Tavernencon......

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Chris Rudolph
Edler
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Sep 2014, 15:54

Tavernencon......

Beitrag von Chris Rudolph »

wenn man ne eigene kleine taverne besitzt, ist es dann möglich dort ein kleines phönixspiel zu veranstalten? es wäre ein spiel ohne plot und geht nur um das gemütliche beisammensein, über alte geschichten reden und dem alkohol/dem Essen frönen....

mfg chris rudolph
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Tavernencon......

Beitrag von Simon K. »

Klar, sobald du ein Phönix Regelwerk besitzt, kannst du die Regeln sowieso als Rahmen für deine Con nutzen und bespielen. Solltest du auf den Hintergrund der Phönix Carta zurückgreifen wollen, empfehle ich vorher nochmal den Artikel zur Philosophie - http://phoenixlarp.de/phoenix_philosophie.php und darauf dann die Leitlinien der Carta - http://phoenixlarp.de/phoenix_carta.php durchzulesen. Ebenso wäre für das erste Spiel ein Pate oder eventuelle Hilfe einer anderen Carta Orga sinnvoll, jedoch keine Pflicht.

*6. Aufnahme in die Carta
Jede Orga kann sich der Carta anschließen, sofern sie mehr oder weniger regelmäßig Cons veranstaltet und sich an die Carta-Leitlinen hält. Der Auschluß aus der Carta wird über ein Mehrheitsvotum der Carta-Mitglieder entschieden.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Antworten