NXT Armbrust im Phoenixsystem?

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

NXT Armbrust im Phoenixsystem?

Beitrag von Marcus Schöning »

Ich habe mir eine NXT Kinderarmbrust angeschafft und will diese im Endzeitlarp verwenden. Was dort problemlos möglich ist.

Meine Frage ist dergestalt: Wie würden die Phoenixleute auf eine Fantasy Armbrust reagieren, die eben nicht die üblichen Bolzen verschießt, sondern Schaumstoffpfeile. Da die Originalpfeile mit Saugnapf und Klettspitze sind, müsste man diese entsprechen umbauen, was aber mit handelsüblichen Ohrstöpseln kein Problem darstellt.

Reichweite so 6 - 8 Meter

Die genauen lbs müsste ich nachmessen.

link zum Gerät: http://www.bogencenter.de/shop.php?acti ... 63c1acd22f

Natürlich müsste man die Armbrust entsprechen bemalen, damit sie nicht so futuristisch aussieht.

Die Bolzen sind übrigens etwas größer als handelsübliche Nerfprojektile, größerer Durchmesser und auch länger.
Antworten