Werbung für Nicht-Phoenix-Con

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Sven U.
Graf
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 16:19
Wohnort: Kiel

Werbung für Nicht-Phoenix-Con

Beitrag von Sven U. » Do 23. Jun 2005, 11:00

Hi, Leute!
Aus Freundschaft zur Orga und guten Gewissens, da ich schon bei denen gespielt habe hier noch einmal Werbung für einen Con, der con Dennis schon angekündigt wurde.

Am 16.-18. September findet im Mittelalterdorf Op de Hörn in der Nähe von Stadt ein Ambiente/Abenteuer-Spiel statt. Infos gibt es unter www.eheteehrar.de

Warum ich mich dafür stark mache:
- Es ist eine tolle, stets ansprechbare Orga, die auf möglichst alle/viele Spieler eingeht in Bezug auf Hintergrund, Wünsche , etc.
- Es ist eine geile Location (viele kennen sie von den Anguir-Spielen)
- es ist ein gut ausgewogenens Regelwerk (mit wenigen Regeln) bei dem das Rolenspiel im Vordergrund steht.
- Man muss weder Priester, noch Magier sein, um den Plot (der nichts, aber auch rein gar ncihts mit Weltrettung zu tun hat) zuz lösen.
- wenn der Plot nicht gelöst wird, wird eben nur gespielt, ganz ambiente mäßig.
- das ende des Plots steht nicht fest, d.h. die SPieler haben bis zuletzt die Möglichkeit das Ende zu gestalten.
- die welt ist flexibel, da neu und die Spieler können Einfluss/Wünsche/etc. stellen, um sie mit auszugestalten.
- Der Con ist günstig (relativ).
Es gibt ein gutes Verhältnis von SC zu NSC (zahlenmäßig)
- Die NSC haben Spielrollen und können stets angespielt werden.

-weiterhin: Insbesondere für die unter uns, die nach einem vereinfachten Kampfsystem schreien, nach mehr Spiel bei weniger Regeln oder einfach mal was neues ausprobieren wollen, ist diese Orga, das System und diese Welt, ergo dieser Con eine Alternative, die sich lohnt auszuprobieren.

Mfg SVEN

(nur weiterlesen, bei einer ich-fühle-mir-nicht-gleich-auf-den-schlips-getreten-mentalität)
P.S.: Das System hat rein gar nichts mit Dragonsys oder ähnlichen Dingern zu tun. Wer das nicht mag, ist dort genau richtig. Keine Punkte, keine Powergamer (geht einfach nciht bei den Regeln und der Welt) und echt schöenes SPiel.

P.P.S:: Schaut euch den geilen Video-Trailer an! Lohnt sich, danach könnt ihr immernoch entscheidfen, ob es was für euch ist oder nicht (link siehe oben).
Anhand dieses MAchwerkes kann man den Aufwand und die Begeisterung der kleinen Drei-Mann-Orga erkennen. Belohnt Sie (und euch) mit eurem Kommen dafür.
....sie wollen nicht ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen...

Antworten