Verletzungen durch Nahkampf vs. Fernkampf...

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Matthias Matzke

Verletzungen durch Nahkampf vs. Fernkampf...

Beitrag von Matthias Matzke »

... gegen menschliches Versagen ist man nie geschützt. Da ist es aber egal, ob ich mit einem Polsterschwert ordentlich ein paar übergebraten bekomme, weil der Träger sich real bedroht fühlt, oder mit einem Pfeil, der von einem verängstigtem Schützen geschossen wird. Diese Problematik wird man beim LARP niemals völlig idiotensicher lösen können... leider...

Allerdings wage ich zu behaupten, dass beim LARP mehr Verletzungen von Nahkampfwaffen rühren als von Fernkampfwaffen. Die Schlagkraft einer LARP-Waffe ist oft größer, als die einer Fernkampfwaffe...
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Stimme ich dir zu,..
Mir wurde schon öfters irgendwie mit fiese Pompfen auf dem Kopf gehauen anstatt mir ein Pfeil ins Gesicht geschossen wurde.

Es kann natürlich passieren das sich Pfeile irgendwie durchbohren oder ähnliches aber sowas habe ich nur durch Geschichten gehört aber das von Leuten derren Stahlhelme verbeult wurden habe ich schon live gesehen.
Mit einen Schlag wurde der Nasenschutz des Helmes verbogen und die Pompfe zum parieren wurde auch kaputt geschlagen.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Antworten