Schadensansagen in Kämpfen

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Knut
Graf
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schadensansagen in Kämpfen

Beitrag von Knut »

Ist es eigentlich wirklich notwendig im Kampf immer "2 geweiht taumeln keksregen weißnichtwasnoch" zu brüllen, damit der Gegner den Schaden registriert?

Irgendwer meinte mal, man würde keinen Schaden machen, wenn man es nicht ansagen würde. Muß nämlich ganz ehrlich sagen, daß ich in Massenschlachten eh kaum auf die Ansagen achten kann, wenn da vier auf einmal kommen und mich (wie die meisten NSC wahrscheinlich auch) einfach irgendwann fallen lasse, wenn ich grob überschlagen wahrscheinlich genug Treffer kassiert habe. Dafür finde ich, sind diese Ansagen ziemliche Stimmungstöter. Und gerade in einem Duell oder eventuell auch, wenn man einen neuen Gegner vor sich hat, sollte doch einmal Ansagen genügen.
Komm zur Legion: LEG IX COH IX CEN II

Der weise Rat des Optios:
Wer nicht handelt, wird behandelt.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

das symbolisiert das Waffengeklirr.

"2! 2! 2!"
"Ich höre Waffengeklirr! Lauft, Herrin!"
"4! 4! 4!"
"Es wird lauter! Lauft schneller!"
:D
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Hendrik Plagmann
Graf
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:49
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik Plagmann »

in einem Duell wird das auch meist so gehandhabt.. man sagt einmal den Schaden an und dann muss man halt mitdenken. (Funktioniert sehr gut bei Duellen die einfach schön aussehen sollen!)
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

Humm. *kopfkratz*
Angesichts der Tatsache, dass wir Schaumstoffwaffen benutzen, die in irrsinniger Art ung Weise geschwungen werden, und dass wir Treffer einstecken, die einen gestandenen Mann in zwei Hälften Spalten würden (Hey, seht euch die eine oder andere Axt doch nur mal an), empfand ich die Zahlenrufe nie als "Stimmungstöter".
Anders ausgedrückt: Im Gegensatz zu Ritualen oder großen Empfängen hatte für mich ein Kampf (besonders ein großer) stehts eher die Qualität einer sportlichen Betätigung; ein Schachspiel mit großen Figuren quasi.
Die fehlenden Quentchen "Stimmung" würde ich lieber gegen gutes Spiel eintauschen:
Treffer, die eine ordentliche Wirkung erzielen (ich meine damit mehr als ein "Au"), Angreifer, die einem etwas bieten (die Quasi-Hinrichtung Taras durch Andi war einfach großartig) und vor allem Gegner, die nicht bloß Zahlen jonglieren (all ihr beidhändigen kurze Waffen Kämpfer mit Schmerzresistens und den flniken Dolchen, ihr wisst, dass ich von euch spreche).
Dingsis eben, bei denen es Spaß macht, zu kämpfen, und man nicht bloß durch eine Kosten/Nutzen Punktemulinette gejagt wird.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Antworten