Programm zur Phoenix-Charaktererstellung (incl. Ausdruck)

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kabelmacher »

hab grad mal mit den rp rumgespielt. anscheinend sind die punkte für leder-und kette-kopf(voll) verkehrt. Eigentlich müsste da ja für leder 1 und für kette 2 bei rauskommen. Bei mir kommt aber 0 und 1 herraus. Ist das jetzt ein definitionsfehler oder einfach nur falsch eingegeben? Für den Vollhelm ist es wieder richtig.
Jendrik Bulk
Graf
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Jul 2003, 19:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Jendrik Bulk »

das kann man in der ini datei ändern ;)

viel spaß!!
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Kai Kabelmacher hat geschrieben:hab grad mal mit den rp rumgespielt. anscheinend sind die punkte für leder-und kette-kopf(voll) verkehrt. Eigentlich müsste da ja für leder 1 und für kette 2 bei rauskommen. Bei mir kommt aber 0 und 1 herraus. Ist das jetzt ein definitionsfehler oder einfach nur falsch eingegeben? Für den Vollhelm ist es wieder richtig.
Ist Absicht, aber da ist mein Regelwerk wohl falsch. Ich habe es nochmal mit der Onlineversion der Hauptorga verglichen, und deine Werte sind richtig. Mit der angekündigten neuen Version (vor. Ende der Woche) wird auch dieser Fehler behoben.
Jendrik Bulk hat geschrieben:das kann man in der ini datei ändern ;)
Das wär mir neu. Und ich müßte es wissen :)
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Unter http://www.zeugsbauer.de/download/phoenix.zip ist eine neue
Version verfügbar. (Version 1.5)

Auch die Programmdatenbank ist erneuert, wenigstens die solltet ihr herunterladen
http://www.zeugsbauer.de/download/phoenix.pin
(Die ist aber auch im obigen ZIP enthalten)

Änderungen:

- Druck überarbeitet.
Das Hintergrundbild ist jetzt auch manuell abschaltbar (im neuen Menüpunkt Optionen).
Die Größe der Charakterblätter ist in gewissem Rahmen einstellbar (In die Auswahlbox in der Programmleiste können Werte zwischen 75 und 100 eingetragen werden).
Auf den Charakterblättern werden jetzt die Namen mit aufgedruckt.

- Charakterzusammenfassung drucken
Alles Wissenswerte über den Charakter wird auf einer (oder ggf. auch mehr) Seite aufgelistet.
Die Vorlage dieser Zusammenfassung wird bei einigen Orgas den Check-In beschleunigen.

- und natürlich wurden kleinere Bugs beseitigt
und mit viel Glück, hab ich mit den neuen Features keine neuen eingebaut *daumendrück*
André Püttjer

Beitrag von André Püttjer »

danke für die neue prog. vers
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

kann es sein, dass unter nachteilen der magiefocus fehlt, oder guck ich nur an falscher stelle (müsste doch "schatten der vergangenheit bla" sein, oder?)
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Benjamin Rix hat geschrieben:kann es sein, dass unter nachteilen der magiefocus fehlt, oder guck ich nur an falscher stelle (müsste doch "schatten der vergangenheit bla" sein, oder?)
Ja, er ist unter Vergangenheit. Aber da nur Magier diesen Nachteil haben können, ist er nicht immer sichtbar.

Zwei Möglichkeiten:
1. Erst magische Fertigkeit auswählen, dann ist der Nachteil auch beim ersten Knopf ("Mögliche Eigenschaft hinzufügen") sichtbar.

2. Nachteil mit zweiten Knopf ("Eigenschaft samt Voraussetzung hinzufügen"), auswählen, dann wirst du gefragt welche Magiefertigkeit (samt deren Voraussetzungen wie z.B. Lesen/Schreiben) dazukommen soll.
Dirk Martin

Beitrag von Dirk Martin »

*Tiefe Verbeugung* Meine Hochachtung!
Benjamin Rix

Beitrag von Benjamin Rix »

Hmm, musste meinen Rechner plätten, und jetzt is das programm weg und ich kanns auch net mehr downloaden, nur die .pin datei. Is das absicht?

Danke

-B
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Naja, neu ist die Version nicht - aber inzwischen habe ich dem Programm mal eine ordentliche Setup-Routine spendiert, daher der neue Dateiname.

Die Links auf meiner Homepage ( http://www.zeugsbauer.de ) sind auch immer alle aktuell. Aber ich kann nicht alle Direktlinks in den Foren nachträglich ändern, sorry :)
Matthias Matzke

Beitrag von Matthias Matzke »

Lobenswerte Aktivität mit dem Programm... das macht die NSC Generierung echt richtig angenehm. Dickes Lob....
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Haag »

Hi Olaf ich habe folgende Dinge bemerkt.

Malagash und Arachne können Waffen weihen, aber es gibt keinen Zauber für sie.

Außerdem funktioniert das Sei verflucht nicht richtig, man muss dabei immer Eigenschaften samt vorraussetzungen drücken, obwohl man alle eigenschaften erfüllt.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Das "sei verflucht" war ein Fehler. Der Rest ist eine Regeländerung, die bei mir nicht angekommen war. Ist jetzt behoben, mit der neuen http://www.zeugsbauer.de/download/Phoenix.pin sollte das behoben sein.
Zusätzlich muß noch http://www.zeugsbauer.de/download/Details.txt mit heruntergeladen werden, ich habe einige Spruchbeschreibungen korrigiert
(Herunterladen der txt-Datei mir rechter Maustaste "speichern unter")

Ich habe insgesamt folgendes geändert, ich hoffe das waren keine Druckfehler
(siehe viewtopic.php?p=9165#9165):

Ork
- Klerikalmagie 8 EP
- Runen schreiben 11 EP
- Runenmagie 12 EP

Fertigkeiten
- Vernichtender Schlag hat keine Fernkampfwaffen mehr als Voraussetzung

Zauber
- Öffne dich Zauberei statt Weißmagie
- Waffenweihe auch für Arachne und Malagash
- Weihwasser für alle
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Hallo Olaf,
ich tippe gerade einige meiner Chars in dein tolles Programm, und mir fällt auf, dass bei allen Fertigkeiten und Zaubern bei "Lernmethode" "Start" auf default gesetzt ist, auch beim Hinzufügen. Wie ändere ich das? Das stimmt nämlich nicht :)

Des Weiteren würde ich mich über einen Menüpunkt "Cons" freuen. Die Cons werden zwar auf dem - gedruckten - Charakterbogen eingetragen, aber es wäre doch praktisch, wenn man den Namen des Cons und die EP irgendwo ins Programm tickern könnte. Das würde auch die Handhabung der Zusatz-EP einfacher machen. Eventuell könnte man dann noch ein Feld mit "Bemerkungen zum Con" einfügen, sodass man an dieser Stelle noch mal einfügen kann, was genau man auf dem Con gelernt hat.
Würd mich freuen, wenn du sowas bauen könntest.

gruß
Viviona Winterkind
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Hi Ewa,

eigentlich sollte nach dem ersten Zusatz-EP Selbststudium der default-Wert sein. Jedenfalls nicht mehr Start - im Gegenteil, der ist nie mehr wählbar :)

Aber was das und deinen Änderungswunsch angeht...

Wir haben endlich im eigenen Webspace ein Forum, das wird nicht so einfach gelöscht werden.

Ich habe dort einen Thread zu Änderungswünschen aufgemacht:
http://www.zeugsbauer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15
Antworten