Was um Himmels Willen macht ihr da? ^^

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Jenny Biel

Was um Himmels Willen macht ihr da? ^^

Beitrag von Jenny Biel »

Also Hallooo erstmal *winkz mach* ^^
mehrere Personen haben mir schon verzweifelt versucht zu erklären ,was
eigentlich bei sogenannten Liverollenspielen gemacht wird.
Aber irgendwie hab ich das ganze immer noch nich gecheckt.
*gg*
Bin wohl zu blond.^^
Glücklicherweise bin ich durch "Zufall" in diesem Forum gelandet.
^^
Und da dachte ich mir,wenn man hier schon mal so eine tolle Möglichkeit hat alles Mögl. zu erfragen ,dann kann ich das ja gleich in Angriff nehmen.

Hoffe auf irgendein nettes freundliches Wesen ,das mir das ganze so erläutern kann ,dass es eventuell sogar Kouis vastehn ^^!

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez
^^
De Koui
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

Bin gerade irgendwie zu müde das selbst zu erklären
(denn LARP kann man so schlecht erklären... erleben ist da irgendwie besser)

aber ansonsten schau mal hier rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/LARP
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

am Besten legst du dir einen vernünftigen Font zu, weil so wird die Kommunikation schwierig. Weiß auf Beige, das lässt sich nicht so besonders gut lesen...

Live-Rollenspiel ist eine Mischung aus improvisiertem Theater und Tischrollenspiel ohne Würfel. Man nimmt sich einen Charakter, wirft ihn in ein Setting und reagiert "in Rolle" darauf, mit lauter anderen Leuten, die das auch tun - heißt man reagiert nicht so, wie man es normalerweise tun würde, sondern so, wie der Charakter es tun würde.
Einfach mal ausprobieren :)
Viviona Winterkind
Jenny Biel

Beitrag von Jenny Biel »

^^ oh ,sorry die "HP-Macherei" kommt durch und
daaanke André und Ewa für die antworten schon mal
^^
klingt irgendwie nach Final Fantasy in real ^^
man erzählte mir noch von so regelwerken und so zeugz O.ô
an sich habt ihr recht...
is wohl besser man hat das schon mal mitgemacht >.<
das doofe is nur ,ich wohn im tiefsten Osten ^^
und ich hab da sowat noch nie gesehn (Regelzeugz etc.)
und die meisten von denen ich das gehört hab wohnen unweigerlich
"drüben" ^^
also --->!!!Lübeck (^o.o^)<--- , Hamburg oder in NRW ^^
also dachte ich mal ,ich informier mich hier ,weil das was in Wikipedia (trotzdem danke ^.^)
steht ya eh keiner versteht...
außerdem hasse ich so n Fachgerede ^^
ich magz ,wenn man etwas in einem Satz zusammenfassen kann und man dann bescheid weiß ^^...oder etwas mit pepp und witz erzählt wird ^^
was ein Forum attraktiver erscheinen lässt als ein Lexikon
^.^

*knuffz*
Sebastian H
Phönix Gremium
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sebastian H »

Also ich persönlich wär dir ja schon mal dankbar, wenn du sämtliche Textformatierungen einfach weglässt =)

Ansonsten glaube ich kann man soetwas nicht in WOrten fassen, erlebbar wirds halt erst, wenn man mal mitmacht... ich stehe vor der gleichen Situation wie du, ich werde wohl auch mal hinmüssen =)
Tulderon - Das Stadtspiel 2022
31. August bis 04. September 2022
Stadtspiel-Zeltcon mit Vollverpflegung
auf der Wasserburg Heldrungen
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Außerdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du hochdeutsch schreiben könntest. So tun einem ja die Augen weh.

Auf www.phoenix-aus-der-asche.de gibt es Fotos von Live-Rollenspielen nach Phoenix. Vielleicht kannst du da ja mal gucken.
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Was um Himmels Willen macht ihr da? ^^

Beitrag von Lars Büker »

Koudelka Iasant hat geschrieben:Also Hallooo erstmal *winkz mach* ^^

Hallo du. Wer bist du? Schön, dass du da bist, aber stell' dich doch einfach mal vor, das macht das Leben gleich viel angenehmer.
Koudelka Iasant hat geschrieben: Glücklicherweise bin ich durch "Zufall" in diesem Forum gelandet.


Nicht so schüchtern, du kannst uns den NAmen von Mr. Zufall ruhig nennen.
Koudelka Iasant hat geschrieben: Hoffe auf irgendein nettes freundliches Wesen ,das mir das ganze so erläutern kann ,dass es eventuell sogar Kouis vastehn ^^!
Die gibt's hier bestimmt. Bis eines von denen aufkreuzt, kannst du die Zeit ja nutzen um uns zu erklären, weshalb du die Schriftart vehement veränderst, wer du bist und was dich hertreibt.
Wenn du damit fertig bist, schicken wir jemanden vorbei, der deine Personalien aufnimmt, Blut-und Speichelproben sicherstellt sowie ein Stammbaumverzeichnis deiner HAuskatze anlegt. Alles nur normale Begrüßungsmaßnahmen.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Jenny Biel

^^ blah!

Beitrag von Jenny Biel »

zu Sebastian Hempel:
ich stehe vor der gleichen Situation wie du, ich werde wohl auch mal hinmüssen =)
^^ ja ,das ist wahr....aber wirst schon sehn Sebastian,irgendwann sind wir dann bei so nem komischen Live-Rollenspiel dabei ,verbünden uns und dann geben wir jedem eins auf die Mütze *frech grins*
^^
natürlich nur denen ,die es auch verdient haben.

an Ewa Baumgarten
Außerdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du hochdeutsch schreiben könntest. So tun einem ja die Augen weh.
Liebe Ewa ^^...
um es wieder erwähnt zu haben ,
ich komme aus Ostdeutschland und spreche demnach
fließend Ostdeutsch.
Dennoch werde ich zur Freude aller versuchen meine Ausdrucksweise auf eine gewisse höhere intellektuelle Ebene zu bringen.
(Vorsicht !!!nicht!!! bösartiger Sarkasmus!)

zu Lars Büker

Hallooo ^.^
Ich finde es ebenfalls sehr schön hier zu sein und
die Vorstellung quetsch ich gleich mal in diesen Thread. 0;)
Erstmal musste ich nach tausenden etwas leicht genervten Mails meinen Nick ändern ,was ich ja auch schnellstmöglich getan hab mit einigen technischen Schwierigkeiten. ^^
Denn dummerweise hab ich das mit dem Nick überlesen.
Tjoa "shit happens" leute.
^^

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass ich diese Regel mit der Ironie und dem Sarkasmus nich ganz verstehe.
Muss ich jedes mal wenn ich was ironisch meine ,eine Anmerkung machen?
O.ô?
Dann werd ich ja nie fertig ,da ich fast alles ironisch und sarkastisch mein...was 7 Jahren Buffy und meiner besten Freundin zu verdanken ist.

Das mit dem Namen hat sich ja somit erledigt ^^.
Ich komme wie schon oben erwähnt aus dem tiefsten Osten.
Auch Sachsen-Anhalt genannt.
Um noch genauer zu werden liegt Sandersdorf in der Nähe von Bitterfeld ,doch obwohl wir nichts von Liverollenspielen gehört haben ,fahren wir Autos und haben die Zeit der Pferdekutschen überwunden ,dank Industrialisierungsprozesse.
Ich bin 18 Jahre alt ,stehe auf Divinationsmethoden ,Hexerei ;Mythologie (sowohl germanisch als auch keltisch)
Gedichte und Musik.^^
Nicht so schüchtern, du kannst uns den NAmen von Mr. Zufall ruhig nennen.
^^
Tatsächlich bin ich nicht nur wegen den Rollenspielen sondern auch wegen einem "MR.Zufall" hier.
War das so offensichtlich?
*höhö*
Dessen Namen müssen wir hier allerdings nicht unbedingt öffentlich machen.
Trotzdem hat mich auch selbst das Rollenspiel hergeführt ,
weil ich schon immer wissen wollte wie das nu geht und diese nur aus Computer-Spielen kannte ^^ bzw. in anderen Lebenslagen ,die wir auch nich weiter ausweiten müssen.

Meine Schriftart (hab ich auch schon gesagt)
ändere ich ständig ,weil ich auch in anderen Foren aktiv bin bzw. beim
"Home-Page-Maching" und ich das daher gewohnt bin ,ständig die Schrift zu ändern ,bzw. groß ,"ungroß" ,schräg ,"unschräg" ,dick ,"undick",bunt ,"unbunt" etc.
zu schreiben.
doch ich werde ab jetzt sämtliche bunten Kritzels sein lassen ,wenn
die Regeln dieses Forums denen eines Gefängnisses gleichen.
:P

So^^
bin
Fertig!!!
Wenn du damit fertig bist, schicken wir jemanden vorbei, der deine Personalien aufnimmt, Blut-und Speichelproben sicherstellt sowie ein Stammbaumverzeichnis deiner HAuskatze anlegt. Alles nur normale Begrüßungsmaßnahmen.
*gggg*
schön wenigstens einen mit Humor zu treffen.
^^
Trotzdem alle sehr lieb und nochmal
danke für das Antworten!!!
:wink:

ps.: ^^
Die Hauskatze hab ich geopfert.
see above --->^^ "hexische" Veranlagung

p.s.:2
ein weiterer Grund dafür ,dass ich alles klein schreibe (geschrieben hab)
ist ,dass meine Texte sonst so lang aussehen O.O
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Tja,.. Moinsen,.. das Forum lebt ja doch noch,.. Wuha!

1. Willkommen in der Welt der Larper,..

2. Am besten ist es einfach mal die ver. Rollenspieler Hp anzuschauen, es gibt sogar einige Video`s über Larp spiele und dadurch solltest du vllt. einen kleinen Eindruck bekommen.
http://www.phoenixlarp.de
U.s.w Homepage's halt, wurde ja schon oft genung geschrieben
Ansonsten einfach nen bißchen Informieren und ein 1.Tagesspiel mitmachen und dann wenn du intresse hast,.. kannst dann richtig los legen!

3.
Jenny Biel hat geschrieben:Sebastian,irgendwann sind wir dann bei so nem komischen Live-Rollenspiel dabei
Hö'? Komisch sind Liverollenspiele nicht,.. komisch sind Leute die an Tankstellen laute Musikhören und sich dort mit ihren Freunden treffen und dann komischen Sachen machen!
Aber egal,..
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was ist LARP

Beitrag von Heiko Weber »

Hallo Jenny,

schau bitte mal hier, da wird Dir geholfen.
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl? ... oldid=Larp

Unsere Welt ist hier beschrieben:
http://wiki.phoenix-carta.de/index.php


Beste Grüße

Heiko Weber
[MOD]
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Benutzeravatar
Mark Fiedler
Graf
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 17:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von Mark Fiedler »

Jenny Biel hat geschrieben:ich magz ,wenn man etwas in einem Satz zusammenfassen kann und man dann bescheid weiß
Das kann ich ja grad mal versuchen:

Wir spielen Fantasyleben.

Ok? :D

Den Rest muss man wirklich er/leben... genauso habe ich vor vielen Jahren auch angefangen: Von nix 'ne Ahnung aber einfach mal mitkommen und mitmachen... :)
Ansonsten immer schön weiter den besten Freund Google befragen, der kennt ganz viele Antworten... ;)
... der freundliche Bauer aus der Nachbarschaft.
Jenny Biel

Beitrag von Jenny Biel »

Zu Simon :
Natürlich lebt das Forum noch,denn
alles was es braucht ,sind neue Mitglieder ,die ein bisschen Stimmung reinbringen. ;)
Was wäre schließlich ein Forum ohne Neulinge ,Störenfriede und
Unerfahrene zukünftige Rollenspieler.
Übrigens find ich es klasse ,dass es zu LARP auch Videos gibt.
Kein Lesen ,keine Anstrengung ,nur schauen.
Das ist das ,was ich wollte.
:P
Hö'? Komisch sind Liverollenspiele nicht,.. komisch sind Leute die an Tankstellen laute Musikhören und sich dort mit ihren Freunden treffen und dann komischen Sachen machen!
Aber egal,..
Laute Musik hör ich ja auch mehr als genug ,aber was kann man denn noch an der Tankstelle machen ,außer Tanken und Zigaretten kaufen?
:D

Zu Heiko Weber:
Ich fasse mich kurz und unironisch.
"Danke Heiko!"

Zu Mark Fiedler:
Wir spielen Fantasyleben.

Schön knapp!
Geht doch.
:D
Den Rest muss man wirklich er/leben...
Wo genau "erlebt" man das eigentlich?
Sind diese ganzen Rollenspiel-teile
in Hamburg, Lübeck etc.?
Oder weiß jemand auch einen Standort der weiter...
naja...
östlich liegt?

An Alle:
Wünsch euch frohe Weihnachten...
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Willkommen hier im Forum!
Wir spielen Fantasyleben.
:-D Dazu passt auch
Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht
Im Osten gibt's auch mal von Zeit zu Zeit ein Spiel :-) Ich war erst einmal(wg Larp) drüben und der Weg dahin war sehr lustig. Zitate des Fahrers:
"Verdammte Schlaglöcher! Sch*** Ossiland!"
"Wo sind wir eigentlich?Hier gibt's keine Schilder! Sch*** Ossiland!"
"Mist! Wir Ham uns verfahren! Sch*** Ossiland!"
"Wieso ist diese verdammte Straße jetzt einfach zu Ende? Sch*** Ossiland!"
Ich hab selten so oft diese zwei Wörter zusammen gehört. :D
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Mathias K.
Fürst
Beiträge: 361
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:35

Beitrag von Mathias K. »

Willkommen Jenny,

ich weiß nicht wie genau du schon bei http://www.phoenixlarp.de reingeschaust hast, auf jedenfall gibt es dort auch das Phönixregelwerk als kostenlosen Download.

Ansonsten ist Live-Rollenspiel genau das. was der Name schon sagt: Man spielt einen zumeist frei wählbaren Charakter und tut für einige Tage so, unter Berücksichtigung der Regeln, als sei man diese Person. Das ist eigentlich alles und macht tierisch Laune.

Spiele im Osten: Viele Spiele sind in "Mitteldeutschland", will sagen Großraum Harz/Rhön. Das Tulderonspiel findet eigentlich fast jedes Jahr, und dann in der Nähe des Kyffhäusers, statt. Die Rulos-Orga bespielt gerne eine Burg in Nentershausen (zwischen Kassel und Eisenach). Die Entfernungen sind also für Dich nicht immer alzu gross. Da haben es die Lübecker und Hamburger schon weiter.
Antworten