt Wentzel Torwendil. Lang lebe der König!

Wir wissen leider noch sehr wenig über unseren neuen König und hoffen sehr, er kann wieder für Ruhe und Ordnung sorgen und einen dauerhaften Frieden schaffen. Es liegt sicher sehr viel Arbeit vor ihm und seinem Reichsmarschall, Marc von Schelten.

Aus persönlichen Quellen wurde uns zugetragen, dass die Familie von Fyrl & Fanz unserem neuen König natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und sie darüber hinaus ihre Hilfe und Unterstützung bei kommenden Verhandlungen und Besprechungen anbieten.

Ferner lässt das Königin Gudrun-Gedenk-Stift verlautbaren, dass durch den Verkauf der exklusiven Eintrittskarten für „das Frühlingserwachen“ bereits jetzt schon eine sehr hohe Summe zusammengekommen ist, die für den Wiederaufbau einiger zerstörter Waisenhäuser im gesamten Lande verwendet wird.

Gerüchte besagen auch, dass der vielbeschäftigte und allseits beliebte Reichsmarschall das bevorstehende 'Frühlingserwachen' des Königin Gudrun-Gedenk-Stiftes mit seiner Anwesenheit - und der seiner Gattin - beehren wird. Ebenso wird gemunkelt, dass sich der edle Reichsritter Thallian von Drachenbach auf den Weg zur Jagdhütte des Grafen von Fyrl & Fanz machen wird. Welch ein Zusammentreffen - wir dürfen gespannt sein!

Wir hoffen dann aus erster Hand zu erfahren, wie es in Aklon weitergehen wird - welche Pläne unser neuer König verfolgt und vielleicht auch ein wenig mehr über seine Person. Sicherlich wäre auch interessant zu erfahren, ob der König schon eine auserwählte Dame zwecks Heirat und zur Sicherung der Thronfolge (und vor allem der Blutlinie der Familie Torwendil) ins Auge gefasst hat!

Wir halten unsere treuen Leser natürlich immer auf dem Laufenden! Wir freuen uns schon sehr, vom Maskenball exklusiv berichten zu können!

Mögen nun auch rasch wieder stabilere, sichere und glücklichere Zeiten kommen!

Antworten