Tanzen in Hamburg

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

Wir von Fyrlefanz veranstalten nun schon seit einem Jahr einen regelmäßigen Tanznachmittag und möchten Euch alle dazu einladen.
Wir üben dort gemeinsam historische Tänze, hauptsächlich aus der Renaissance. Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Vollprofi. Wer mag, kann Musik und Tanzanleitungen mitbringen, um den anderen einen neuen Tanz beizubringen. Das ganze ist z.B. eine prima Vorbereitung für die Murash Bälle ;-)
Das ganze ist kostenlos (über Spenden freuen wir uns) und findet jeden 2. Sonntag eines Monats (also wieder am 10.10. und am 14.11.) immer von 14-16h im Eidelstedter Bürgerhaus am Eidelstedter Platz in Hamburg statt.
Noch Fragen? Dann postet sie hier oder mailt mich direkt an
Gruß von Daggi
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Um es mal wieder in Erinnerung zu rufen: Unseren Tanznachmittag gibt es immer noch. Also schaut doch mal vorbei. Nächster Termin ist Sonntag, der 14.10.07
Wir wechseln immer zwischen altbekannten und neuen Tänzen und können auf Wunsch auch etwas Borbano-Vorbereitungen treffen und die Bauerntänze intensivieren.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

....und hier kommt die allherbstliche Erinnerung: Wir Fyrlefanze tanzen immer noch einmal im Monat. Mittlerweile treffen wir uns allerdings erst ab 16h im Eidelstedter Bügerhaus. Jeder kann mitmachen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Also schaut mal rein!
Der nächste Termin ist Sonntag, der 14.9.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Simon Sünd'er
Herzog
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 14:13
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Simon Sünd'er »

würde gerne mal vorbei schauen, aber aus München kommend ist es vielleicht ein wenig weit.

Ich wünsche euch rege Teilnahme und viel Spaß.


Simon
Es ist leichter, die Menschen zum Jubeln zu bringen als zum Nachdenken.

Spiele, damit du ernst sein kannst. Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber »

Hallo alle im Norden,
bei ausreichend Interesse gibt es am 1. November bei uns in HH einen Tanzabend in Gewandung. ("Tanz der Vampire")
Wer wäre dabei? Bitte pm oder mail an mich, damit ich kurzfristig entscheiden kann, ob ich einen Raum buche oder nicht.
Das ganze würde übrgens in HH Eidelstedt stattfinden und unter 5 EUR kosten.
bis dann
Daggi
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

So, alle Jahre wieder kommt hier meine Tanz-Erinnerung :D
Wir sind nach wie vor fleißig am Tanzen und freuen uns immer über Zuwachs.
Nächster Termin: Sonntag, 13.12. 16-18h im Eidelstedter Bürgerhaus, HH Eidelstedt.
Bei Bedarf gebe ich auch gern eine Einführung für Anfänger unabhänging von diesem Termin. Bitte einfach bei mir melden!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

Neuste Infos zum Historischen Tanz in Hamburg Eidelstedt

Die Tanzgruppe vom Fyrlefanz e.V. sucht Verstärkung. Hast Du Interesse?
Wir sind eine bunt gemischte Truppe von fantasy- und mittelalterinteressierten Leutchen, die einmal im Monat gemeinsam historische Tänze erlernen und tanzen.
Wir treffen uns von Januar bis Mai 2010 jeden 2. Sonntag eines Monats um 16.00h in „die Größten“ im Eidelstedter Bürgerhaus für 2 Stunden.

Zu jedem Termin studieren wir einen (neuen) Tanz, der dann zu den Folgeterminen in der Saison regelmäßig wiederholt wird. Dazu üben wir einige „Klassiker“ und Lieblingstänze in unregelmäßigen Abständen, so dass wir uns langsam ein kleines festes Repertoire aufbauen, dass jeder in etwa einem Jahr gut mittanzen kann.

Pro Termin und Teilnehmer erheben wir einen kleinen Beitrag für die Raummiete von derzeit 3 EUR, alternativ 10EUR/Saison.

Auf Wunsch können wir auch einen Anfängercrashkurs direkt vor dem eigentlichen Tanztermin anbieten. Bei Bedarf wendet Euch einige Tage vorher an: mail@fyrlefanz.de

Der geplante „Tanz des Monats“ im Januar wird „Excuses my“, ein „Longway for as many as will“ sein. Da wir für diesen Tanz mindestens 8 Tänzer benötigen, bitte ich um ein kurzes Feedback, wenn ihr dabei sein werdet (bis Freitag mittag), damit ich sonst rechtzeitig eine Alternative vorbereiten kann.


Ansprechpartner: Dagmar Weber
Fyrlefanz e.V.
www.Fyrlefanz.de
mail@fyrlefanz.de
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Angela

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Angela »

Nachdem ich auf dem "Gardez" das Tanzen so genossen hatte, überlege ich, wie ich auch außerhalb einer Con weitertanzen kann - und entdecke diese Nachricht genau einen Tag nach dem Januar-Treffen! Und am Februar-Treffen bin ich auf einer Con und beim März-Treffen in den Ferien. Tja, dann scheint der 11.4. der nächste Termin zum Tanzen zu sein - ich melde mich und meinen Liebsten schon mal an---
:wink:
Vielleicht gibt es ja zwischendurch mal irgendwo ein Tänzchen!
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

...dann freuen wir uns auf Dich.
Ich habe übrigens auch immer Lust auf Tanznachmittage/Abende außer der Reihe, nur dazu benötigt man so in etwa 10 Personen, damit es Spaß macht.
Falls Du zufällig eine entsprechend große Gruppe findest, dann können wir gerne nen Termin machen.... :D
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

Sonntag ist es wieder soweit, kommt gerne mal vorbei.
Wir werden in erster Linie den "Mad Robin" kennenlernen, aber auch einige Branles und andere Tänze wiederholen.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

Der April Termin rückt näher. Am Sonntag gibt es neben den Tänzen der Vormonate nun noch die Indian Queen dazu. Los, traut Euch! :D
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Thorsten Sziedat

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Thorsten Sziedat »

Mmmmhhhhhhh........ Tanzen ? Hört sich gut an.

Jaja, Arlack muss das lernen. Aufm Gardez war er aufgeschmissen.

Bin da.

Bis dann :-)
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

Letzte Chance vor der Sommerpause:
am 9.5. ist es wieder soweit...
Wir werden in erster Linie die alten Tänze wiederholen und nach Lust, Laune und Zeit noch etwas anfügen
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

unsere Sommerpause wird gekürzt:
die Wintersaison beginnt schon am 11. Juli wie immer um 16.00h im Eidelstedter Bügerhaus.
Der neue Saisonbeitrag beträgt bis einschl. Dezember 10 EUR, alternativ 3 EUR/Termin.
Eine Schnupperstunde kostet natürlich nix.
Wir arbeiten gerade an der Indian Queen und dem Jamaica, demnächst kommt dann noch z.B. der Christchurch Bells und andere Longways dazu.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 385
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen in Hamburg

Beitrag von Dagmar Weber »

neue Termine:
Tanzen für Fortgeschrittene: Sonntag, 19.9. 16h, Eidelstedter Bürgerhaus "die Größten" , wir versuchen uns an einer Saltarello, dem Scotch Measure und mehr...

Erntedank Ball für jedermann: Samstag, 25.9. ab 19h im Eidelstedter Bürgerhaus, Eintritt 3 EUR plus Futter fürs Buffet. Infos und Anmeldung bei daggi (at) fyrlefanz.de

Tanzen für jedermann: Sonntag, 10.10. 16h, Eidelstedter Bürgerhaus "die Größten", wir arbeiten gerade an einem Mozart Menuett, diversen Markttänzen und einfachen Longways nach Playford.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Antworten