Con-Anekdoten

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Con-Anekdoten

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Mir fiel auf dass es kein Forum über Con-Anekdoten gibt!
Auf einigen Conventions gab es schon einige wirklich witzige Dinge, die passiert sind..-

Ingolf und ich saßen als Schattenelfen in einem Zimmer, wir hatten die Fenster verhängt und die Kapuzen abgenommen, um uns ein bisschen von der furchtbaren grausamen Sonne zu erholen
Plötzlich kommt ein gewisser Suavit, mit dem wir das Pech hatten im selben Zimmer zu sein, hereingerannt, reisst die Vorhänge ab und ruft: "Lasst die Sonne zu uns, sie bringt uns Suavis' Liebe!"
Leider war es auf Cabalscon und laut der Hausordnung durften wir den blöden Kerl nicht töten... auch wenn Ingolfs Charakter da keine Skrupel hatte (okay, meiner hatte auch keine, aber er hatte Angst... er ist nämlich intelligent - andere sagen "paranoid" dazu...) :lol:

Oder als die Leute von der Kiste verschluckt worden waren und wir sie zerstören wollten, weil wir davon ausgingen dass der Inhalt der Kiste sowieso tot sei... oder weil wir panische Angst davor hatten... und als dann die Nymphenhainerin mit ihrem herrlichen Akzent (irgendwie hessisch...) losbrüllte: "Aber mer wisse doch gar net ob de dod sin!"

Ich wüsste jetzt noch mehr Geschichten, aber ich lass erst mal andere Leute zu Wort kommen
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

erzähl ruhig noch a bissel weita na may ! :)
Armin Kirstein

Die klassische Anekdote

Beitrag von Armin Kirstein »

Da hab ich einen Beitrag, geklaut aber extrem wertvoll...
http://www.horrowitz.de/LARP%20Phaenome ... chwohl.htm

Welcher LARPie kennt das nicht... der Tag beginnt einfach typisch für einen Samstag morgen: Die letzte Nacht war scheisse, da man nicht mal einen Fingerhut, geschweige denn eine Mütze Schlaf abgekriegt hat. Der Schädel dröhnt von einer schlecht gezielten Polsterwaffe, und zehn Bier zuviel tun ihr übriges zu einem gepflegten Kater. Die Augenlider hängen in Höhe der Kniekehlen und dieser grauenhafte Geschmack im Mund will auch nach dem Zähneputzen nicht weichen. Doch trotz allem ist man guten Mutes und sucht in den Überresten des Gelages von gestern nach etwas Essbarem und einer dringend benötigten Zigarette. Beides wird nach längerem Stöbern im nicht ganz so sauberen Zelt gefunden, und mit einem Seufzer lässt man sich zwar etwas benebelt aber trotzdem glücklich und zufrieden auf einen versifften, nassen Schemel sinken. Einen Kanten Brot und eine angebrochene Flasche Wein wecken die Lebensgeister, die sich zwar partout dagegen wehren aber schließlich doch unterliegen. Ein fachmännisch prüfender Blick schweift über das Lager, bleibt am SL Zelt hängen und bestätigt einem: 11:00h, die SL schläft: Alles ist gut. Soweit scheint alles in bester Ordnung. Bis...

Ja, bis man plötzlich das nahende Unheil bemerkt. Gut getarnt in Form eines harmlosen, aber bösartigen Schwarzrobenträgers schleicht es heran. Sofort bist Du hellwach. Denn Du weißt genau: Es sucht DICH! Und es wird dich finden! Wo verstecken? Wo Unterschlupf suchen? Unter dem Schemel? Im Zelt? Hinter dem Zelt? Unter dem Zelt? Während dein Körper noch unschlüssig in tausend Richtungen auf einmal eilt, dabei aber nicht vom Fleck kommt, ist es bereits zu spät: Ein unschuldiges "Guten Morgen" zerreißt die Stille, zerschlägt dabei die ein oder andere Gehirnzelle und spielt mit deinen Nerven Ping-Pong. Die Augen zukneifend nuschelst Du ein " m'rgn" in deinen Bart und duckst dich innerlich, weichst zurück vor dem Gespräch, das Dir plötzlich in dein Ohr gedrückt wird.

"War ja mächtig was los gestern...was?" kommt die unvermittelte Frage, der Anfang vom Ende. Ein "Hmmm..." kommt gequält über deine Lippen. Da, der nächste Schwerthieb: "Bist Du InTime?" Nach einem rettenden Ast suchend aber keinen findend: "Och... joh... gleich...mehr oder weniger, äh..."

Da steht er vor Dir. Einer von diesen gutmütigen, offenkundig irgendwie planlosen Leuten, die tatsächlich früh morgens um 11:00h vernünftige Antworten erwarten. Die extra früh ins Bett gegangen sind, weil sie so hoffen einen eventuell in den Morgenstunden vorbeikommenden Plot mit einem Hechtsprung doch noch zu erhaschen. Einer der nicht gemerkt hat das die Spieler mal wieder vom Plot gejagt werden aber schneller sind, und ihn letzte Nacht abgehängt haben. Du willst nur deine Ruhe aber er muss Dir unbedingt erzählen, was er morgens im Wald schon erlebt hat. Und sei es nur, das er den Förster ( ...natürlich verpackt in eine Geschichte a la "Geheimnisvoller Fremder mit großem Zauberstab und lodengrüner Robe" ) auf der Pirsch getroffen hat. Das Leben kann so grausam sein...

Sprachlos und mit weit aufgerissenen Augen musst Du seinen Worten lauschen. Speichel tropft aus deinem Mundwinkel und es ist nur eine Frage von Sekunden bis der erste Schaum vorm Mund auftaucht... Du bist so hilflos, so alleine, gefangen in einem Hagelschauer aus Belanglosigkeit, in einem immer wiederkehrenden Alptraum voller Stumpfsinn und Geistes-Siff.

Aber das ist alles nur halb so schlimm. Denn Du weißt genau was passieren wird, wenn er endlich dein Desinteresse zur Kenntnis nimmt. Und genau das ist es, wovor Du wirklich panische Angst hast: Vor diesem unscheinbaren Satz, voller hirnzerfressender Grausamkeit, nur vergleichbar mit einem Kochkurs, moderiert von Ilona Christen auf Kaisuaheli, der sich im Halbschlaf in deine Gedanken bohrt.

Noch immer unermüdlich plappernd, dabei den Kopf in alle Richtungen drehend nach einem neuen Opfer für seinen geistigen Dünnschiss suchend, beschließt unser Folterknecht dann aufzubrechen, nicht jedoch ohne vorher anzudrohen, später wieder zu kommen. Noch ein letztes Mal nimmt er alle Energie aus seiner Umgebung einem Staubsauger gleich in sich auf, saugt das letzte bisschen Leben aus jedem Grashalm in seinen Körper um alles für die finale Explosion entgültigen Schwachsinns zu sammeln. Langsam, wie in Zeitlupe, öffnet er seinen Mund. und Du siehst wie seine Lippen die Worte formen, die Dir diesen Morgen gründlich versauen werden:



" Gehabt Euch wohl ! "



AAAAHHRRRRRGGHHHHHHH!

"...gehabteuchwohlgehabteuchwohlgehabteuchwohl..." - wie ein Echo rast der Satz deine Gehirnwindungen entlang, schraubt sich in grausamen Spiralen in dein zentrales Nervensystem, zerdeppert alles was ihm in die Quere kommt, mäht Dir das letzte bisschen DNA aus deinem Rückenmark um schlussendlich einer Atombombenexplosion gleich dein Hirn in eine Umlaufbahn um den Mars zu schießen.....

Außer einem verwirrten "Wrglbrmpft !??" kommt nichts mehr über deine Lippen...



Schnitt - Vorhang



Jetzt mal ehrlich. Gibt es etwas schlimmeres als eben diesen Satz??? "Gehabt euch wohl?" WAS ZUM TEUFEL soll man darauf antworten??? Vielleicht "IHR EUCH AUCH?" Oder "Gehabt euch auch wohl?" Oder wie wär's mit (brüllend) "DU KANNST MICH MAL GERN GEHABT WOLLEN, DU BLÖDES LMNfWDhN!!" ??? Kann man mit den Stilmitteln der menschlichen Sprachen in einem Satz NOCH WENIGER ausdrücken? Müsste man nicht die Wände raufgehen, wenn man das hört? Oder sich innerhalb einer Sekunde auf einen Einzeller zurückentwickeln, der den "Wohlwünschenden" mit einem schiefen Grinsen blöd anlächelt???

Tja, wir wissen es nicht. Wir haben es schon so oft gehört und sind immer noch nicht dahinter gekommen, wie man auf diesen Satz reagieren kann oder sollte. Aber zumindest gibt es eine Möglichkeit, den Schmerz in andere Bahnen zu lenken. Eine einzige Möglichkeit, dieser Zwickmühle zu entgehen. Es ist nicht einfach, es ist ziemlich brutal aber es ist die einzige Chance, die man hat um sich seinen Seelenfrieden zu bewahren. Welche das ist? Ganz einfach.



Man muss schneller sein und es zuerst sagen!



In diesem Sinne: Gehabt euch wohl, werter Leser!


:D
Armin Kirstein

P.S. Gehabt Euch Wohl

Beitrag von Armin Kirstein »

Eine Antwort ist mir mal rausgerutscht und irgendwie finde ich sie angemessen :D :

"Du mich auch"

Armin
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Hui das ging schnell
*LOOOOOOOOOOOL* hab ich gelacht

jetzt kann ich auch weitererzählen...

Beispielsweise auf DOS:
Ich (Schattenelfe) saß zusammen mit Jacobo, einem menschlichen Magier den sie allerdings für einen Schwarzmagier hält, und einer Haralin-Elfe am Tisch und Jacobo versuchte gerade, sie davon zu überzeugen, dass die Menschen doch gar nicht so schlecht seien. Zitat: "Ja, Baron von Barenthien betreibt Forstwirtschaft... für jeden Baum der gefällt wird, pflanzt er zwei neue..."
Punktgenau setzt sich Simon dazu (der Spieler, nciht der Schädel von Heiko) und legt los:
"Ja, in Haralin, da waren wir auch mal..."
"Was habt Ihr da gemacht?"
"Holz haben wir geschlagen um es zu verkaufen und für Feuer!"
"Aber... wie schrecklich! Ihr habt doch wohl nur altes Holz genommen?"
"Nein, nein, natürlich nur die grünen jungen Triebe! Die brennen schließlich am Besten!"
Die Elfe vergrub das Gesicht in den Händen und ihre Schultern zuckten...

Gilraen (die Schattenelfe) fragte sich hinterher, ob das Holz wohl in den Kellern der "weißen Kutten" gelandet ist

achja das war ein promptes posting! Gratulation!
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Hallo da draussen!
Ihr sollt hier was rein schreiben!
Karsten du schreibst die Geschichte mit Shafal in der Kiste
Jan du schreibst die Geschichte mit Falkenstein dem Ent und Lord Brot
wen könnte man noch anmeckern?
Mist mir fällt keiner mehr ein!
Ich will Con Anekdoten damit wir alle was zu lachen haben!
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

na gut ihr habts nicht anders gewollt, hier auch eine kleine Con-Geschichte von mir ..

Sternthal, eine kleine Suavitin geht diese endlos langen Treppen hinunter mit einer wunderschönen gekorkten Flasche in der Hand, die mit Mineralwasser gefüllt ist. Auf dem untersten Treppenabsatz steht der sowieso chronisch schlecht gelaunte hadranische Botschafter um die Suavitin vorbei zu lassen. Dummerweise entschließt sich in dem Moment die Kohlensäure in der Flasche bemerkbar zu machen und der Korken fliegt mit einem Knall heraus und direkt in die Brust des Hadraners.
Die Suavitin ist geschockt fürs Leben und der Hadraner vermutet (nach einem kräftigen OT-Lachanfall) natürlich ein Attentat.

Suavis ist manchmal doch eine ziemlich mißverstandene Religion :),

soo .. und jetzt seid ihr dran !

AC
Benutzeravatar
Prokura Nepp
Baron
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:32

DER SCHRECKLICHE TECHNOATOR RETTET TULDERON

Beitrag von Prokura Nepp »

Eine naja nicht ganz IT anekdote über Störungen der unschönsten Art.

Wie man weiß, findet Tulderon ja leider in etwas Ortsnaher Lokation statt. Abgesehen von den Bauarbeitern, die das gesamte Spiel morgens um 7°° mit Britney Spears auf Radio Engery ( oder so weckten) trug sich folgendes zu:

Der böse böse dämonische Varkaz Priester mit seiner degenerierten Anhängerschaft ( bis an die Zähne bewaffnet) und die wackere Magisträtin der Händlergilde ( Bürgermeister im Nirvana verschollen, Vergnügungsgildenscheffin von Dämonenbrut besessen etc... ) samt Familie und wanderen stehen sichnahe des Tores grimmig gegenüber.. die Luft knistert vor Spannung. Die "Guten" verperren den Weg zu einem wichtigen ort für die "bösen" die bewaffneten zucken ständig nach ihren Schwertgriffen, die Stimme der "guten " zittert, die Stimme des "bösen" ist ölig glatt wie immer... die Schwerter klirren schon in ihren Scheiden....

... und ein 100 dezibel "Scooter" o.ä. wummert fröhlich aus dem tiefergelegten Golf, der in diesem moment mit einer bande besoffener Dorfdeppen vor dem Tor auffährt "unz unz unz uffta uffta uffta .... "

Die Spannung ist weg... hysterisch fällt uns nur noch kichern ein, der oberfiese Varkazit deutet für einen moment seine Tanzkünste an, und am ende bleibt jedenfalls für diesen Moment die bewaffnete Konfrontation aus...

ARGH!!! Einen ähnlich SPieltötenden Moment hab ic h nie zuvor und seither auch nicht wieder erlebt.. EIN GLÜCK!
don't panic
Marc Jürgensen
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 17:58
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Marc Jürgensen »

Auch sehnswert war auf Tuldedron II der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr der Dorfes...........Samstag morgen um 10 meinten Sie , " Wir müssen da mal oben auf Wall ein großes Lagerfeuer aufbaun"

War sehr schön, deren 7,5t LKW im Fremdenviertel zu sehn ja es sorgte doch für etwas Heiterkeit

Auf T 1 gabs ja noch die wunderschöne Invasion der Rentnter und die Kutschfahrt der "Zwiebelkönigin" oder was auch immer sie dastellen sollte ......zum Glück passierten diese Sachen am letzten Spieltag wo schon teilweise der Abbau eingesetzt hat


"Bürger geh weiter, es ist nicht los, die Stadt ist sicher ......"

"Aber Herr Gardist, warum baut Ihr dorthinten die Ballista am Wachhaus auf ?"

" Geh weiter Bürger , die Stadt ist sicher"

Beliebter Spruch der Tulderoner Stadtwache während sie irrgendwo aös schwerbewaffnete Gruppe rumlief
Mit freundlichen Grüßen

Marc
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Noch mal was Neues... vom Dorf ohne Söhne

Ich musste Blumen suchen für Rufus! Da allerdings eine gewisse Person diese Blumen mit Stumpf und Stiel ausgerissen hatte, konnte ich da lange suchen...
Ich traf auf drei einheimische Pfadfinder, die sich total fasziniert zeigten und mir beim Blumen suchen helfen wollten. Naja, ich hab mich gefreut, 8 Augen sehen mehr als 2.
Als nach 3 Stunden und mehrmaligen Nachfragen bei Rufus *grr* schließlich klar war, dass im Wald nicht nur keine Räuber, sondern auch keine rosa Blumen waren, haben mir die einheimischen Pfandfinder schließlich geholfen, die Blumen vom Campingplatz zu klauen! Während dieser 3 Stunden hatte ich sie schon ordentlich mit dem Gedankengut des Live-Rollenspiels infiziert...

Nachdem die Schattenelfe verschwunden war und ich mit der Einäugigen eingecheckt hatte, hab ich mich erst mal in die Sonne gelegt... mir war nämlich kalt!
Also hab ich mit Axel, Jan und Simon am Strand gesessen, dann kommen die einheimischen Pfadfinder wieder. Sie fragen mich was aus der Schattenelfe geworden ist und wen ich jetzt spiele - es war sehr lustig, die Gesichter der anderen Leute zu begucken :lol:
WIr haben uns mit den Kindern bestimmt ne halbe Stunde lang unterhalten, bis dann schließlich die Laikerianer und der böse Kolte weg waren. Als wir wieder im Lager waren sagte jemand zu mir "du hast das ja gut ausgespielt, aber die Schattenelfe ist weg, du kannst die Verbrennungen abschminken..."
Ich hatte nämlich nicht nur das weisse Make-up, sondern auch die Sonnencreme abgewaschen, und ich sah aus wie dieses Smiley :oops:
Zum Glück konnte ich es überpudern, sodass es nur nach viel Sonnenbrand aussah und nicht nach furchtbar viel Sonnenbrand *lach*
Viviona Winterkind
Sandra Wolter

Es geschah auf dem Tulderon II

Beitrag von Sandra Wolter »

Siyala, eine ein paar Leuten bekannte naive Waldelfe :wink: , ist in Tulderon...
Eine seltsame Stadt, und noch seltsamere Leute. Für alles muß man hier diese bunten Papierscheine hergeben, was finden die Menschen bloß so toll daran? Nur gut, daß ich alle bunten Scheine Goswin gegeben habe, der kümmert sich schon darum.
Morgens beim gemeinsamen Frühstück, das trotzdem immer irgendwie sehr einsam und gar nicht so gemeinsam ist, stille ich meinen Hunger an den vielen leckeren Sachen, die da auf dem Tisch stehen. Aber es sind ja auch viele Leute, die hier frühstücken, da kommt schon was an Essen zusammen, wenn jeder was mitbringt. Ich trage natürlich auch meinen Teil dazu bei, nehme eine kleine Schüssel und tue Sachen aus meinem Wegzehrbeutel hinein: Nüsse, Erdbeeren, Kirschen und leckere Rohrzuckerstückchen.

Später nachmittags, als ich Fren auch ein paar Erdbeeren anbiete, schaut dieser überrascht und denkt sich: "Aha, daher hatte sie die Erdbeeren! In der Taverne gekauft!"
(Morgens nach dem Frühstück allerdings, wundern sich die Schankmägde, als sie den Tisch abräumen: "Hast du die Nüsse hier hingestellt? Wir haben doch sowas gar nicht?" *Kopfschütteln der anderen* "Wer stellt denn hier Essen dazu, statt es wegzunehmen?!")
Das gleiche Spielchen wiederholte sich bei fast jeder Mahlzeit - irgendeine unbekannte verrückte Gestalt berreichert den Essenstisch. Dabei ist doch sowas selbstverständlich? Naja, Ansichtssache eben... :wink:
Sandra Wolter

Es geschah auf dem Lagerfeuergeschichten

Beitrag von Sandra Wolter »

Wer diese Geister waren, wusste niemand so recht. Man munkelte, es waren Anführer des alten Dorfes, das vor längerer Zeit hier ausgelöscht wurde. Sie benahmen sich jedenfalls ziemlich rechthaberisch. Zumindest sagten das die Menschen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit ihnen, vielleicht aber auch, weil ich ihnen so schnell helfen konnte:

Geist *brüllt lang gedehnt und mit wichtiger Miene*: "GEEEEHT IN DEN WAAAALD UND SAMMELT NÜSSE!" Die Menschen schauen ihn mit entgleisten Mienen an - Nüsse sammeln? Um diese Jahreszeit?!
Siyala *greift in ihre Tasche und antwortet prompt freundlich*: "Ich habe Nüsse, bitteschön!" - Vielleicht hatte der Geist Hunger? Nett lächelnd hielt ich ihm eine Handvoll Haselnüsse unter die Nase...

Ich hab selten einen so entgeisterten Geist gesehen! :lol:
Arne Pöhls

Re: DER SCHRECKLICHE TECHNOATOR RETTET TULDERON

Beitrag von Arne Pöhls »

Endlich ein Platz, wo man sich mit Belanglosigkeiten rühmen kann
Nanette Fleig hat geschrieben: Der böse böse dämonische Varkaz Priester mit seiner degenerierten Anhängerschaft ( bis an die Zähne bewaffnet) und die wackere Magisträtin der Händlergilde ( Bürgermeister im Nirvana verschollen, Vergnügungsgildenscheffin von Dämonenbrut besessen etc... ) samt Familie und wanderen stehen sichnahe des Tores grimmig gegenüber.. die Luft knistert vor Spannung. Die "Guten" verperren den Weg zu einem wichtigen ort für die "bösen" die bewaffneten zucken ständig nach ihren Schwertgriffen, die Stimme der "guten " zittert, die Stimme des "bösen" ist ölig glatt wie immer... die Schwerter klirren schon in ihren Scheiden....
Ich stand euch alleine gegenüber und das einzige was geklirrt hat, war das klappern eurer Zähne.... nya-ha-ha-har!!!

Kuss drauf!

das Lied war "Born in the UK". doppelt schlimm. ich mag das Miss Marple-Theme
Benutzeravatar
Prokura Nepp
Baron
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:32

Born in the UK?

Beitrag von Prokura Nepp »

Ich erinnere mich nur an Techno oder dance ( is für mich ja dat selbe)

Und warum unterschlägst du deine bis an die Zähne bewaffneten Kollegen? das hast du doch gar nicht nötig, Herz ;)

Aber es regt mich wirklcih ehute noch auf.. so eine Spannungsgeladene athmosphärische Szene... und dann so was.. TSE!!!!!


nan.
Zuletzt geändert von Prokura Nepp am So 6. Mai 2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
don't panic
Arne Pöhls

Beitrag von Arne Pöhls »

also es war doch alles ganz anders....

der friedfertige und hoch angesehene Schulmeister, der trotz seines stregen AUges für Verfehlungen seiner Schutzbefohlenen sich allseitiger Beliebtheit erfreut, steht nur mit seiner sanftmütigen Zunge, auf der er sein gütiges Herz und sein Wohlwollen trägt, den von der Ereignissen der letzten Nacht und dem Rauchkraut der ruppigen Taverneninhaber, die unseren Schulmeisterlein unlängst aus seiner ehemaligen Schule in den alten Minotauren-Stall haben umziehen lassen, was diesen nicht hinderte demutsvoll sein Werk für Bildung in Wissen für alle Bürger der freien Stadt Tulderons forzuführen, verwirrten und überforderten Bänkersfamilie gegenüber, die angstvoll und mir verkrampfen Händen an den Waffe auf jedes samftmütige Wort ihres versicherten Freundes und geistlichen Vatres mit Argwohn antworteten, bis sie der Besonnenheit und Großherzigkeit des Schulmeisterleins und von Soooter derart überzeugt waren, dass sie reuhevoll abzogen, um den armen Cambio dann abends, nachdem ihre Reue blinden Hass und den niederen Instinkten, die dieser Familie genetisch inne wohnen, gewichen ist, mit eben diesem oben genannten Kraut zu verführen, worin sie aber an seiner Standhaftigkeit scheiterten.
Antworten