Klamotten Frage !

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Tobias Gärtner

Klamotten Frage !

Beitrag von Tobias Gärtner »

Kann mir irgendjemand helfen ? und sagen was ich am besten als ork tragen soll denn ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ! Wenn da ist hätte ich auch nicht gegen schneider anleitungen oder bauanleitungen odert so......!









Cu Tobi !
Kerstin Gaidies

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Hi Tobi!

Auf so eine Frage habe ich gewartet :)
Die orkische Mode wird glaube ich hauptsächlich vom Tragen besonders alter Flokatis geprägt. Das sind diese zotteligen Teppiche, die scheinbar mal sehr in waren/ oder es immer noch sind.

Alte Klamotten in grünlich, grau, erdfarben eignen sich zum Anpirschen an ahnungslose Rittersleut, denen man schnurstracks die KEULE (Superacessoire) über den Schädel zieht, um deren fertig gebratene Hühnerbeine zu stibitzen. :shock:
Dreckige Fingernägel runden das Ambiente definitiv ab.

Ansonsten trage strubbelige Haare, wenn Du sie nicht unter einem Helm versteckst. Wer hat, trägt auch Hauer im grünen Gesicht.


Das soeben gesagte trifft natürlich nicht auf die Orks in den Reservaten der Markgrafschaft Orkraven, Murash zu. Diese Kerlchen sind zivilisiert und klauen keine Hühnerbeine, nur Lammkeulen.... :lol:

Mehr Fragen?
Nur zu :)
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

:?: und wie sieht's so aus mit fellen und so....und mit meinst du mit diesen zausel decken diese die fast so aussehen als ob die ein Schottenmuster drauf hätten oder welche ??????










cu Tobi
Tobias Gärtner

!

Beitrag von Tobias Gärtner »

Wo wir schon bei fellen sind..... kann mir jemand sagen wo ich GÜNSTIG felle oder leder oder so herbekomme ?????
Kerstin Gaidies

Teppiche mit Schottenmuster?

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Hi!

Flokatis sind so ne Art Kultteppich. Meistens weiß und irgendwie kunstfellmäßig und sehr zottelig. :D
Ersatzweise geht auch Kunstfell aus der Stoffabteilung von Karstadt. Ich hatte mal Glück und habe sehr schickes braunschwarzes Zottelfell als Rest bekommen.

Sonst empfehle ich um diese Jahreszeit sowieso den Flohmarkt. Da findet sich ab und zu was Nettes. Egal was Du suchst.
Felle kriegst Du am günstigsten so kleine von Karnickeln, große Fell von Heidschnucken oder so gehen richtig ins Geld. :roll:
In Lübeck-Eichholz ist ein Händler namens äh Naujoks.
Leder gibts nur günstig als Reste und dann vom Großhändler, z. B. Ferdinand Detmer in der Stresemannstr. in HH

Viele Grüße und Erfolg beim Stöbern!
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

gut danke versuche ich es mal bei Karstadt ! :shock: :o :) :D
Andrea Jahn

Re: !

Beitrag von Andrea Jahn »

Tobias Gärtner hat geschrieben:Wo wir schon bei fellen sind..... kann mir jemand sagen wo ich GÜNSTIG felle oder leder oder so herbekomme ?????
Hi!

Für Felle und Leder kann ich folgende Seite empfehlen:
www.worring-leder.de
Die haben immer mal wieder auch gute Sonderangebote ( Extra Rubrik!)

Liebe Grüße

Andrea
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

cool danke ! 8)
Benutzeravatar
AC Weber
Baron
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AC Weber »

wenn du sonst Ork-Stylings sehen willst, geh einfach bei markus auf die Seite :
http://phoenix.markusweber.net
und schau dir die Schwarzburg - Fotos an, da gibts ne Menge Orks :)
da wirst du auch sehen, das du als Ork eigentlich fast alles anziehen kannst ...
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

habe ich mir schon angeguckt meine freunde sind auch drauf (als oger) !
Antworten