Wie ist das eigentlich, wenn ich selbst am Orga bin?

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Wie ist das eigentlich, wenn ich selbst am Orga bin?

Beitrag von Olaf Heins »

Was ist zu beachten, wenn ich, zusammen mit ein paar anderen Leuten, einen Phoenix-Con organiesieren möchte?

Muss ich dann der Carta betreten oder kann ic das einfach so machen oder wie nun?
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

wenn ich mich nicht irre kannst du nach dem regelwerk spielen...
aber es ist dann halt nicht in "der phoenix-welt"...
dazu musst du dich an die hauptorga hängen....
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Du kannst jederzeit ein Spiel machen, dieses Spiel ist dann aber kein Carta Spiel, also kein "offizieles" Spiel in der Phönix-Carta-Welt.
Kein Carta Mitglied kein Carta Spiel, ganz einfach!
Nachdem Phönix-Regelwerk kannst du halt immer spielen aber es ist halt nicht "offiziel".

Wenn du ein gutes Konzept hast und lust hast schöne, geplante Rollenspiele zumachen kannst du der Phönix-Carta beitreten.
Dann kannst du offiziele Carta Spiele machen und kannst auch offizille Ep`s verteilen und alles wird gut u.s.w halt!
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Beitrag von Olaf Heins »

Sehr schön, danke, und an wen muss ich mich wenden, wenn ich in die Carta eintreten möchte?
Andrew Kleinschmidt

Beitrag von Andrew Kleinschmidt »

Am besten gehst Du hierher:
Phönix Carta Foren-Übersicht -> Kontakte
dabei bietet sich "Phönix" gerade zu an. :wink:
Vorab noch ein Hinweis - das Carta Treffen findet jährlich, zum Jahresende, statt. Hier wird der "rote Faden" gewebt der alle Carta-Spiele miteinander verbindet.
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Beitrag von Olaf Heins »

Dann werden wir mal schauen, ob wir daraus noch ein Carta-Spiel gemacht bekommen, stattfinden wird es auf jeden Fall.

http://www.erschienene-insel.org

Nur falls es nicht klappt:
Es ist mir entschieden lieben, das 30-80 deutsche Phoenix-Spieler damit leben müssen, dass es kein Carta-Spiel ist, als 200 dänischen Spielern unsere Carta-Regeln aufzudrücken.


[Mod-Jan]Link korrigiert...
Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

klingt interessant

Beitrag von Tara Moritzen »

Ich bin interessiert mehr über das Setting zu erfahren. Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei. Wohne schließlich nur ein kurzes Stück südlicher. Ich wäre wohl das erste Mail, dass ich ganz in der Nähe einer Phönix-Location wohne würde.

Die Vorzüge der Phönix-Carta liegen in der Kampagne und den Plots über die Spiele hinweg. Wenn viele dänische Spieler kommen, ist natürlich zu schauen wie es mit dem Konvertieren ist? Die Dänen spielen aber eher nach DKWDK. Oder?

Gruss
Tara
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de
Benutzeravatar
Karsten Eggers
Graf
Beiträge: 74
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 11:19
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Eggers »

Da ich auch nur ein kleines Stück weiter südlich wohne, wäre es interessant, ob man auf den Bustransfer verzichten (von Sylt/Niebüll über Hamburg nach Dänemark wäre doof) und so den Teilnahmebetrag senken kann. :?:
"Der Zorn Ultors treffe Dich!" - "Der Zorn Ultors treffe Dich selbst, Schwachkopf!"
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Beitrag von Olaf Heins »

Soweit es mir berichte wurde, hat das Phöenix-System in dk ungefähr den Verbreitungsgrad wie Drasys hier.

Konvertierungen sind, wenn es ein Cartaspiel wird, ausgeschlössen.
Wenn nicht, ist jede Konvertierung einzelnt mit mir abzustimmen. Aber auch hierbei verweise ich auf unser eigenes Forum.

@Tara: Wir rechnen mit ca. 200 Dänischen Spielern. Es folgt in den nächsten Tage auch eine Anmeldung für Spieler aus Dänemark, die ist z.Zt. in der übersetzung, da mein Dänisch etwas eingerostet ist. (Bzw. gar nicht vorhanden)

@Karsten: Sei so gut und stell die Frage in unserem Forum, da ich mich über das Thema mit dem Rest der Orga absprechen muss.
Olaf Heins
Baron
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 03:21

Beitrag von Olaf Heins »

Und nur Falls noch mehr Leute auf den Gedanken kommen:

Der Con auf der Insel ist eine einmalige Sache, die Insel ist nicht für weitere Veranstaltungen verfügbar.
Antworten