Falkenstein

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Tim Gaertner

Falkenstein

Beitrag von Tim Gaertner »

hi

wer kommt von euch denn da hin ?
Kerstin Gaidies

Reisende nach Falkenstein

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Nach Falkenstein reisen alle, die schauen wollen, ob ich mich in den Badeteich traue :lol:

Mit großer Hoffnung auf fantastisches Wetter
KErSTiN
Benutzeravatar
Marcus Rödiger
Herzog
Beiträge: 163
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reisende nach Falkenstein

Beitrag von Marcus Rödiger »

Wenn Nimrai in diesem Tümpel baden will, fahre ich auch hin.

Nur um sie auf der Reifenschauckel anzuschupsen.

CU
Marcus

------------------------------
Hätte ich doch damals lieber die rote Pille genommen.
Kerstin Gaidies

Das Wetter

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Hallo, hier ist wieder euer Wetterfrosch!

Packt um Himmels willen Sonnencreme ein! Für jeden Tag sind bisher 10 Stunden Sonne angesagt :shock:

Und Marcus, ist der Teich echt so schlimm? :roll:
Ich bin stadtparkseeverwöhnt...
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

ich war letztesmal im Teich und fand ihn ziemlich ... brrrrrr ;) ....
aber auf jeden Fall ne Erfrischung wert ... und die Kaulquappen fliehen von selbst ;) ...

wünsch euch viel Spaß auf dem Falkenstein, muß leider zurückbleiben und Bücher wältzen .... schnüff ....
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

Hallo Kerstin,

Der See hat so ungefähr die Wasserqualität des "Kleinen See" in Eichholz.

Lars
Tim Gaertner

Beitrag von Tim Gaertner »

Mhhh da war ich aber noch gar nicht :cry:

also auf einer skala von 1= swinmmingpool bis 10= Vorhaltebecken einer mittelgrossen Kläranlage, wo liegt der teich denn da ?
Jan Mühlenbeck

Beitrag von Jan Mühlenbeck »

Hmmm, also ich würde ihn je nach Wetter und Algenblüte bei 4-5 ansiedeln. Im Blick allerdings den Boden, kein Sand sondern schlammig.
Benutzeravatar
Lars Discher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:26
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Lars Discher »

JA, ich glaub, die 5 für den See ist ganz angebracht.

Gruß Lars
Tim Gaertner

Beitrag von Tim Gaertner »

Lars Discher hat geschrieben:JA, ich glaub, die 5 für den See ist ganz angebracht.

ist das ein richtiger see ? ich dachte "badeteich" :?
Benutzeravatar
Andrea F.
Graf
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Andrea F. »

Ich würde es weder See noch Badeteich nennen............Tümpel ist das richtige Wort.......kalter schlammiger kaulquappenverseuchter glitschiger Tümpel........und bei der Witterung wahrscheinlich sehr algenhaltig....oder es hat sich sogar schon richtig nette Entengrütze gebildet *hihi* :wink:

LG
Drea
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

also ich denke mal so richtig verschlammt wird er nicht sein, er hat nämlich einen Zu und Abfluß über den Fluß ...
falls er doch verschlammt sein sollte, einfach den Müll wegräumen der den Abfluß blockiert .. die Dorfjugend baut anscheinend ab und zu gerne Dämme ;)

ich würd ihm übrigens ne 4 geben :lol:
Kerstin Gaidies

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Und wer kommt sonst noch ins schöne Ländchen Falkenstein?
Ich glaube, das war die Frage, die hier am Anfang stand :lol:

Wenn der Teich Zu- und Ablauf hat, bin ich wieder zuversichtlicher.
Der Stadtparksee ist auch etwas trüb und manchmal schwimmt man in vereinzelte Grünsachen. Der Boden ist nicht so wichtig, ich wollte ja oben schwimmen und keine Schätze am Grund aufspüren :lol:
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

wobei es im stadtpark-teich sicher mehr "schätze" zu finden gibt, als in diesem (gerade vor max 1 jahr neu) angelegten teich im schlosspark :-)
Kerstin Gaidies

Schätze?

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Keine Schätze im Teich?
Aber vielleicht ein Seemonster?
Nein, ich meine nicht die Kaulquappen, aus denen sind jetzt Wetterfrösche geworden...

Und die sagen für Neuhausen inzwischen 33 Grad Celsius voraus! :shock: Spitzentemperaturen *jubel*
*schwitz*

Kann das wahr sein? Ich habe sonst immer Regen auf Cons! :D
Gesperrt