Ruwenien 2

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Thorsten Körber

Ruwenien 2

Beitrag von Thorsten Körber »

Ruwenien II - Im Zeichen der Elemente
Ambiente-, Abenteuercon am 08.07.2006 auf der Burg Vlotho/Nordrhein-Westfalen
...Schwer und träge wirkte die Luft an jenem düsteren Abend. Kaum wollte das letzte Licht der Sonne noch über die Bäume scheinen und die Szene erhellen. Langsam wich es zurück und machte Platz der schwarzen, alles ausfüllenden Dunkelheit.

Langsam und schwerfällig wogten die Baumzipfel im stickigen Wind und sangen ihr trauriges Lied. Hier und da hörte man ein Zwitschern, ein Blöcken - doch alle Töne schienen seltsam gedämpft und leise. Es war, als würde die Natur sich zur Ruhe begeben...

Plötzlich huschte ein Schatten durch das Gebüsch. Kaum hörbar knackten Zweige unter seinen hastigen Schritten. Abrupt blieb er stehen, schaute sich gehetzt um, in die Dunkelheit lauschend. Dann lief er gebückt weiter, schnell und hastig Luft ein- und ausatmend. Er schaute hoch, als die kleine Burg vor ihm in der Dunkelheit auftauchte. Er hielt den Atem an, hatte er sein Ziel doch erreicht. Schnellen Schrittes durchschritt er das Burgtor, wandte sich zielstrebig einem Kellereingang zu. Noch einmal schaute er sich um, doch niemand war zu sehen. Er schlug den Umhang zurück, und nahm etwas hervor - ein magisches Artefakt war es, so hatte man ihm gesagt. Und hier sollte er es begraben. Sollte es verstecken. Auf dass niemand es finden würde...

Graf Kunibert von Schafsberg lädt zum einhundersten Jahrestag der Gründung Ruweniens - eine von vielen Feiern in diesem Jahr, denkst du dir. Erst in Fichtenstadt, nun auch hier. Doch die Örtlichkeiten dieser Feier sind etwas besonderes. Hier hat Balthasar Oberfran die Grafschaft Schafsberg ausgerufen. Und hier hat man erst vor kurzer Zeit ein bislang unbekanntes Relikt gefunden - niemand weiß, was genau es ist, und Winfried, Hohepriester des Dionchus, ersucht um Rat und Hilfe. Vielleicht obliegt es dir, die Wahrheit zu finden?

Flyer unter www.ruwenien.de.vu !!!!
Antworten