Erfahrungen mit Händlern

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Matthias Siemonsen

Erfahrungen mit Händlern

Beitrag von Matthias Siemonsen »

Hoi Forum,

ich hab mich mal ein wenig im Netz umgeschaut und nach Ausrüstungsgegenständen geschaut. Dabei bin ich quasi vom Angebot erschlagen worden. Dabei geisterten noch das eine oder anderen Gerücht über Qualität und Liefermoral durch meinen Kopf und jetzt bin ich komplett verwirrt...

Also, kurz gegrübelt, gegoogelt und trotzdem nicht weitergekommen. Also frag ich Euch, wie eure Erfahrungen in Bezug auf Qualität, Preis/Leistung und Lieferung sind.

Also, was haltet ihr von z.B.
Hammerkunst, Mytholon, Drachenschmiede, Ritterladen und wie sie alle heissen. Wer einen Tip oder eine Warnung hat, kann es auch gerne posten.

Besonders interessieren mich Rüstungsteile, aber auch Gewandung oder Waffen.

Bin gespannt, was dabei rauskommt...

CU&BB
Matthias
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Beitrag von Olaf Heins »

Wenn du auf das absolut Billige stehst, bist du bei Mytholon richtig aufgehoben. Nur denke daran, das viele Sachen nicht einmal den ersten Con überleben.
Für Rüstungen aus Deutschland ist Hammerkunst meiner Meinung nach das Maß der Dinge.
Bei Waffen gibt es für mich nur eine Bezugsquelle: das Drachenei. Nur die sind zur Zeit einfach voll mit Bestellungen.
Sinvolle alternatien sind mir bisher nicht aufgefallen, da die Hammerkunstwaffen zwar für Massenware ganz schick sind, aber auch extrem Schwer, so das man erheblich früher und stärker bremsen muss um keine Blauen Flecken zu verursachen.
Gewandung ist die Frage was du haben möchtest. Erlenkönig ist hier sicher nie falsch, aber auch die Sachen im Drachenei, die nicht von Erlenkönig sind, sollte man sich mal ansehen.
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knut »

Für so ziemlich alles mit Leder und allerlei Kleinkram schwöre ich auf Lederkram.de. Sind super nett und normalerweise sehr schnell. Bisher war ich auch mit allem sehr zufrieden.

Paladin Armoury macht meiner Meinung nach auch gute Rüstungen. Leider machen sie inzwischen aber anscheinend nur noch Gambesons und vertreiben Bastelmaterial. Mein Gambeson ist aber toll.

Die Klamotten bei Adel und Volk sehen toll aus, hatte bisher aber noch nicht das Vergnügen was davon aus der Nähe zu sehen.

Bei den Waffen sehe ich es ähnlich wie Olaf, nur sind für mich Plastazote-Waffen kein tabu. Den riesigen Unterschied zu Evazote spüre ich nun auch nicht. Da habe ich aber auch keinen Favoriten unter den diversen Händlern.

Was Mytholon und Hammerkunst angeht stimme ich dir vollkommen zu.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Benutzeravatar
Lars Weidtmann
Edler
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2006, 20:30
Wohnort: Hamdorf

Beitrag von Lars Weidtmann »

Ich kenne mich nicht zu gut mit den verschiedenen Läden aus, mache nämlich noch nicht allzu lange LARP. Aber mit Drachenschmiede habe ich gute Erfahrung gemacht. Zumindest, was Gewandung und Waffen angeht (Was anderes habe ich dort noch nicht gekauft). Bei dar Waffe gab es zwar Lieferschwierigkeiten, aber die lagen (so weit ich weiß) nicht an der Drachenschmiede. Im Forum sind einige Beiträge wegen Lieferschwierigkeiten gepostet worden. Einige Kunden mussten schon über Monate lang warten. Das soll jetzt nicht abschrecken, ich wollt's nur gesagt haben :wink:
Aber die Qualität der Produkte ist ziemlich gut. Die nehmen auch schlecht oder falsch verarbeitete Artikel zurück und schicken sie dann neu.
Antworten