Ultor auf Torwendil

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ultor auf Torwendil

Beitrag von Oliver Haag »

Was unterscheidet die Traditionalisten von den Reformern ausser ihre jeweilige Gallionsfigur?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ultor auf Torwendil

Beitrag von Phillipo Bauer »

Wäre das nicht eher etwas für den Welthintergrund Thread?

Ich weiß nicht, ob meine Infos ganz richtig sind aber ich meine die Reformisten sind die Hardliner.
Sie halten die Kirche für verweichlicht und dem wahren glauben fern.
Welchen Standpunkt die konservativen Traditionalisten genau vertreten kann ich aber auch nicht sagen. :)

Vielleicht sollte man da die Spieler vor dem Torwendil noch einmal auf einen gemeinsamen Konsens bringen, die Hintergrundinfos zum Spiel geben was das angeht ja leider doch nicht so viel her.
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Ultor auf Torwendil

Beitrag von Andreas P. »

ohne zu viel zu verraten, kann man das allgemein so formulieren:

Die Traditionalisten wollen das es so bleibt wie es ist. Die Reformer wollen von diesem Status Quo weg. In welche Richtung genau, möchte Ubald Torwendil verkünden. Vermutlich hat auch nicht jeder Reformer den gleichen Plan, aber eines haben sie gemeinsam. Es soll sich etwas ändern im Staate Aklon, bezogen auf die Kirche Ultors.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ultor auf Torwendil

Beitrag von Oliver Haag »

spontan funktioniert selten gut.

Es fehlt dann einfach die Vorbereitung. Vielleicht sollte man hier einfach Ideen sammeln was alles reformiert werden könnte.

Man könnte das Zölibat einführen... aber das wird Ubald wahrscheinlich nicht wollen.

btw. kann man die Stimmergebnisse der Synode bezüglich des Bewahrers einsehen?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Michael Schurig
Phönix Gremium
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 02:26
Wohnort: Dortmund

Re: Ultor auf Torwendil

Beitrag von Michael Schurig »

Dummerweise ist es genau das, was Ubald Torwendil noch nicht erläutert hat. Reformer sind sich selten einig darüber was konkret geändert werden sollte. es gibt, wie die gespielte Realität zeigte, diverse Ansätze, welche sich teilweise kategorisch ausschließen. Andi fasste es schon gut zusammen. Einig sind die Reformer sich vermutlich darin, dass nun eine Chance sein könnte, die zuvor nicht da war.

"Ich weiß nicht, was sich ändern muss, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, wenn sich etwas ändern soll."
- Ein leicht angetrunkener Laienbruder
Bild
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ultor auf Torwendil

Beitrag von Oliver Haag »

die gespielte Realität zeigt mir vorallem das wild zwischen den Positionen Reformer-Traditionalist hin und hergesprungen wird. Es wird sich einfach spontan der Mehrheit angeschlossen / der Fraktion mit den meisten Waffen.

gut ist realistisch... aber ist das wirklich schön?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Antworten