Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 25.09.2017 - 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ansagen des Schadens, ja oder nein?
Ja 67%  67%  [ 2 ]
Nein 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Verfasst: 03.08.2013 - 11:42
Benutzeravatar
Profil
Andreas P. hat geschrieben:
Den sehr motivierten Vortrag von Lars bezüglich asozialem Verhalten kann ich nicht wirklich nachvollziehen[...]


Unsozial. Nicht asozial. Das ist ein wichtiger Unterschied. :)
Unsozial ist, wer durch seine Handlungen den Mitmenschen mehr Schwierigkeiten bereitet als nötig, ob absichtlich oder unabsichtlich. Asozial ist, wer sich um seine Mitmenschen nicht schert und "Rücksicht" als Handlungsgrund gar nicht erst in Betracht zieht. Ich will niemandem asoziale Neigungen unterstellen, weil er keinen Schaden ansagt. :) Ich will bloß klarstellen, warum "nichts" anzusagen nicht unproblematisch ist und den Mitmenschen mehr Schwierigkeiten bereiten kann als nötig ist.

_________________
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.


Nach oben
  
Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de